warum pfeift es aus meinem amp??

von panic, 11.10.03.

  1. panic

    panic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.03   #1
    hi zusammen

    vollgendes: hab in meiner Ibanez RG7321 die DiMarzio Blaze7 drin, wenn ich jetzt über meinen Marshall MGF100DFX spiele und die lautstärke aufdrehe (bei bandproben meistens) und ich dann bei manchen song parts den ton mit dem handballen abbrechen will (hinten am steg PU) dann pfeift es, wenn ich den handbalen dann wieder von den saiten hebe pfeift es auch manchmal. Dieses Problem ist aber nicht immer so, nur macnhmal und eben nur bei gehobener Lautstärke, das geht mir tierisch auf die nerven, weil ihc in ein paar tagen meinen Engl powerball bekomm und dann null bock drauf hab, dass das immer pfeift.
    habs schon mal bei meinem alten amp (harley Benton 40 watt) ausprobiert, hab ihn auch ziemlich laut aufgedreht und da hörte ich kein pfeifen.
    Liegt das jetzt an den DiMarzio Blaze7 PU`s oder am Masrshall??
    Und was wären möglichkeiten das zu beheben??

    ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet oder mir ein paar gute tipps geben könntet.

    danke
    mfg...panic
     
  2. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 12.10.03   #2
    klingt für mich stark nach ner rückkopplung....versuch mal den amp anders zu positionieren oder dich selbst anders zum amp zu stellen....vielleicht hängts daran...je höher du den aufdrehst desto empfindlicher is des ganze...
     
  3. panic

    panic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.03   #3
    also liegts praktisch am amp, oder?
     
  4. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 12.10.03   #4
    :rolleyes: neee, da sitzt ´n kleiner Zwerg drin, und wenn du falsch spielst, dann pfeift der kleine Wicht. Ist wie beim Konzert, wenn schlecht dann pfeifen, wenn gut dann Applaus,... :D
    Im Ernst,...das ist´bestimmt ´ne Rückkopplung. Stell dich nicht direkt davor. Experimentier mit dem Winkel, versuche herauszufinden, wann es pfeift und wann nicht, dann kannste das auch ganz gezielt einsetzen..kommt zuweilen ganz gut :idea:
     
Die Seite wird geladen...