warum pfeift es aus meinem amp??

panic
panic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
119
Kekse
0
hi zusammen

vollgendes: hab in meiner Ibanez RG7321 die DiMarzio Blaze7 drin, wenn ich jetzt über meinen Marshall MGF100DFX spiele und die lautstärke aufdrehe (bei bandproben meistens) und ich dann bei manchen song parts den ton mit dem handballen abbrechen will (hinten am steg PU) dann pfeift es, wenn ich den handbalen dann wieder von den saiten hebe pfeift es auch manchmal. Dieses Problem ist aber nicht immer so, nur macnhmal und eben nur bei gehobener Lautstärke, das geht mir tierisch auf die nerven, weil ihc in ein paar tagen meinen Engl powerball bekomm und dann null bock drauf hab, dass das immer pfeift.
habs schon mal bei meinem alten amp (harley Benton 40 watt) ausprobiert, hab ihn auch ziemlich laut aufgedreht und da hörte ich kein pfeifen.
Liegt das jetzt an den DiMarzio Blaze7 PU`s oder am Masrshall??
Und was wären möglichkeiten das zu beheben??

ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet oder mir ein paar gute tipps geben könntet.

danke
mfg...panic
 
Eigenschaft
 
klingt für mich stark nach ner rückkopplung....versuch mal den amp anders zu positionieren oder dich selbst anders zum amp zu stellen....vielleicht hängts daran...je höher du den aufdrehst desto empfindlicher is des ganze...
 
also liegts praktisch am amp, oder?
 
:rolleyes: neee, da sitzt ´n kleiner Zwerg drin, und wenn du falsch spielst, dann pfeift der kleine Wicht. Ist wie beim Konzert, wenn schlecht dann pfeifen, wenn gut dann Applaus,... :D
Im Ernst,...das ist´bestimmt ´ne Rückkopplung. Stell dich nicht direkt davor. Experimentier mit dem Winkel, versuche herauszufinden, wann es pfeift und wann nicht, dann kannste das auch ganz gezielt einsetzen..kommt zuweilen ganz gut :idea:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben