warum *quakt * bei mir der neck pu....

• Ersteller RuDiGitar
  • Erstellt am
RuDiGitar
RuDiGitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.19
Kekse
-105
hallo,
ich habe eine strat mit verschiedene neck pu.s schon ausprobiert. ssl-5 und dimarzio aera 61.

!!! warum quaken die irgendwie so bei mir, liegs am holz oder ampeinstellung? "!!!

ich suche da einen cleanen sauberen klang, wie ich den mal bei heavy metal gitarre,oder charvel, gibson lp gehört habe.

danke r.

Eigenschaft

Also warum dein Sound nicht clean sein sollte, kann ich nicht ganz verstehen, aber du solltest dir darüber im klaren sein, dass ein Singlecoil nicht unbedingt dem Archetyp eines Metalpickups entspricht. Clean und sauber sind allerdings auch nicht die Attribute, die ich mit Heavy Metal verbinde... So richtig werde ich aus deinem Problem nicht schlau. Spielst du nun clean oder verzerrt? Dieser glasige, hohle Sound ist bei der Kombination Strat + Singlecoil am Hals einfach vorprogrammiert.

hi,

sry , meinte bridge und unverzerrrt.

mein fehler, sry.

Kein Problem, passiert. Blos kann ich mir noch nicht genau vorstellen, wie das "quaken" klingen mag. Klingt die Gitarre denn für sich genommen normal und im Prinzip wie andere Strats auch? Hast du eine Möglichkeit, das aufzunehmen? Ich bin wohl der letzte, dem man mit Fragen zur Elektrik kommen sollte, aber vielleicht ist ja beim Einbau irgendwas schiefgegangen? Reine Mutmaßung, denn ich = Technikidiot.
Ansonsten empfehle ich dir, es mal mit einem Humbucker im Singlecoil-Format zu probieren. Vielleicht kommt das deiner Idealvorstellung eines Cleansounds näher.

jo, mit aunahme wär gut.weiss nur nicht,da ich keinen server habe. wie ich den hier posten könnte.

das mit dem humbuxker wär gut, doch immo bin ich pleite nach 300 euro pu-kaufen^^.

grüsse r.

Also wenn die Pickups es überlebt haben und du sie nicht mit Lötzinn eingesaut hast, dann versuch sie doch hier im Flohmarkt wieder loszuwerden. Und Aufnahmen kannst du einfach bei irgendwelchen One-Click-Hostern hochladen und hier verlinken. Ich empfehle mediafire!

Was ich deutlich glaube zu hören, ist das Geschepper der Saiten an den Bundstäbchen. Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber ich kann mir vorstellen, dass dich das im Gesamtklang stört. Dafür können aber die PUs nix, das ist eine Sache der Halseinstellung und Höhe der Saiten. Andererseits ist ein wenig Fretbuzz aber auch strattypisch und zudem immer davon abhängig, wie stark du die Saiten anschlägst. Insgesamt kommt mir der Sound aber tatsächlich etwas dumpf vor. Wie hast du aufgenommen? Und was ich schon vieö früher hätte fragen können, von was für einer Gitarre reden wir eigentlich genau?

Nochmal die Frage: wie hast du aufgenommen?

behringer micro-->24bit audiointerface--->audiorecorder

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben