Warum sind eigentlich so viele Metaller so krasse Alkis ?

  • Ersteller GRINDyourMIND
  • Erstellt am
Na gut. Prost!
smilie.php
 
Ich mach mit PROOOST :D
smilie.php
 
Mhh, wieso nur beim metal ?
Ich denke im musikbuisnis wird allgemein viel getrunken und auch prominente sind oftmals die größten säufer.
Hatte Frau ab-del-farra(oder wie auch immer) nicht mal irgendwas um die 3 oder 4 promille?
Oder war nicht einer der backstreetboys alkoholiker und musste in therapie ?
 
Und wir haben ein Idol...Harald Juuuuuhnke :D

Ne Quatsch, ich weiß auch net, was des is mit dem lieben Alkohol. Is halt ein typisches Metalklischee. Genauso wie ein Metaller lange Haare haben muss, muss er trinkfest sein - so ungefähr.
Aber wir sind ja mittlerweile in einer Zeit, wo sich das mit den langen Haaren geklärt hat (außer bei den DMern :rolleyes:). Trotzdem entspannt ein Bier ungemein.
Ich war noch vor kurzer Zeit selbst gegen Alk., wegen der gegenwärtigen Bewegung der Jugend, die ein Vorredner ja schon angesprochen hat. Alkohol sollte man, finde ich, nur zu Entspannungs-/Partyzwecken in begrenzten Massen oder als Kontrast hin und wieder mal zu dem "Zuckerzeugs" trinken.
Ich würde es selbst nie bis zum Kotzen treiben. Lasst euch das gesagt sein :D
 
Der zusammenhang von matel und alk ist schon nicht falsch finde ich .
Man mus aber auch die andere seite sehn , nicht nur die metalfreaks trinken nein auch andere aus welchen scenen auch immer .

Ich war zum beispiel diese jahr bei Rock am ring , freitags merkte man richtig wie die ganze breite masse richtig voll war . Als maiden dann am lärmen wahren ging erst garnicht soviel ab weil alle einfach total voll wahren und sich mehr damit rumschlagen musten noch stehn zu bleiben als mitzugröhlen . Zu späteren stunde "als bei den meisten der alk nachgelassen hat" wurde auch die stimmung besser , zumindest unter den hunderten leuten wo ich mich aufgehalten hab :D
Das hat mich ehrlichgesagt ein wenig gestört das einige viel zu voll wahren um gute stimmung zu machen und das hat man auch stark gemerkt . Soviel zu der sache .

Ich selber hab auch schon ausreichend erfahrung mit alk in allen sorten gemacht und war mit freunden auch fast jedes wochenende am trinken un party machen . Es war auch oft genug zuviel davon , aber daraus soll man ja angeblich was lernen :D
Ich hab früher viele sache erlebt die durch den einflus von zuviel alk hervorgerufen wurden und nicht immer gut ausgingen , aber es währe zuviel um es aufzuschreiben .

Im moment trink ich kaum noch was , ab und zu mal ein bier unter der woche oder mal hier mal da usw. aber so richtig voll war ich schon ca. 2 jahre nicht mehr . Das ganze fing so mit 18 an , jeder hatten seinen lappen und wir hatten unsere abmachen : Wer fährt trinkt nix .
Hat auch immer gut geklapt und jeder hatten seinen spaß auch ohne alk .

Das man alk trinkt um locker zu werden ist auch so ne sache , es gibt leute die brauchen das weil sie ohne ein wenig verklemmt oder sonstwas sind und leute die immer sie selber sind ob jetzt mit oder ohne alk .
Man solte da echt aufpassen , auf partys mal eins zwei bier trinken macht nix aus aber wens dann anfängt das man sich jeden abend drei bier gibt würde ich mir gedanken machen .

Im großen und ganzen gehört alk für mich zu einer guten party dazu oder wen man sich mit freunden trift und mal was trinkt und sich gemütlich unterhält . Solche sachen liegen ja nicht an jedem tag an , meist nur am wochenende und da solte mans auch nicht übertreiben , ich hab in frühen jahren so zu sagen genug davon gehabt und brauchs heut echt nicht jede woche , und wie schon gesagt mus man auch gelegentlich fahren und bei sowas trink ich erst recht nix allein wegen der verantwortung zu den anderen die man mitnimmt .
 
Beim Metal fällt es vielleicht auch mehr auf weil es dort als "cool" gilt ?! :shock:
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ich finde das ehrlich gesagt traurig, wenn man Alkohol braucht um Hemmungen abzubauen und abzugehen....
ist es nicht schlimmer wenn man schon gar keine hemmunge hat als die mit alk abzubauen?? wo soll das denn hinfürhn wenn alle keine hemmungen haben?? habs aufm Full Force erlebt: angetrunken (nicht dicht!!) is die stimmung der hammer!! :twisted:
 
viNtas schrieb:
Beim Metal fällt es vielleicht auch mehr auf weil es dort als "cool" gilt ?! :shock:

Ich weiss nich aber das sind doch dann wohl mitlaufer und keine "richtigen" Metaller....
Ich finds auch cool mal einen zu trinken
oder mal sorichtig sich eionen hinter die lampe zu gießen und dann abgehen
das is viel lustiger...........
aber man sollte es nicht übertreiben.

Tobo
 
:D

Schade wenn Metal und saufen so zusammengehören.
Aber in anderen Szenen wird auch überall gesoffen bis zum Umfallen.
Hauptsache ich schütte mich nicht sinnlos zu, der Rest ist mir egal.
:D
 
Es passt halt besser zum Bild des "harten" Metallers, wenn er 50 Bier trinkt und in einer Stunde 2 Schachteln qualmt. :twisted:
Is doch mal wieder so ne Image sache.



...Prost :!:
 
Was war eher da, der Alki oder der Metaller? Also wenn ich an Manowar denke, würde ich sagen der Metal, den die singen ja noch über Drachen und Burgen. Aber spass bei seite...

Die Frage könnte genauso gut lauten, warum sind soviele Alkis, Metaller.
 
wir hatten mal einen proberaum, da hat der vermieter zu uns gesagt: "ein musiker der nicht säuft, ist wie ein motor der nicht läuft!"

:)

darum wohl.!
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich nüchtern um einiges besser spiele, früher haben wir auch immer bei den Proben gesoffen, lustig war's zwar, aber die Qualität hat drunter gelitten.

Saufen gehört alt in dieses Bild vom grossen, bärtigen, zutätowierten, Motorrad fahrendenden Proll in Kutte und Leder, der zum Frühstück Säuglinge verspeist. So einen Schuh will ICH mir jedenfalls nicht anziehen.
 
Äh.. wie kann man denn bitte besoffen Gitarre spielen? Ich krieg das beim bestenwillen nicht hin.. nach der Probe sich einen zusammentrinken ist ne gute Sache.. aber vorher oder während?! nenene
Ich bekenne mich auch dazu kein Säufer zu sein..ich trinke hin und wieder mal aber sehr selten über den Durst hinaus und das ist auch ok so.. meine Gehirnzellen werdens mir danken ;)
 
also besoffen an die Probe ist wirklich sehr amüsant...:D (natürlich nur, wenn alle ne bimbe haben ansonsten mühsam...) aber an nem livegig würd ich mir das net atun....;) guuuut vielleicht ein bier oder so...um die hemmungen ein bisschen runterzudrehen....:D
 
Ich kenn das
unser drummer und ich sind in der SV unserer schule und vor den Ferien machen wir ein Frühstück und saufen uns einen hinter die Lampe

naya Michi und ich waren also verdammt Hacke, und wir hatten danach Bandprobe.................

unser Bassist fands net ssooo witzig.....wir schon....
immer eine sache der Perspektieve

Tobo
 
Boah ey! Gestern is mir was passiert! Da könnt ich kotzen.
Ich hock gestern mit meim Kumpel und nen Kasten Bier vorm Bahnhof in Nürnberg. Kommt son alter Knacker her und mault uns an, dass wir die totalen assis sind. Scheiß Bier.Drecksäcke. Sowas wie uns sollte vergast werden und lauter so ne scheiße. Der alte packts nimmer. Den hät ich am liebsten eine verpasst. Ich glaub der lebt noch in 1940!
Naja wir ham dann noch zuzweit den Kasten vernichtet und sínd dann auf ne Geburtstagsfeier gegangen. Die Folge: Ich hab heut den mörder Kater!!! PROST!
 
also:

ich kenne metaller die saufen !!

ich kenne punks die saufen auch!!!


ich bin grunger da wird gesoffen!


ich kenne nazis die sind immer besoffen!

in jeder szene wird gesoffen und es gibt vorurteile:

metaller sind halt die harten kerle und saufen
punks arbeiten nix und saufen nur
grunger sind nichtsnutze und saufen
nazis saufen auch

macht euch keine sorgen

MfG Lucki
 
Also wenn ich vergleiche wie sich hier die Metaller besaufen und die Punks.. naja das lässt sich folgendes sagen.
2 Metaller trinken die gleiche Menge wie der eine Punk... bevor der Punk angetrunken ist, haben beide Metaller eine Alkoholvergiftung....
 
Explorer schrieb:
also besoffen an die Probe ist wirklich sehr amüsant...:D (natürlich nur, wenn alle ne bimbe haben ansonsten mühsam...) aber an nem livegig würd ich mir das net atun....;) guuuut vielleicht ein bier oder so...um die hemmungen ein bisschen runterzudrehen....:D

Tach!
Naja, ich bin dem Alk auch nicht ganz abgeneigt. :? Es hat einfach was, sich vorsätzlich zu besaufen. Ich mach momentan aber langsam und trinke so gut wie gar nix mehr, weil meine Leberwerte leider etwas hoch sind :? grr... kein wunder.

Im Proberaum machts richtig Spass sich wärend der Probe langsam den Pegel zu steigern. Da geht man auf einmal viel mehr ab und die Probe fetzt so richtig rein. Spass+Euphorie pur.

Bei Livegigs ist das schon so ne Sache. Meistens halt ich mich zurück bis der Auftritt vorrüber ist, dann kann man auf jeden Fall besser spielen als wenn man hacke dicht ist. Kommt auch immer drauf an was für Publikum da ist. Einmal haben wir auf der Party draußen im Wald gespielt. Da hab ich vor dem Gig erstmal ne Flasche Tequila genüsslich getrunken. Das spiel hat zwar gelitten, aber insgesammt war es geil.

Kann aber nur jedem davon abraten oft und regelmäßig Alk zu missbrauchen, denn man wird auch relativ schnell süchtig/abhängig von dem zeug.

Warum in der Musikerszene so viel getrunken wird(und das ist nicht nur bei Metallern) hängt vielleicht daran, daß es irgendwie auch en bissl dazu gehört. Man spielt ja live und nicht in ner Kirche wo nur Wasser gereicht wird, sondern da wo Party ist und da will man natürlich auch nicht immer der brave sein und will seinen Spaß haben. Noch dazu kommt auch das übermalen von Lampenfieber und mit Alk kann man das relativ leicht lösen.
Bei den einen ist es Lust, bei den anderen sind auch vielleicht Stress und Probleme. Gibt viele verschiedene Faktoren. Keine Ahnung.

Bei mir ist es Lust, Frust und Probleme..... :D :( :rolleyes: :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben