Warum sind eigentlich so viele Metaller so krasse Alkis ?

  • Ersteller GRINDyourMIND
  • Erstellt am
Fendi schrieb:
Explorer schrieb:
also besoffen an die Probe ist wirklich sehr amüsant...:D (natürlich nur, wenn alle ne bimbe haben ansonsten mühsam...) aber an nem livegig würd ich mir das net atun....;) guuuut vielleicht ein bier oder so...um die hemmungen ein bisschen runterzudrehen....:D

Tach!
Naja, ich bin dem Alk auch nicht ganz abgeneigt. :? Es hat einfach was, sich vorsätzlich zu besaufen. Ich mach momentan aber langsam und trinke so gut wie gar nix mehr, weil meine Leberwerte leider etwas hoch sind :? grr... kein wunder.

Im Proberaum machts richtig Spass sich wärend der Probe langsam den Pegel zu steigern. Da geht man auf einmal viel mehr ab und die Probe fetzt so richtig rein. Spass+Euphorie pur.

Bei Livegigs ist das schon so ne Sache. Meistens halt ich mich zurück bis der Auftritt vorrüber ist, dann kann man auf jeden Fall besser spielen als wenn man hacke dicht ist. Kommt auch immer drauf an was für Publikum da ist. Einmal haben wir auf der Party draußen im Wald gespielt. Da hab ich vor dem Gig erstmal ne Flasche Tequila genüsslich getrunken. Das spiel hat zwar gelitten, aber insgesammt war es geil.

Kann aber nur jedem davon abraten oft und regelmäßig Alk zu missbrauchen, denn man wird auch relativ schnell süchtig/abhängig von dem zeug.

Warum in der Musikerszene so viel getrunken wird(und das ist nicht nur bei Metallern) hängt vielleicht daran, daß es irgendwie auch en bissl dazu gehört. Man spielt ja live und nicht in ner Kirche wo nur Wasser gereicht wird, sondern da wo Party ist und da will man natürlich auch nicht immer der brave sein und will seinen Spaß haben. Noch dazu kommt auch das übermalen von Lampenfieber und mit Alk kann man das relativ leicht lösen.
Bei den einen ist es Lust, bei den anderen sind auch vielleicht Stress und Probleme. Gibt viele verschiedene Faktoren. Keine Ahnung.

Bei mir ist es Lust, Frust und Probleme..... :D :( :rolleyes: :evil:

Wenn du das alles schon so eingestehst, dann solltes du verdammt vorsichtig sein, denn es klingt als hättes du schon ein Alkoholproblem.. sei besser vorsichtig, alkoholiker kann jeder werden und das ganz schnell....
 
Ich würd sagen, dass man ein Alk-Problem hat, wenn man ohne "etwas vermisst"... und das ist glaub ich bei so einigen der Fall.
 
Alkohol du böser Geist,
auch wenn du mich zu Boden reisst
Ich stehe auf, du boxt mich nieder
Ich kotz dich aus und sauf dich wieder



Lieber einen Bauch vom saufen
als einen Buckel vom Arbeiten


Trinkst du noch oder säufst du schon?

Die Trunkenheit von gestern löscht nicht den Durst von heute


Prost!
 
Ich habe beim Metallica-Konzert in Köln auch keinen Alkohol getrunken und bin trotzdem voll abgegangen.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ich würd sagen, dass man ein Alk-Problem hat, wenn man ohne "etwas vermisst"... und das ist glaub ich bei so einigen der Fall.

ja auch..aber ich glaube noch eher man hat dieses Problem sobald man sagt: ich könnte ja aufhören aber ich will nicht...
 
besser ein bisschen alk als drogen!
und wenn ich was trinke dann mit kollegen am wochenende!
nur leider kenne ich nich so viele metaller!
nur so gelegenheits metaller!
in so nem kaff isset schwer metaller zu finden!!
naja!
 
zu diesem thema fällt mir nur son dummer spruch ein :
Bier macht Dick, schnaps macht krank, ich bin KIFFER gott sei dank

dummer Spruch ich weiß
 
#!ls schrieb:
zu diesem thema fällt mir nur son dummer spruch ein :
Bier macht Dick, schnaps macht krank, ich bin KIFFER gott sei dank

dummer Spruch ich weiß

aha toller spruch..leider wurden die konsequenzen von kiffen völlig ausser acht gelassen
 
Würde aber nicht saufen und danach kiffen. Hab ich einmal gemacht. Hatte dann total den absturz ( jetzt kommen 1000. von OHHS ist mir aber wurscht). Vorallem finde ich kiffen ist nur was für Hop-Hiper und die kann ich nicht ab :twisted:
 
Bei mir ist es so:

Manchmal bin ich jeden tag mehr als dicht und kann nicht mal mehr meinen Namen ohne rechtschreibfehler schreiben(und ich heisse Marc)

Aber dann trinke ich auch Monate lang keinen Tropfen.



Aber das hat nicht mit Musik zu tun.
einfach mit "gesellschaftlichen Happenings"
 
Bin gerad weihnachtlich besofenne! :D
 
hetfield-rg schrieb:
Vorallem finde ich kiffen ist nur was für Hop-Hiper und die kann ich nicht ab :twisted:


hahahaha............ deine Aussage zeugt von extremer Reife, Intelligenz und Selbstsicherheit. :idea:
 
GRINDyourMIND schrieb:
hetfield-rg schrieb:
Vorallem finde ich kiffen ist nur was für Hop-Hiper und die kann ich nicht ab :twisted:


hahahaha............ deine Aussage zeugt von extremer Reife, Intelligenz und Selbstsicherheit. :idea:

von toleranz ganz zu schweigen
 
Als ich tus auch gern.... mir hängt es heute noch in den Knochen von gestern :rolleyes: :rolleyes: :D
Hat nix mit irgendner Szene zu tun.. genau wie auch Hopper saufen ;)
 
Vorallem finde ich kiffen ist nur was für Hop-Hiper und die kann ich nicht ab
Das sollte eine Art " Joke " sein ist aber irgendwie net angekommen.
 
Tut mir Leid, dass ich den Thread nach so langer Zeit wieder ausgrabe, aber ich bin gerade zufällig auf ihn gestoßen und ich hab schon länger so eine kleine Theorie, warum so viele Metalheads saufen:

Metal hat sich ja auch aus Rock entwickelt. Das heisst, dass das Saufen, was ja sehr stark zum (Hard) Rock gehört (Sex, Drugs, and Rock ´n´ Roll), einfach vererbt wurde.
Um zu zeigen, dass man rebelliert etc.
Ausserdem wird meiner Meinung nach unter Metalheads viel gesoffen, da sehr viele nördlich gelegene Länder (Schweden, [Dänemark], Finnland, Norwegen usw.) bei diesem Genre ihre Finger im Spiel haben. Es gibt sehr viele Bands aus den Regionen und es ist auch bekannt, dass dort viele Leute dem Alkohol nicht abgeneigt, bzw. Alkoholiker sind. (Gründe dafür sind, dass in diesen Gegenden sehr viel Dunkelheit ist. In dieser Zeit (halbes Jahr) haben die Menschen einen Serotinonmangel im Gehirn. Das bedeutet, dass sie oft Depressionen o.ä. bekommen; sich dann entweder umbringen oder zu Medikamenten/Drogen (Alkohol inbegriffen) greifen. Da sie aber mit Metal zu tun haben, liegt es näher sich dem Alkohol hinzugeben (Grund s.o.).
Weil die Mitgleider dieser Bands als Vorbildsfunktion dienen, wird so etwas auf die Hörer übertragen (Ich würde lieber projeziert schreiben, weils sich besser anhört :D, aber ich hab das Wort nicht im duden gefunden).

Ich weiss nicht, ob das stimmt, was ich geschrieben habe. Hört sich aber (imho) logisch an. Zudem hatte ich einfach Lust, meine Gedanken zu dem Thema aufzuschreiben, um dann die Meinung anderer dazu zu hören.

MfG RimShot
 
also das ist so... die gitarristen waren schon richtig perfekt und ham nach neuen herausforderungen gesucht... und da kam ihnen die idee vll mal saufen (weil koordinations und gedächtnisleistung vermindert wird) und so würd das gitarrespielen schwerer werden und sie hätten wieder nen grund weiterzuüben. klingt komisch is aber so :great:
 
Also, ich hab hier jetzt nicht alles nachgeleden, aber es ist so:
ICh trinke gern mal ein Bierchen, aber e sgelten zwei Regeln, ich bin noch Schüler, deshalb diese:
1. Kein Bier (oder Schnaps etc...) wenn am nächsten Tag Schule ist
2. Kein Bier vor vier.
klingt evtl albern, aber wir halten uns dran.
Alkoholiker bin ich natürlich nicht, und auch nicht oft besoffen (jetzt gerade schon, war grad auf nem Geburtstag) aber wenn besoffen dann gescheit. Glaub aber weniger dass deas mit Metal zu tun hat, wseil ich auch viele Hopper kenn die öfter mal dicht sind.
 
Mir schmeckt Bier einfach. Schnaps trinke ich eher selten, weils mir einfach nicht so viel gibt. Und ich trinke eigentlich generell nichts was mir nicht schmeckt (höchstens vllt. mal nen Whiskey). Deshalb sag ich auf jedenfall am Wochenende in einer netten Gesellschaft am Abend zu ein paar Halben nicht nein. Bei Bandproben macht es einfach Spass (obwohl ichs mir nie wirklich vorstellen kann in der Theorie, dass es noch mehr Spass machen kann) leicht angetrunken zu spielen. Es sollte halt noch was vernünftiges dabei rauskommen.

Aber dass Metaller dem Alkohol meistens nicht abgeneigt sind... Wahrscheinlich weil viele einfach dem traditionellen Larger-than-Life-Style (oder wie man da sagt) des Rocks entsprechen wollen. Das ist mir vllt. eine erklärung. Ansonsten hört sich Rimshot's Theorie nicht schlecht an.

MfG, Flo
 
1. alkoholiker ist man dann wenn man alkohol trinkt, wenn man süchtig danach ist dann ist man abhängig.
2.finde das es im metal schon zum teil um depressionen geht => saufen
3.wurde durhc fans von bands übernommen von wegen erfolg nich so verkraften usw. =>saufen
4.saufen ist vielleicht hier im norden europas bis skandinavien hin ne art tradition von früher...wenn ich an die netten irischen lieder usw denke
aber ich denke man soll so viel trinken wie man will
alkohol ist "fast" wie musik dem einen gefällts dem andern nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben