Warum sind eigentlich so viele Metaller so krasse Alkis ?

  • Ersteller GRINDyourMIND
  • Erstellt am
Whych schrieb:
Trink seit ca. 13 Jahren keinen Alk mehr.

na da kann man doch nur gratulieren.
ich trink auch keinen alkohol und ich finde es auch gut das es auch gegen trends gibt ala straight edge. ich meine auch hier gibt es viele bollos die es übertreiben und sich für was besseres haltn, aber die sache an sich find ich gut.
in diesem sinne:

stay straight edge

sxecokeCG.jpg
 
also dieses Straight Edge Ding find ich jetzt völlig übertrieben.... ich meine jeder kann für sich entscheiden ob er nicht trinkt, aber dann die ganzen HCler mit ihren Krassen Shirts und ihren ach so tollen Kreuzen auf der Hand :screwy:

möchte niemanden damit angreifen aber naja....

Zum Alkohol.... das gehört einfach schon seit langem zur Musik.... Metal ist Party und Party ist für die meisten auch Alkohol.... Metal steht ja auch fürs Leben geniessen und ich kann mein Leben nicht geniessen wenn ich dauernd denke.... och dass ist schädlich, oh nein das ist ungesund... :screwy:
 
Paddy.z schrieb:
Zum Alkohol.... das gehört einfach schon seit langem zur Musik.... Metal ist Party und Party ist für die meisten auch Alkohol.... Metal steht ja auch fürs Leben geniessen und ich kann mein Leben nicht geniessen wenn ich dauernd denke.... och dass ist schädlich, oh nein das ist ungesund... :screwy:

Genau. Das ist eine absolut weitreichende Meinung, die ich besonders im anklingenden Unterton grausam finde. Diese zweischritt-assoziation Metal = Party => Party = saufen muss ich für mich (!) in beiden Teilen absolut verneinen.
Ich finde es schade, dass teilweise die Musik sowenig im künstlerischen, sondern viel mehr im gesellschaftlichen Zusammenhang gesehen wird. Dass unter der metalhörenden Fraktion Alkohol und Musik zumeist (nicht generell) als untrennbarer Faktoren verstanden werden, ist in meinen Augen oft ein zweifelhaftes Unterfangen.

Genauso finde ich, dass er eigentliche Geist des Straight Edge-Seins verloren geht, wenn man versucht seine Gesinnung als Statement zu betrachten und dieses auch nach außenhin möglichst demonstrativ zu präsentieren (siehe Tshirt).
 
Ich muss schon sagen als Metalhead hat man schon den alki ruf, z.B. an meiner schule als einziger Metaller hab ich den ruf, immer und jeder zeit bier zu trinken und allgemein der härteste biertrinker zu sein, und eig. gefällt mir das.
Und ich geb mir auch mühe den ruf zu halten :D
 
tobi-drums schrieb:
Ich muss schon sagen als Metalhead hat man schon den alki ruf, z.B. an meiner schule als einziger Metaller hab ich den ruf, immer und jeder zeit bier zu trinken und allgemein der härteste biertrinker zu sein, und eig. gefällt mir das.
Und ich geb mir auch mühe den ruf zu halten :D

Jow. da kannste sehr stolz drauf sein :great:
 
tobi-drums schrieb:
Ich muss schon sagen als Metalhead hat man schon den alki ruf, z.B. an meiner schule als einziger Metaller hab ich den ruf, immer und jeder zeit bier zu trinken und allgemein der härteste biertrinker zu sein, und eig. gefällt mir das.
Und ich geb mir auch mühe den ruf zu halten :D


:redface:

Is das super? Is ja ein toller Ruf!
Ehrlich gesagt wäre ich da nicht besonders stolz drauf, als Alki bezeichnet zu werden, ich bin eher stolz darauf, dass meine Kumpels wissen, dass ich nicht viel trinke und trotzdem Fun haben kann, ne?
OK, dann hat man halt meistens (so kenn ich das) das Problem als Langweiler abgestempelt zu werden.
 
Ich würde mal sagen, dass es eine einfache Antwort auf die Frage "Warum sind eigentlich so viele Metaller so krasse Alkis?" gibt, nämlich Metaller haben sowieso den besten Geschmack. :D
 
Heartcore schrieb:
na da kann man doch nur gratulieren.
ich trink auch keinen alkohol und ich finde es auch gut das es auch gegen trends gibt ala straight edge. ich meine auch hier gibt es viele bollos die es übertreiben und sich für was besseres haltn, aber die sache an sich find ich gut.
in diesem sinne:

stay straight edge

[qimg]http://evrstore.com/Merchant2/graphics/00000001/sxecokeCG.jpg[/qimg]
Genau! Du bezeichnest dieses "Straight Edge" - Verhalten ja selbst als "Trend" und um trendy zu sein, musst du das ja auch leben. Lass ruhig Andere (die Szene) für dich bestimmen, was für dich das Richtige ist, denn Solidarität und Zusammengehörigkeit schafft Geborgenheit (wie im 3. Reich):rolleyes:
Genau wie diese Medienkampanien gegen Raucher, die natürlich vom Staat beführwortet werden, weil man ja die überhöhte Besteuerung rechtfertigen muss.
Wenn der Staat wirklich eine Nichtrauchergesellschaft schaffen will, muss er auch so konsequent sein und das Rauchen uneingeschränkt verbieten, was er sich aber nicht leisten kann, da er sonst binnen kürzester Zeit total pleite wär.

Soo, ich muss jetzt noch auf einen Kindergeburtstag, wo ich mich auch einmal wie ein richtiger Straight Edge - Hardcoreler fühlen darf ;)

Schönes Wochenende!
 
Was ist denn das für ein Schmarren? Du setzt ihn mit einem ausm 3. Reich gleich? :screwy:

Ich trink auch keinen Alkohol, bin ich jetzt ein Nazi oder wie?
So ein Schwachsinn....

Im Übrigen gebe ich Grind Your Mind genau recht. Dieses planlose "Hirnwegsaufen" ist nicht meine Welt und mir wär das Geld für Konzerte zu schade um mich dort, noch teurer wie sonst wo, zu besaufen...
 
Mountain_King schrieb:
Ich trink auch keinen Alkohol, bin ich jetzt ein Nazi oder wie?
Quatsch, die Nazis waren doch meistens besoffen, da sie sonst ihre eigenen Greueltaten nicht verkraftet hätten, nur deren "Führer" war Straight Edger.
 
Es wär sicher eine gute Idee DERART dämliche Äußerungen einfach hinterm Baum zu halten....
 
Sry, war nicht gewollt, bitte löschen
 
Ich selber besauf mich max. einmal im Monat, und dann auch nie so das ich gar keine Peilung mehr habe was ab geht das hab ich in meinem Leben erst 1 mal hingebracht, und das hätte auch noch schlimmer sein können, ich konnte zu dem zeitpunkt ja noch laufen, mal so nebenbei.

Alkohol wird bei uns in der probe nur in maßen getrunken so das man nichts davon merkt, ich meistens gar nicht, es schränkt mich einfach ein. Die Probe ist mir zu wichtig als das ich Alkohol da trinken würde, weil ich dann einfach nicht 100% Leistung bringen kann, bei ner Funpunkband der es nur auf den Spass ankommt find ich das aber ok. Aber bei uns akzeptier ich das als Bandleader nicht, das gab es einmal, aber das hat den anderen auch schon gereicht, sie sehen das auch ein.

Ich finde es übrigens auch Schade wenn man Alkohl trinken muss um Spass zu haben und um seine Hemmungen abzubauen, Spass hab ich auch ohne Alkohol aber manchmal bau ich eben gern meine Hemmungen ab.
 
Bauchhirn schrieb:
[...]
Der Mensch kann unter starken Alkoholeinfuss wieder zum primitiven Tier werden.
[...]
Ich denke, dass es irgendwo genau darum geht. Liegt in der Vikingszene wahrscheinlich näher als bei Epic oder sowas aber grundsätzlich hat es schon seinen Reiz, (alle) Hemmungen zu verlieren. Allerdings belässt man es meist bei einigen, weil wirklich Volltrunkene eben nurnoch lächerlich sind. Bei mir ist es eben auch so, dass ich nüchtern z.B. nicht mitgröhle bzw. generell abgehe, da wirken 3 Bier schon wunder. Aber leider, wenn man einmal angefangen und zudem größere Reserven zur Verfügung hat, ist es sehr schwer dann aufzuhören.
 
monsy schrieb:
Es wär sicher eine gute Idee DERART dämliche Äußerungen einfach hinterm Baum zu halten....
Da du vermutlich mich meinst, würde ich gerne um eine genauere Beschreibung Deines Problems bitten, meine Äusserungen sind nämlich in den seltensten Fällen Dämlich!
 
Naja, auch wenn ich an WEs ma trinken geh, bei mir hält sich das immer in Maßen. Ich versteh das auch garnicht wieso man sich besaufen muss um Spaß zu haben. Ich kann auch one Alkohol Spaß haben, aber eben auch mit. Ich besauf mich nie, sondern ich trink einfach n paar Bier mit Freunden und da seh ich nix schlimmes dran, wenn man sich unter Kontrolle hat. Betrunkene (egal ob Metaller, oder was anderes) sind da zum Teil echt lächerlich und, wenn ich die seh, dann denk ich mir, dass ich nich so enden will.
Wenn das einma passiert (Silvester oder so), is das ja schon k, aber an jedem WE sturzbesoffen nach Hause zu kommen, is dann schon n bissl scheiße, meiner Meinung nach.
 
heiligerbimbam schrieb:
Da du vermutlich mich meinst, würde ich gerne um eine genauere Beschreibung Deines Problems bitten, meine Äusserungen sind nämlich in den seltensten Fällen Dämlich!

Auch wenn ich mit sXe soviel zu tun hab, wie mit der Produktion von Tiefkühlpizza, find ichs einfach nicht angebracht die Sache (ob lustig gemeint oder nicht) mit dem 3. Reich in einen Kontext zu setzen...
 
Will mich mal einer über die Straight Edge Sache aufklären?
 
Weil sie den Sinn des Lebens erkannt haben! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben