Warum sind eigentlich so viele Metaller so krasse Alkis ?

  • Ersteller GRINDyourMIND
  • Erstellt am
Die meisten meiner Freunde sind Metaller und ja die besaufen sich fast jeden 3. Tag :D
warum das so ist?? Schwer zu erklären... einfach die Frustration darüber, Metaler zu sein und deshalb von allen verachtet zu werden *löl* ( so wie´s Knarrenheinz schon sagte ^^)
Das mit dem Bangen is auch eine plausible Erklärung mir hat der Alkohol schon oft das Genick gerettet XD oder mich dazu bewogen, trotz etlicher blauer Flecken weiter zu pogn
Doch ich finde, der Hauptgrund ist, die gute Laune die die meisten bekommen =)
Bei Konzerten ehört es irgendwie schon dazu, sich zu betrinken. Man muss ja nicht übertreiben aber ein bisschen schadet sicher nicht

Ahja und meine Nicht-Metaller-Freunde sind alle andere als Anti-Alkoholiker XD von wegen "Alle Metaller= Alkis"

Mfg Noir
 
Vor nem Konzert... naja. Besaufen tu ich mich eigentlich sowieso nicht und vor nem COB Konzert z.B. würde ich mich nicht besaufen, da mich deren Musik fasziniert und ich sehr gerne mitkriegen würde, was da schließlich zusammengespielt wird :D Und zum abgehen brauchte ich noch nie Alkohol.
Und naja... "Alle Metaller = Alkis" stimmt sowieso nicht. Wenn dann: "Fast alle Metaller = Alkis" :D Und es wurde auch nie gesagt, dass nur Metaller Alkis sind. Fast alle meiner Nicht-Metaller Freunde sind auch alles andere als Anti-Alkoholiker und bei denen sind zum großteil auch noch andere Sachen dabei.
 
Ich muss sagen ich trinke eigentlich an jedem Wochenende Alkohol und war auch schon oft besoffen... ob mich das jetzt zu nem mächtig TRUEM Metaller macht wage ich zu bezweifeln :screwy:

Aber wo ist das Problem? Wer Alkohol trinken will solls tun, wers nicht mag, der solls lassen. Ein besserer oder schlechterer Mensch ist man dadurch sicher nicht.
 
nein das auf keinen fall
aber doch trifft dieser thread ein wenig der wahrheit zu denk ich
bei mir denke ich ist es die stimmung
ich könnte jeden tag mit meinen kumpels saufen gehen
 
Sind sie nicht, ich z.B. trinke und rauche nicht.
 
HammerOfJustice schrieb:
Sind sie nicht, ich z.B. trinke und rauche nicht.
es heißt ja nicht jeder das auf keinen fall
aber sehr viele
 
Joar... das is aber schon so. Kann man eigentlich nicht abstreiten. Ich z.B. trinke nur am Wochenende, aber in Maßen und ich hab mich immer unter Kontrolle. Wie hier das auch jemand erwähnt hat: Dieses besoffen sein passt als solches dann manchma gar nicht zum Metal.
Bin ebenfalls Nichtraucher (seh da einfach keinen Sinn drin) und trinken, joar, steht ja da. :)

EDIT: Und natürlich trinke nicht an jedem Wochenende ;)
 
ja also ich trinke auch immer nur soviel, dass ich mich nochh unter kontrolle habe. und sooft saufe ich auch nich, weis nich wirklich den sinn im saufen. kann auch so spass haben und die meisten freunde von mir, manche saufen mehr, manche saufne garnet, so genau kann man det eigendlich ganet sagen.
und rauchen zu i uch net
1.es stinkt
2.es is teuer
und 3. es macht krank
und der alk is auch nich grad billich
 
Es gibt da so ein Sprichwort:

Dummheit frisst - Intelligenz säuft

Jedes Sprichwort beinhaltet ja bekanntlich ein fünkchen Wahrheit, gell?
 
heiligerbimbam schrieb:
Es gibt da so ein Sprichwort:

Dummheit frisst - Intelligenz säuft

Jedes Sprichwort beinhaltet ja bekanntlich ein fünkchen Wahrheit, gell?

Du meinst wohl: Intelligenz (ver)säuft (man sich...)

Sorry der musste sein Jungs u. Mädels :D
 
aber es hat schon was
 
HammerOfJustice schrieb:
Du meinst wohl: Intelligenz (ver)säuft (man sich...)
Dann muss man aber über Jahrzehnte regelmässig Gas geben, wenn man bedenkt, dass der Mensch ja eh nur einen Bruchteil seines Gehirns nutzt...
So lange man in seiner Freizeit Alkohol komsumiert (natürlich nicht bis ins Koma) und man seine Angelegenheiten alle noch geregelt bekommt, spricht - meiner Meinung nach - nichts dagegen.
Unseren grossen Denker (z.B. Goethe....) haben auch regelmässig getrunken, also macht es auch nicht gerade unkreativ.
 
Ich finde es mal unabhängig vom Metal paradox, dass Alkohol und Kippen als "Genussmittel" dargestellt werden.
Jeder weiss das die Mittel tödliche Krankheiten verursachen.
Weshalb nur diese Mittel "legal" (ab einem bestimmten Alter, wobei diese Beschränkungen nichts bringen) sind und nicht sämtliche Rauschgifte (Betäubungsmittel) finde ich fragwürdig.
!! Natürlich bin ich mir bewusst, das so ein Gesetz unrealistisch wäre. (nur zwecks Diskussion) !!

Alkohol ist aber trotzdem ein, mal nebenbei bemerkt, sehr starkes Betäubungsmittel mit tausenden von Todesopfern jedes Jahr.
Ich finde es traurig, wenn ich auf MTV den Nirk Nowizky Anti-Kiffer Spot sehe, zuvor für Warsteiner,Vodka oder anderen Alk geworben wird und in den Nachrichten von Autounfällen mit betrunkenen Jugendlichen berichtet wird! Die Welt ist schon verdreht. :screwy:
Aber solange sich die Todesopfer in Grenzen halten :eek: (Alkohol: nur 42.000 Menschen; Kippen: ca.100.000 bis 143.000) und noch damit Geld verdient werden kann, wir sich das nicht ändern!
Stefan Raab hat mal was gutes gesagt: Wem mürdest du lieber Nachts in einer dunklen Gasse begegnen: drei besoffene oder drei bekiffte? (nur so am Rande)

Es wird einem von vorne herein eingetrichtert, dass man ohne Alk keinen oder nicht so viel Spaß haben kann. Ich kenn Leute bei denen man meint die sind besoffen, ohne dass die einen Tropfen Alk angerührt haben (was ich bewundere). Wenn man sich aus Vorfreude auf ein Konzert so besäuft, dass man am schluss garnichtmehr hinkommt ist man schlicht und einfach selber schuld! :D
Alkohol richtet sich sehr stark nach dem Gemüt und ist deshalb nicht immer gleich Spaß, sondern leider sehr oft das Gegenteil und führt sehr schnell zur Suchtentwicklung, die nicht unterschätzt werden sollte! Die Folgen ist meisten Depression, Aggression, Suizid(gedanken/handlungen).
Der Mensch kann unter starken Alkoholeinfuss wieder zum primitiven Tier werden.
Aber auf der anderen Seite wirkt Alkohol in Maßen (nicht in der Maß :); dummes Wortspiel) anregend.
Jeder muss wissen, wieviel er trinken will/kann/soll. Das sich der Alkoholkonsum nicht nur im Metal niederschlägt ist klar. Hier herrschen hald die gängigen Klischees!
Ich sauf mich tod ist inn! Wer nichts verträgt ist eine Lusche etc. Saufen ist eben sowas wie ein Volkssport geworden.

Trotz all der warnenden und mahnenden Worte muss ich zugeben, dass ich kein Engel bin! ;)
 
Bauchhirn schrieb:
Ich finde es mal unabhängig vom Metal paradox, dass Alkohol und Kippen als "Genussmittel" dargestellt werden.
Jeder weiss das die Mittel tödliche Krankheiten verursachen.
Weshalb nur diese Mittel "legal" (ab einem bestimmten Alter, wobei diese Beschränkungen nichts bringen) sind und nicht sämtliche Rauschgifte (Betäubungsmittel) finde ich fragwürdig.
!! Natürlich bin ich mir bewusst, das so ein Gesetz unrealistisch wäre. (nur zwecks Diskussion) !!

Ich denke, dass man da aber auch jedem die Freiheit zumuten sollte, selbst zu entscheiden, wie er mit den entsprechenden Mitteln umgehen will.
In meinen Augen stehen sich die weichen Drogen und Alkohol genau kontrovers gegenüber. Die Illegalität der weichen Drogen hat so weitreichende Konsequenzen an denen sich die Politik scheinbar kaum zu stören scheint, weil dieses Thema ja auf den ersten Blick (nicht auf den zweiten) ja soooo brisant zu seien scheint. Durch die Illegalität werden weite Bevölkerungsteile kriminalisiert und eine offene Auseinandersetzung unmöglich gemacht. Das kann weder im Interesse von öffentlichen Institutionen, als auch von den Konsumenten selber sein.
Ich zitiere an dieser Stelle auch mal einen weisen Satz von Wikipedia:

Soziale Konsequenzen einer Anzeige sind stärker als die des Konsums selbst

Der Markt wird totgeschwiegen, existiert aber in einer unglaublichen Größe absolut unkontrolliert. Gerüchteweise wird in Großstätten ja teilweise mit anderen Betäubungsmitteln versetzter Shit (/Gras) angeboten, um die Konsumenten in die Abhähigkeit zu bringen und sie dann auf härtere (und vor allem für die Dealer lukrativere) Drogen zu bringen.
Alkohol ist da genau gegenläufig. Alkohol ist dermaßen akzeptiert, dass die Dunkelziffer der Alkoholiker so groß ist, dass sie kaum zu überblicken ist. Grade in ländlichen Gegenden gibt es keinen Anlass ohne das obligatorische Bier in der Hand. So gut wie niemand vergegenwärtigt sich dort, welche Gefahren die schleichende Alltäglichkeit des Konsums birgt.
Im Bereich der Zigaretten kann man sich heutzutage über mangelnde Aufklärungsarbeit nicht beklagen. Jedem Menschen ist absolut bewusst, welchem Risiko er sich aussetzt (auch mir als Raucher ist das natürlich bewusst ;) ). So sollte es auch mit Alkohol sein.... Es ist nur schwer sich neutral mit dem Selbstverständlichen zu befassen. Alkoholgenuss ist schließlich ein klassenübergreifendes Phänomen, so dass auch auch in der Politik nicht selten auch mal gern aus der Champagnerflasche eingeschenkt wird....
 
"Frühs ein Joint und der Tag ist dein Freund":D
sagt so ziemlich alles, oder?
 
Also Alkis kenne ich jetzt nich viele im Metal.
Eher so Wochenend- und Konzerttrinker.
Also bei Veranstaltungen und Feiern allg. und das mache ich z.B. auch so.

Warum?
Keine Ahnung.
Is halt so. ;)
 
Dass mein Beitrag nicht großartig kommentiert wurde, fasse ich als große Zustimmung auf :eek:
 
monsy schrieb:
Dass mein Beitrag nicht großartig kommentiert wurde, fasse ich als große Zustimmung auf :eek:
Ich sag da mal nix zu, Klugscheisser und andere Spassbremsen gibt es überall ;)
 
Ausserdem kann man als Metalhead kaum kiffen, mit 'nem WACKEN-Heckscheiben-Aufkleber landet man spätestens alle 3 Wochen in einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle".

Da bleibt einem doch bloss Alk, um den Alltag zu verschönern :D





Aber mal ernsthaft, Metal hören und Bierchen trinken tu ich auch sehr gern. Muss halt bloss alles im Rahmen bleiben (das mit dem Trinken, nicht das Metal Hören...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben