blechgitarre
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.24
- Registriert
- 02.01.12
- Beiträge
- 1.720
- Kekse
- 4.417
E Gitarrensaiten gleicher Stärke aber nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das entspricht überhaupt nicht meiner Erfahrung. Die paar Saiten (vielleicht 5 oder 6), die auf meinen Gitarren überhaupt mal gerissen sind, waren immer die hohen e-Saiten und einmal 'ne h.Gefühl, auf fast allen Gitarren ist das die Saite, die am liebsten bei der Stimmung rummuckert und auch gern am liebsten reißt.
vielleicht kaufst du falsche Saiten, ich hatte noch nie ProblemeDie Frage für mich ist, mal so salopp gesagt, warum ist die G-Saite so scheiße?
Danke, da steht einigesDie Frage ist nicht neu: https://www.musiker-board.de/threads/warum-umsponnene-g-saite.613558/
Da liegts du nicht ganz falsch, aber das Verhalten der G-Saite teste ich bevor wieder was mit Saiten drauf kaufe. Hab das Problem hauptsächlich mit Fernost Gitarren gehabt, was nichts heißen muss aber war auffällig das es bei mir hautpsächlich Stratocasters waren. Ich hatte ein paar mal das Problem das die Stimmung der G-Saite immer intonal zu D, h .... egal wie ich oft oder wie fein ich gestimmt hatte. Das waren Gitarren die nicht lange bei mir waren. Man hoerts direkt ...spiel mal C-Dur and dann A-moll. Für A-moll wars immer zu hoch, für C-Dur zu niedrig und es war immer die G-Saite die zickt. Alle Gitarren die hier noch stehen haben das Problem nicht. Ging mir richtig lange auf den Keks und irgendwann genau darauf geachtet wenn ein Neukauf anstand.Die Frage für mich ist, mal so salopp gesagt, warum ist die G-Saite so scheiße? Ich habe das Gefühl, auf fast allen Gitarren ist das die Saite, die am liebsten bei der Stimmung rummuckert und auch gern am liebsten reißt.