Saiten bei denen die G-Seite keine Roundwound ist

von SirSiggi, 20.11.07.

  1. SirSiggi

    SirSiggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    7.11.14
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 20.11.07   #1
    Ich hab gerade mal wieder auf meine Takamine normale Westernsaiten (Dean Marley Blue Steel) aufgezogen. Vorher hatte ich ne ganze Zeit E-Gitarrensaiten drauf, weil ich damit im Gegesatz zu den 10er Westernsaiten auch ordentlich auf der G-Saite benden kann. Die Westernsaiten klingen aber einfach im ganzen wesentlich besser.

    Deswegen Suche ich Saiten für meine Western, bei denen die G-Saite nicht Roundwound ist, so wie bei normalen E-Gitarrensaiten eben auch. Ideen?

    Danke.
     
  2. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 20.11.07   #2
    Ich würde die umwickelten Saiten je Satz beim Händler gegen entsprechend starke E-Gitarrensaite tauschen. Bei den nicht umwickelten ist so oder so kein Unterschied zwischen A- und E-Saiten.
     
  3. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
  4. SirSiggi

    SirSiggi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    7.11.14
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 20.11.07   #4
    Ah, sehr schön. Danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping