Warum so wenige DAW-Controller unter Android?

C
CarstenToGo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
25.02.15
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab hier mein Nexus 9 neben mir liegen und wundere mich immer wieder aufs Neue, dass es für Android so gut wie keine DAW-Controller und schon gar keine vom offiziellen Software-Hersteller gibt.
Wisst ihr vielleicht wo da das Problem liegt? An dem geringen Interesse und der wenigen Nutzer kann es ja wohl kaum liegen. Ist iOS einfach "offener" was das Programmieren bzgl. der Schnittstellen angeht?

Vielleicht hat einer von euch ja den Durchblick bei dem Thema :D

Grüße,
Carsten

PS: Aktuelle benutze ich "LK" von Imaginando. Aber diese ist auch nur mit Ableton Live kompatibel (ein Glück, dass das meine DAW ist ;) )

Bitte verschieben, falls der Thread falsch platziert sein sollte (schien mir passend im DAW-Controller Bereich)
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir zwei Gründe vorstellen

1. Die große Fragmentierung der unterschiedlichen Android Version.

2. Ist Android erst seid Version 5 in der Lage von Hause aus eine halbwegs passable Latenz zu liefern.

iOS hat diese Probleme nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben