Warum soviel Geld ausgeben?

Laguna
Laguna
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.12.23
Registriert
31.03.05
Beiträge
2.106
Kekse
21.145
Ort
Fürth
Hi @ all,
Ich habe mir jetzt einige Threads hier im PA Forum durchgelesen, und würde mal behaupten, dass die Algemeinheit denkt, es müssen teuere Anlagen her, um gute qualität für Demo tapes bzw Gigs zu bekommen. Ich jedoch habe festgestellt, dass man auch durchaus unter 1000€ zu anständiger Qualität kommt.

Mein System :

Behringer Pmx880S Kosten : ca 400€
PW:Microphoneics DRK-A3C2 (5teilig für drums & vocals) 130€
Kabel, Ständer, etc 93€ beim örtlichen Konrad
Soundkarte : Creative Audigi 2 gekauft beim Freund(neu) : 45 €
Gitarren und Bass werden direkt mit dem Line out in den Mixer gespeist.

=> somit kommt man ungefähr auf 670€

DAs ganze sieht dann So aus : Unsere Bandmates (2 Gitarren, 1 Bass, 1 vocals, 1 Drums) werden alle an den Mixer angeschlossen und dort abgemischt. vom rec-out des mixers geht es in den line-in des PCs. Dort wirt mit dem (der Soundkarte mitgelieferten) creative Wave studio aufgenommen.

Ich freue mich über konstruktive Kritik an meiner Anlage, Verbesserungsvorschläge, Und evtl tipps für die Aufnahme.

Thx schon im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Jep bin deiner Meinung für ein Demo Tape reicht auch die günstige Variante zu.

Wir haben z.B. eins aufgenommen mit einer gemieteten Anlage für 50€ für 1 WE, haben wir 10 Lieder am WE aufgenommen, so 9-10 mal und das die besten Teile zusammengeschnitten :)

Schlagzeug-Mics, Ordentliche Gesangs-Micros, Verstärker Abnehmen, und ein schön großes 32 Kanal Mischpult, alles zusammen gemixt und übern Stereo Ausgang des Mischpults am einfachen Handelsüblichen Rechner aufgenommen :)

Hat uns 50€ gekostet, aber 2 Schlaflose Tage, viel Pizza und Wasser und unendlich viel Zigarren :D
 
die Qualität der Songs ist erstaunlich gut.
Ähmm.....ist das dein Ernst oder willst du uns verarschen ?
:screwy:
 
Ähmm.....ist das dein Ernst oder willst du uns verarschen ?
Ich denke nicht,er meint es ernst.
Diese Aufnahme hätte ich mit zwei Mikros und einem Kassettendeck besser hinbekommen.
 
Rockopa schrieb:
Ich denke nicht,er meint es ernst.
Diese Aufnahme hätte ich mit zwei Mikros und einem Kassettendeck besser hinbekommen.

an der aufnahme ist alles :eek: furchtbar

im ernst, will ja nicht zu nahe tretten, aber:
Abgemischt ist es furchtbar. Die HHat geht auf den zeiger
Der Bass ist zu leise.

Der Sound Aller instrumente ist auch fies. Drums klingen wie durch die Nase.
Die Musikalischen fähigkeit sind auch nicht gut.
Drummer hält den Takt nicht ein, Sänger ist.... ist es ein Sänger? :D

würde sowas als demo nicht verwenden
 
Nein, ich wollte euch nicht verarschen.
Ich habe blos leider die Aufnahme erwischt und geuppt, die wir bei unserer ersten Bandprobe gemacht haben, und da war die quali (mangels erfahrung) echt so beschissen.Die Datei sollte eigentlich nie das Licht der öffentlichkeit erblicken.
Ich werde beizeiten die richtige Datei hochladen, die muss ich aber erst mal auf meiner Platte finden.... :D

Trotzdem schonmal danke für die Antwordten...


(Damit jetzt keiner n Falsches Bild von mir & Band bekommt werde ich die Datei wieder aus dem Netzt nehmen, und euch bitten sie zu löschen, bzw keinem Weiterzugeben)

C ya,
Laguna
 
@Janis,

das tut hier aber nichts zur Sache, ok? Dankeschöne :)

Zur Quali haben sich ja schon genug geäußert. Sowas hab ich auch noch auf meiner Platte oder irgendwo auf ner CD, mit einem Mikro im Raum.

mfG
 
Danke erstmal für den extrem aussagekräftigen Titel :(
Woher sollte man denn wissen, worums gehen!
Außerdem finde ich es gar nicht sooo preiswert, was du hast:
Wenn man überlegt, dass du keine einzige Box hast...?
Wie willst du damit einen Gig machen, was du oben vorschlägst?
Denn das teuerste ist wohl immer noch das Holz, also die Boxen!
Aber das nur nebenbei, warte auf deine Aufnahme...
Oli
 
Boxen hab ich auch, recht coole, vom lieben Vatertier abgekauft(50€), die hat er selber gebaut.... Aber frag mich nicht, was die für werte ham^^
Aber überleg mal, du hast für knappe 700€ equipment, mit dem du recht viel machen kannst. Wenn ich denk, dass manche nur fürs mischpult schon mehr Geld ausgeben.

sry, des mit der Aufnahme kann dauern, habe festgestellt, dass ich den alten ordner überschrieben hab.... ich krieg den song erstwieder bei der nächsten Probe. (nächstes we)
 
toeti schrieb:
@Janis,

das tut hier aber nichts zur Sache, ok? Dankeschöne :)

Zur Quali haben sich ja schon genug geäußert. Sowas hab ich auch noch auf meiner Platte oder irgendwo auf ner CD, mit einem Mikro im Raum.

mfG


wieso soll meine Meinung nichs zur Sache tun :confused:

das einzige was nicht zur Frage paste, war die Aussage:
"Die Musikalischen fähigkeit sind auch nicht gut.
Drummer hält den Takt nicht ein, Sänger ist.... ist es ein Sänger?"
sondern war eine ANMERKUNG zur Verwendung dieser Aufnahme als DEMO.
ok? :)
Dar rest bezog sich auf die (Aufnahme-) Technik.
Solltest als MOD solltest erstmal lesen :)
 
Boxen hab ich auch, recht coole, vom lieben Vatertier abgekauft(50&#8364
was sind denn das für Boxen ?

Wenn ich denk, dass manche nur fürs mischpult schon mehr Geld ausgeben.
Stimmt, ich bin wahrscheinlich dämlich, sonst hätte ich keine Soundcraft 6000 für's Recording ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben