Warum werden behringer mixer oft als schlecht bezeichnet

Hallo,

Dass Punkt 2 eine Mär ist, lässt sich aber auch messen. Das System dass weiter trägt ist bereits 1m vor dem System (nicht der membran) lauter. Und trägt damit logischerweise weiter.

Sonderfälle nicht berücksichtigt (LA), was aber mit der Art des Systems im Bassbereich nicht wirklich was zu tun hat, sondern nur von Menge und Aufstellung abhaengt.

Wurscht, is ziemlich OT :)

cu
martin
 
Meine Liste sieht aus wie folgt:

Ultragraph Pro FBQ3102 - gut ein Jahr - gut

Powerplay Pro HA4600 - rund 2 Jahre - gut, aber 100-Ohm-Ausgänge beachten!

Powerplay ProXL HA4700 - etwa 1,5 Jahre - noch etwas weniger Eigenrauschen als 4600, (und der rauscht schon m.E. wenig), 8-Ohm-Ausgänge, bessere Features (Geschmackssache, bzw. nach Anwendung)

Ultra DI Pro DI4000 - etwa 4 Jahre - gut, nur ein Wackler an der Netzbuchse, hat das häufige An- u. Abstecken nicht vertragen, nur 'ne kleine Sache

Ultragain Pro Mic2200 - 5 1/2 Jahre - toll, sowohl für Live als auch Studio

Ultracurve DSP8000 - etwa 10 Jahre - EQ gewöhnungsbedürftig, aber Feedbackkiller sehr gut und Delay: ok...
verträgt es bloß nicht, mit dem Studio-Hauptschalter ein- u. ausgeschaltet zu werden, will extra geschaltet werden, sonst (manchmal, nicht immer) hängt er sich auf

Sharks DSP110 - 2 Jahre - bei zuviel aktivierten Funktionen wird das Rauschen etwas zu hoch, nichts für Studio, live aber oft ausreichend

Ach ja, und da ist da noch ein kleines Mini-Mischpult mit Drehreglern, 10 / 2, hab ich vergessen, nach der Bezeichnung zu sehen, läuft seit gut 5 Jahren fast rund um die Uhr als Kontroll-Abhöre, zur Qualität kann ich nichts sagen, nur daß bis jetzt keinerlei Ausfälle waren.
(Hoffentlich bleibt das jetzt, nachdem ich das so gesagt habe, auch so! Gruß an Murphy! ;) )

Ach ja, noch was vergessen, einen Kopfhörer, kA, wie der heißt, so um 25€, geschlossen, Klang ist fürs Klo (sry) aber: beim Denoisen oder Dehissen höre ich mit diesem Teil die Artefakte, die bei zu starker Bearbeitung auftreten, zuerst. Dafür ist er sehr gut geeignet. Über die Beyerdynamic DT 770 und die Sennheiser HD 580 Precision höre ich das erst, wenns zu spät ist - warum auch immer das so sein mag....
 
Ultracurve DSP8000 - etwa 10 Jahre - EQ gewöhnungsbedürftig, aber Feedbackkiller sehr gut und Delay: ok...
verträgt es bloß nicht, mit dem Studio-Hauptschalter ein- u. ausgeschaltet zu werden, will extra geschaltet werden, sonst (manchmal, nicht immer) hängt er sich auf
Hast du die Delay Option nachgerüstet ? Von Haus aus war diese nämlich nicht drin.
Zu diesen Kisten kann ich nur empfehlen, sie auf die Softwareversion 2.0 upzudaten, dann sind sie brauchbar.
 
naja ich sag mal so schlimm ist behringer ja auch nicht immer. wir benutzen derzeit im bandraum wie auch live das eurodesk mx-9000 und es ist eigentlich in ordnung aber bei homerecording, ok für den anfang würde da sowas auch reichen, sag dir aber auch direkt das du früher oder später ein besseres pult willst. habe des öfteren bemerkt das dass MX-9000 im direkten vergleich zu meinem Tascam M-3700 weniger kontrolliert arbeitet. sprich kleinste fader bewegungen setzt das ding sehr hektisch um, die elektronik arbeitet im gesamten auch nicht so ruhig wie die beim tascam. aber für das geld kriegste auch nix besseres so gesehen. nur es stimmt halt auch hier: "gute qualität hat seinen preis"
leider :(
 
Boerx schrieb:
Ich betrachte das Ganze doch kritisch und scher nicht alles über einen Kamm. Aber schau dir doch einfach mal große Produktionen an. Ich behaupte jetzt einfach mal folgendes:

Boerxsches Theorem:

Je größer und professioneller die Produktion, desto geringer ist der prozentuale Anteil an Behringern oder vergleichbaren Gerätschaften.

nachtrag: da sind wir aber auch gleich in preis regionen wo behringer nicht mal im ansatz dran kratzen kann. denn das geht dann eher in den bereich der 10000'er und nach oben hin gibts keine grenzen. wenn ich mir überleg was ein richtiges gutes tech matchless oder ein ADT kostet. :cool:
 
Witchcraft schrieb:
Hast du die Delay Option nachgerüstet ? Von Haus aus war diese nämlich nicht drin.
Zu diesen Kisten kann ich nur empfehlen, sie auf die Softwareversion 2.0 upzudaten, dann sind sie brauchbar.

Ja, das Delay (pro Kanal bis 5sek) war optional, ebenso wie die AES-EBU-Schnittstelle, die habe ich aber nicht, damals war das Studio nach nicht so digital...
Danke für den Tip mit dem Update,ich hab mal eins vor 6...7 Jahren gemacht, weiß aber die Nummer nicht mehr, kann sein, daß noch eine 1 vor dem Punkt ist :rolleyes: . Muß ich mal nachsehen....
 
Witchcraft schrieb:
....Zu diesen Kisten kann ich nur empfehlen, sie auf die Softwareversion 2.0 upzudaten, dann sind sie brauchbar.

Grad mal geschraubt, ja Version 2.0 B ist drin. Keine Ahnung, was das B heißt, viell. Behringer?;)
Allerdings hatte mir die Anzeige der Feedbackkiller-Funktion bei der vorigen Version besser gefallen, übersichtlicher... Aber das ist auch Gewöhnungssache...
 

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