Warum werden meine Automationen nicht angezeigt?

  • Ersteller Hackelpeter171
  • Erstellt am
H
Hackelpeter171
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
12.02.13
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo Leute. Ich besitze Cubase 5 und da klappt es zum grössten Teil nicht mit den Automationen, sprich: Manchmal pack ich auf einer Spur nen EQ drauf und verstell den während der Track lauft ein wenig im Read & Write Modus. Dannach lass ich es im Read Modus abspielen und es funktioniert ja eigentlich auch, aber wenn ich das Feld Automationen anzeigen/asublenden aktiviere steht da nichts eingetragen. Soviel ich weis sollte es mit Sternchen versehen sein wo was drauf ist. Habe die ganzen Inhalte abgecheckt aber nichts gefunden. Warum nicht? 1 oder 2x hats geklappt, aber mehr leider noch nicht -.-
 
Eigenschaft
 
Also, man kann schon sagen, dass Du immer schon recht seltsame "Probleme" hast.

"Write"-Option aktivieren, Aufnahme aktivieren, Automation erstellen.

Anschließend den/die Parameter in einer Automationsspur auswählen oder durch die von dir genannte Option anzeigen lassen.



That's it. Wenn das nicht funktioniert, machst Du was falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mit rechtsklick auf die spur kannst du auch alle automationen anzeigen lassen, ist wahrscheinlich am einfachsten.
 
Manchmal muss man zwei mal "Automation anzeigen" klicken, bis etwas angezeigt wird.
Weiterhin achte ich immer darauf, dass sowohl der zu automatisierende Effekt und die eigentliche Spur auf W(rite) steht.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben