DaGoon
Registrierter Benutzer
Hilfe!!! Unserem Bassistensind in 2 Jahren 2 Hochtöner und ein 10" Speaker abgedampft.

Er spielt einen Gallien-Krueger 700B (RB?) zusammen mit einer 4x10" Box von GK.
Mehrere Dinge haben mich gewundert:
- Ich als Gitarrist bin immer darauf angewiesen den Ausgangswiderstand des Amps auf die Box abzustimmen, im Bassbereich scheint es aber normal zu sein einen "8 ohmigen" Amp an einer 4Ohm Box zu betreiben(?).
-Der Amp hat eine Ausgangsleistung von 480 W die Box aber nur 400W Aufnahme,
bei Gitarren-Amps sollte man immer darauf achten, dass die Box deutlich mehr Leistung aufnehmen kann als der Amp im Normalfall rausschickt.
Grundsätzliche Bedienungsfehler (Aktivbass in Passiv-setting, Clipping nicht beachtet) haben wir vermieden.
Bitte helft uns, der Amp ist eigentlich geil aber ständig Ersatzteile kaufen zu müssen wird langsam zu teuer und sollte bestimmt auch nicht so sein, also
WO LIEGT DAS PROBLEM und
WAS KANN MAN DAGEGEN TUN???
Rock'nRoll
Er spielt einen Gallien-Krueger 700B (RB?) zusammen mit einer 4x10" Box von GK.
Mehrere Dinge haben mich gewundert:
- Ich als Gitarrist bin immer darauf angewiesen den Ausgangswiderstand des Amps auf die Box abzustimmen, im Bassbereich scheint es aber normal zu sein einen "8 ohmigen" Amp an einer 4Ohm Box zu betreiben(?).
-Der Amp hat eine Ausgangsleistung von 480 W die Box aber nur 400W Aufnahme,
bei Gitarren-Amps sollte man immer darauf achten, dass die Box deutlich mehr Leistung aufnehmen kann als der Amp im Normalfall rausschickt.
Grundsätzliche Bedienungsfehler (Aktivbass in Passiv-setting, Clipping nicht beachtet) haben wir vermieden.
Bitte helft uns, der Amp ist eigentlich geil aber ständig Ersatzteile kaufen zu müssen wird langsam zu teuer und sollte bestimmt auch nicht so sein, also
WO LIEGT DAS PROBLEM und
WAS KANN MAN DAGEGEN TUN???
Rock'nRoll
- Eigenschaft