Warwick Blue Cab 15/30 vs. Marshall MB 15/30

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
sambapati
sambapati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
10.08.06
Beiträge
615
Kekse
87
hallo
habe vor kurzem den marshall mb 30 angetestet und fand ihn soooo genial...
richtig tiefe knurrende bässe und allgemein hat er es mir angetan(grundsound).
nur wollte ich wissen wie der warwick blue cab 30 ist
kann er auch richtig knurrende tiefe bässe(grundsound) oder ist er nicht so wie der mb30(vielleicht nicht so \"tief\" und \"knurrend\" ???
leider gab es den blue cab nicht zum antesten
könntet ihr mir vielleicht information geben?
vielen dank
 
Eigenschaft
 
Ich hatte bis vor kurzer Zeit den "alten" Warwick Blue Cab 30, mit 12" Speaker. Richtig aufgedreht hab ich ihn nie, da sonst meine Schranktüren gewackelt haben ;) Der Sound ist recht warm find ich, Power hat er, aber ich bezweifle, dass du einem Übungscombo (sei es nun Marshall oder Warwick) ein megatiefes Knurren entlockst. Wenn du die Tendenz dazu meinst:

Ja, der Warwick kann das schön :)
 
Ich denke mal die zwei Übungscombos werden sich nicht viel nehmen, von daher könnte ma schon fast sagen das es (fast) egal ist für welchen Amp du dich entscheidest.
Wenn du den Marshall soooo genial fandest, dann kauf ihn doch? Ich habe meinen Marshall MB15 nun fast seit zwei Jahren. Er funktioniert natürlich noch und klingt immer noch zufriedenstellend, auch wenn ich ihn nur noch auf dem Classic-Kanal spiele. Wenn du aber diese knurrigen Tiefmitten suchst, bist du denke ich allgemein mit dem MB30 besser aufgehoben (wegen des 10'' Speakers).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben