Warwick Corvette $$ 5

  • Ersteller slapjack
  • Erstellt am
slapjack
slapjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.14
Registriert
29.05.05
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Eferding/OÖ
An alle Besitzer dieses Schmucktücks

Überlege evtl ob ich mir den nachbauen lasse mit ein paar Veränderungen. Darum mal die Frage an euch, was würdet ihr an der Corvette noch verändern??
 
Eigenschaft
 
Hm würd ich jetz vom Korpus selbst abhängig machen. Also vom Holz und der Lackierung etc. Dieser Dildo da gefällt mir eigentlich überhaupt net, aber beim HotRod hat das irgendwie was.
Soll man denn noch sehen, dass das am Corvette Design angelehnt is ?
 
das eben nich gerade

ich finde nämlich dass diese 2 fetten Humbucker bei der Corvetteform echt hässlich aussehen, tja und vom holz her hab ich nich gerade viel erfahrung was die einzelnen Holzarten betrifft
 
vintage-look? dann schaue dir den Jack Bruce Cream Reunion Bass an.
richtig mächtiges knurriges sustain monster?
korpus: bubinga evt. hals auch bubinga?
griffbrett: böses schwarzes ebenholz oder palisander.
 
d'Averc schrieb:
vintage-look? dann schaue dir den Jack Bruce Cream Reunion Bass an.
richtig mächtiges knurriges sustain monster?
korpus: bubinga evt. hals auch bubinga?
griffbrett: böses schwarzes ebenholz oder palisander.
Den fände ich sogar auch durchaus mal antestenswert. Preis ist allerdings nicht gerade in einer Klasse, die ich in der nächsten Zeit ins Auge fassen würde... :D Im Laden hab' ich den leider auch noch nicht gesehen.
Und ich will nicht wissen, wieviel das Teil wohl wiegt... :(
 
Gnomine schrieb:
... Und ich will nicht wissen, wieviel das Teil wohl wiegt... :(
schätze, im 5kg-bereich, was beim 5er-bau auch bzzgl. der gewichtverteilung genau überlegt sein müsste. ovangkol beim hals könnte ein geringeres spezifisches gewicht haben (und von bubinga an dieser stelle habe ich keinen plan).

vielleicht für den threadersteller noch ergänzend (über kosten gedanken gemacht?):
bridge, humbies (z. B. emg 2x) à 100,00 mechaniken 50,00, kleinkram ... 400,00 (doch keinen billigkram verbauen) anvisiert?
 
nur mal a frage zwischendurch

gibts den corvette $$ auch in 6-saiter-version?
 
slapjack schrieb:
was haltet ihr zB hiervon?

http://www.warwick.de/media/news_images/00000000603/co_corvette_5_0485390304bdashoww_front.jpg

hab ich gerade auf der warwickseite unter dem Punkt Latest Customshops gefunden

Is halt 'n 5-Saiter in Schwarz...hat jetzt rein äußerlich mit Custom wenig zu tun.

Wenn du diese beiden "fetten Humbucker" nicht magst, dann hast du eh was falsch gemacht bei deiner Planung, denn ohne diese Dinger hast du keine $$ mehr sondern ne normale Corvette mit Sumpfesche Korpus. ;)

Wenn ich an diesem grandiosen Bass noch was ändern würde, dann wahrscheinlich den Korpus aus härterem Bubinga-Holz, wie bei der normalen Corvette und vielleicht noch LED's in den Bünden (jaja, is albern, ich weiß).
 
slapjack schrieb:
was haltet ihr zB hiervon?

http://www.warwick.de/media/news_images/00000000603/co_corvette_5_0485390304bdashoww_front.jpg

hab ich gerade auf der warwickseite unter dem Punkt Latest Customshops gefunden
Mit Tremolo - hmm, nee, muss nicht sein. Die beiden MMs wäre schon mein Ding, aber die Corvette-Form gefällt mir nicht. Soll jetzt ein Streamer $$ kommen, das wäre schon eher was. Wenn noch in satanischem schwarz und matt lackierter Halsrückseite, dann wäre das noch mehr was.
 
ich hab in nem Kalendar in nen Store mal nen Thumb $$ gesehen - DER sah lecker aus!
@Slapjack: Wenn dir der Sound gefällt wirst du an den Humbuckern nichts ändern können, die machen nämlich den Sound aus. Oder du überlegst dir vielleicht Humbucker mit Holzverkleidung reinzubasteln.
Für anderen Tonabnehmerbestückungen gibts ja noch die anderen Corvettemodelle.
 
zuerst muss ich mal was klarstellen, ich hab nicht gesagt, dass ich etwas gegen die Humbis hab, ganz im Gegenteil ich finde das das mal eine echt geile Kombination ist. Ich hab eher gemeint, dass dieses Humbis nicht gerade edel bei der Corvette aussehen.

@Bassertom
wo hast du den Thumb $$ gesehen, wusste gar nicht, dass es dieses Modell schon gibt?? Ein Foto wär da interessant
 
slapjack schrieb:
@Bassertom
wo hast du den Thumb $$ gesehen, wusste gar nicht, dass es dieses Modell schon gibt?? Ein Foto wär da interessant

Gibts auch nicht. ;) (es sei denn es war ein Custom Modell)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben