Warwick Corvette $$ 5

von slapjack, 19.03.06.

  1. slapjack

    slapjack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    12.05.14
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Eferding/OÖ
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #1
    An alle Besitzer dieses Schmucktücks

    Überlege evtl ob ich mir den nachbauen lasse mit ein paar Veränderungen. Darum mal die Frage an euch, was würdet ihr an der Corvette noch verändern??
     
  2. Bratbär

    Bratbär Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Wolfenbüttel (Nds)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 19.03.06   #2
    Hm würd ich jetz vom Korpus selbst abhängig machen. Also vom Holz und der Lackierung etc. Dieser Dildo da gefällt mir eigentlich überhaupt net, aber beim HotRod hat das irgendwie was.
    Soll man denn noch sehen, dass das am Corvette Design angelehnt is ?
     
  3. slapjack

    slapjack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    12.05.14
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Eferding/OÖ
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #3
    das eben nich gerade

    ich finde nämlich dass diese 2 fetten Humbucker bei der Corvetteform echt hässlich aussehen, tja und vom holz her hab ich nich gerade viel erfahrung was die einzelnen Holzarten betrifft
     
  4. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 19.03.06   #4
    vintage-look? dann schaue dir den Jack Bruce Cream Reunion Bass an.
    richtig mächtiges knurriges sustain monster?
    korpus: bubinga evt. hals auch bubinga?
    griffbrett: böses schwarzes ebenholz oder palisander.
     
  5. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 19.03.06   #5
    Den fände ich sogar auch durchaus mal antestenswert. Preis ist allerdings nicht gerade in einer Klasse, die ich in der nächsten Zeit ins Auge fassen würde... :D Im Laden hab' ich den leider auch noch nicht gesehen.
    Und ich will nicht wissen, wieviel das Teil wohl wiegt... :(
     
  6. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 19.03.06   #6
    schätze, im 5kg-bereich, was beim 5er-bau auch bzzgl. der gewichtverteilung genau überlegt sein müsste. ovangkol beim hals könnte ein geringeres spezifisches gewicht haben (und von bubinga an dieser stelle habe ich keinen plan).

    vielleicht für den threadersteller noch ergänzend (über kosten gedanken gemacht?):
    bridge, humbies (z. B. emg 2x) à 100,00 mechaniken 50,00, kleinkram ... 400,00 (doch keinen billigkram verbauen) anvisiert?
     
  7. bassist1990

    bassist1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.13
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Kairo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.03.06   #7
    nur mal a frage zwischendurch

    gibts den corvette $$ auch in 6-saiter-version?
     
  8. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 19.03.06   #8
    nein5
     
  9. slapjack

    slapjack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    12.05.14
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Eferding/OÖ
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #9
  10. the_prophet

    the_prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    16.12.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #10
    Is halt 'n 5-Saiter in Schwarz...hat jetzt rein äußerlich mit Custom wenig zu tun.

    Wenn du diese beiden "fetten Humbucker" nicht magst, dann hast du eh was falsch gemacht bei deiner Planung, denn ohne diese Dinger hast du keine $$ mehr sondern ne normale Corvette mit Sumpfesche Korpus. ;)

    Wenn ich an diesem grandiosen Bass noch was ändern würde, dann wahrscheinlich den Korpus aus härterem Bubinga-Holz, wie bei der normalen Corvette und vielleicht noch LED's in den Bünden (jaja, is albern, ich weiß).
     
  11. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 22.03.06   #11
    Mit Tremolo - hmm, nee, muss nicht sein. Die beiden MMs wäre schon mein Ding, aber die Corvette-Form gefällt mir nicht. Soll jetzt ein Streamer $$ kommen, das wäre schon eher was. Wenn noch in satanischem schwarz und matt lackierter Halsrückseite, dann wäre das noch mehr was.
     
  12. Bassertom

    Bassertom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #12
    ich hab in nem Kalendar in nen Store mal nen Thumb $$ gesehen - DER sah lecker aus!
    @Slapjack: Wenn dir der Sound gefällt wirst du an den Humbuckern nichts ändern können, die machen nämlich den Sound aus. Oder du überlegst dir vielleicht Humbucker mit Holzverkleidung reinzubasteln.
    Für anderen Tonabnehmerbestückungen gibts ja noch die anderen Corvettemodelle.
     
  13. slapjack

    slapjack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    12.05.14
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Eferding/OÖ
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #13
    zuerst muss ich mal was klarstellen, ich hab nicht gesagt, dass ich etwas gegen die Humbis hab, ganz im Gegenteil ich finde das das mal eine echt geile Kombination ist. Ich hab eher gemeint, dass dieses Humbis nicht gerade edel bei der Corvette aussehen.

    @Bassertom
    wo hast du den Thumb $$ gesehen, wusste gar nicht, dass es dieses Modell schon gibt?? Ein Foto wär da interessant
     
  14. the_prophet

    the_prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    16.12.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #14
    Gibts auch nicht. ;) (es sei denn es war ein Custom Modell)
     
Die Seite wird geladen...

mapping