Warwick-Effektboard: Stromversorgung

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hi,
ich benutze das Warwick-Effektboard mit integriertem Netzteil. Da das gute Stück fünf 9V-Anschlüsse hat und demnächst mein sechstes Gerät drauf soll, stehe ich vor einem Problem. Wäre es möglich, einen der Anschlüsse zu verzweigen und so mit einem Anschluss zwei Geräte zu versorgen? Mein Physik-Unterricht ist schon eine Weile her aber der Spannung ist das doch wurscht, oder? Nur die Stromstärke muss für beide Geräte reichen.
 
Eigenschaft
 
Ja, das ginge. Einfach noch einen weiteren Anschluss parallel dazu.
 
Super, danke. Weiß jemand, ob es irgendwo passende Kabel gibt, um 9V-Stecker zu verzweigen?
 
Nö, passt so wie es ist.
 
Hm, und kennt noch jemand ne günstige Alternative? ;)
 
Hm, und kennt noch jemand ne günstige Alternative? ;)
Nimm auf jeden Fall ein Sssnake, da stimmt der Stecker-Durchmesser nicht exakt und es gibt manchmal Kontaktprobleme.

Achte auch darauf, dass das Netzteil mehr Ampere hat als alle angeschlossenen Geräte in der Summe brauchen (siehe deren Manuals).
 
Hm, und kennt noch jemand ne günstige Alternative? ;)

Wie GEH schon richtig sagte musst du bei weiteren Anschlüssen vor allem auf die Gesamt-Ampere Zahl des Board-Netzteils achten, denn wenn du da über die maximale Zahl kommst gehen alle Lichter aus und du musst erstmal ein oder mehrere Effekte vom Netz nehmen um das Board wieder zum laufen zu bekommen. Ich hatte das Problem auch und habe mir dann einfach ne Mehrfachsteckdose oben links auf dem Board fixiert, über die ich die zusätzlichen Effekte versorgt habe. Dar Netzstecker des Boards steckte auch in der Mehrfachsteckdose so dass ich nur ein Netzkabel an ne externe Steckdose führen musste. Daher wäre bei der Lösong darauf zu achten, dass man ne Mehrfachsteckdose mit etwas längerem Netzkabel nimmt. Wie bereits gesagt, der klare Vorteil dieser Lösung ist die wegfallende Ampere-Höchstgrenze vom internen Board-Netzteil. Abgesehen davon ist es auch wahrscheinlich die günstigste Lösung (vorausgesetzt du hast die notwendigen Netzteile für die Effekte).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben