Warwick Jäcki Reznicek Signature Bass

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Einen sehr schönen Signature Bass gibt es von Warwick - im Moment scheinbar nur auf Video:

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
aha. jäcki mag den webbster-sattel auch lieber? ;)

jäcki.jpg

ich habe lange keinen 5er ww mehr in den fingern gehabt ... :gruebel: ... ist der knick der b-saite immer so extrem? dann würde die "tönnchen-verdrehen"-möglichkeit noch der beruhigung dienlich sein falls man angst hat, dass die saite aus der kerbe springt ...

edit: kommando zurück, da isser: http://www.warwick.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=14667&katID=22135&cl=DE
mit güldener jan-III
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese lackierten Warwick-Sumpfesche-Bodies sind echt der Hammer!
Sehen aus wie grob genarbtes Leder:great:
 
Werbung für einen Bass, der Ende 2006 Ausgabe 01/2007 schon in der Gitarre und Bass getestet wurde...
hachja.... 5 1/2 Jahre vergehen so schnell, aber neu ist er wohl trotzdem ;)
 
Werbung für einen Bass, der Ende 2006 Ausgabe 01/2007 schon in der Gitarre und Bass getestet wurde...
hachja.... 5 1/2 Jahre vergehen so schnell, aber neu ist er wohl trotzdem ;)

Asche auf mein Haupt... :hail:

ich dachte der sei neu, denn das Video stammt vom April. Ich wusste auch nicht wer Jäcki Reznicek ist (Bassist von Silly) OK. Ich hatte lediglich recherchiert, ob dieser Bass jemals im Board thematisiert worden ist... war er nicht - jetzt issers.

Ich fand halt das Design wirklich cool - wenn ich kein Fender/Music Man - Typ wäre könnte mich dieser Bass ansprechen
 
Asche auf mein Haupt... :hail:
Quatsch ^^ ich glaub alles in allem bist du sicherlich auch nur ein Mensch...
oder ein gut programmierter Bot o_O

Ich hatte lediglich recherchiert, ob dieser Bass jemals im Board thematisiert worden ist... war er nicht - jetzt issers.
Kann ich mir auch schlecht vorstellen, bei dem Preis.
Hands up 4 Warwick, aber die Preise sind einfach unmenschlich.... für nicht-doktoren, professoren, architekten.
Ein normaler Bürokaufmann darf auf sowas sicher 10 Jahre sparen... wie auch für die Foderas :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich mir auch schlecht vorstellen, bei dem Preis.
Hands up 4 Warwick, aber die Preise sind einfach unmenschlich.... für nicht-doktoren, professoren, architekten.
Ein normaler Bürokaufmann darf auf sowas sicher 10 Jahre sparen... wie auch für die Foderas :p

Ich weiß gar nicht, was der kostet... allerdings finde ich es gut, dass solche Instrumente hergestellt werden, auch wenn sie sehr teuer sind. Wie Du schon sagst Fodera aber auch Ritter und andere bauen Bässe, die wirklich viel Geld kosten.

Da fällt mir ein Vergleich zur Autobranche ein: es gibt jede Menge Berichte über Ferrari, Lamborghini und Co. obwohl sich kaum einer so einen Wagen leisten kann. Ich finde es allerdings gut, wenn Doktoren, Professoren und Architekten ihr Geld für Bässe ausgeben anstatt für Uhren und Schmuck ;)
 
"suggested retail: 7.709,-€"
 
"suggested retail: 7.709,-€"

da würde mich ja mal interessieren, wie viele davon bisher gefertigt und verkauft worden sind? Das ist schon ein Haufen Geld... allerdings lässt sich das sicherlich auch rechtfertigen. Bei solchen Instrumente gilt eben nicht: hohe Nachfrage => niedriger Preis
 
Hallo zusammen. Das Jäcki Reznicek-Signature-Modell befindet sich in der Tat schon seint 2006 in unserem Programm. Was den Preis für den Bass angeht: Ihr müsst wissen, dass Signature-Modelle vollständig "custom" sind und vollständig nach den Spezifikationen des Signature-Artists gefertigt werden. Jäckis Bass hat beispielsweise ein ganz spezielles Halsprofil und 26 Bünde statt 24, eine spezielle Elektronik, LEDs im Griffbrett und noch viel mehr Sonderfeatures. Das bedeutet, dass zahlreiche individuelle Sonderschritte, Spezialbehandlungen und Sonderschablonen notwendig sind, was den Preis eben anhebt. Und auch die Entwicklung des Signature-Modells muss natürlich in den Preis mit einfließen.

Zudem sind unsere hier in Markneukirchen gefertigten Signature-Modelle kein Standardprodukt, das in höheren Stücken angefertigt wird. Sie sind immer eine Einzelanfertigung, ähnlich wie ein Custom Shop-Modell.

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben