habt ihr erfahrungen mit warwick bässen?

C
Cole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.08
Registriert
19.04.06
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Berlin
alloa

hab jetzt seid einiger zeit geld angespaart für nen neuen bass und ich hatte mir da einein warwick vorgestellt
nun wollte ich mal wissen ob ihr erfahrungen mit den bässen von warwick habt

mfg
Cole
 
Eigenschaft
 
Genau, benutze erst einmal die SuFu. Da findest du bestimmt etwas interessantes. Falls du etwas bestimmtes zu einem bestimmten modell suchst und es nich findest, kannst du ja nochmal schreiben oder wenn du ein bestimmtes modell für dich suchst kannst du dich ja mal an den Fragebogen machen...

Viel Spass im Board!
 
es gibt wohl nahezu genauso viele (wenn nicht mehr) Warwick-Modelle wie Fender.
Oft werden dann auch noch die Rockbass-Nachbauten als "Warwick" gezählt. Da solltest du dich schon etwas näher äussern.
Wenn wir Rockbass dazuzählen spannt sich die Preisbreite von 400 bis 4000 Euro. Dass man die nicht alle pauschal bewerten kann ist ja klar - oder? ;)

Der letzte Thread hierzu war der hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=124356
(hast du 3000 Euro?)

Für allererste Infos hier:
www.warwick.de

oder wenn du "Rockbass" meinst hier:
www.rockbass.de
 
jo sry ^^

ich dachte da so an den buzzard oder WARWICK THUMB BO LTD 2006
bis 2000 euronen würde ich schon für nen bass ausgeben oder halt bissl mehr wenn es sich lohnt
 
willkommen im forum!
na da steigst du ja gleich richtig ein! ich spiel selbst nen warwick streamer lx 5 broad neck und kann dir nur bestes berichten. die zwei von dir genannten modelle sind sicherlich sehr feine instrumente, beim thumb kann ich das sogar aus eigener erfahrung berichten. in dieser preisklasse wirst du keinen schrott von warwick bekommen! allerdings hast du dir zwei klanghölzer ausgesucht, die nicht nur von der optik verschiedener kaum sein könnten. was verlangst/erwartest du denn von den beiden, oder generell? :great:
 
öhm jo hab die ja noch nie probegespielt
also dass die beide nen fetten sound haben denke ich mir ;)

was ich mit meiner band spiele geht mehr so in richtung Rock Ska bzw auch mal Funk
ziehmlich gemischt also

spiele jetzt paar jährchen aufm aria pro II bass und der reicht mir irgentwie nicht mehr
aber ich denke ich werde mir einfach mal nen laden suchen und die beiden probe spielen hat mich generell nur interessiert ob man von warwick gutes zu erwarten hat
 
ironjensi schrieb:
willkommen im forum!
na da steigst du ja gleich richtig ein! ich spiel selbst nen warwick streamer lx 5 broad neck und kann dir nur bestes berichten. die zwei von dir genannten modelle sind sicherlich sehr feine instrumente, beim thumb kann ich das sogar aus eigener erfahrung berichten. in dieser preisklasse wirst du keinen schrott von warwick bekommen! allerdings hast du dir zwei klanghölzer ausgesucht, die nicht nur von der optik verschiedener kaum sein könnten. was verlangst/erwartest du denn von den beiden, oder generell? :great:

Apropos, wie empfandest du den Thumb? Währe auch nett, wenn du deinen Bass etwas beschreiben könntest. Soundverhalten, Bespielbarkeit (Kopflastig?), Preis/Leistung usw. find das Teil nämlich sehr interessant :)
 
Das wäre echt schlimm und eine furchtbare Enttäuschung, wenn man von Warwick nix gutes zu erwarten hätte.
Basskauf in dieser Kategorie ist eigentlich fast schon eine Philosophie-Frage. Fängt an beim Design. Entweder man mag es oder lass es gleich bleiben und guck z.B. in die Fender- oder MuMan-Ecke.
Fetter Sound und Knurr sind fast schon "Erfindungen" von Warwick ;) - hierüber gibt es kaum Diskussionsbedarf.

Wenn wir z.B. über den Thumb reden, dann muss man so eine Axt schon mal eine Weile in der Hand gehabt haben bzw. über der Schulter gespürt haben.
Nix für Leichtgewichtige. Und Kopflastigkeit ist natürlich ein Thema - entweder man kommt damit zurecht oder lass es.
Ansonsten ist bei Warwick nahezu jeder Sound möglich - es gibt nahezu unendlich viele Kombinationen von Hölzern und Pickups. Für nahezu jede Soundvorstellung ist da was drin, da fast alle Modelle diesbezüglich sehr flexibel sind. Gemeinsam haben alle eine seit Jahren gleichbleibend gute Verarbeitung bis ins Detail. Bei den Edelteilen hält sich der Wertverlust sogar in verschmerzbaren Grenzen.

Nochwas: beim Thumb gibt es zwei grundsätzliche wesentliche Modell-Unterschiede
den Thumb NT (Neck Through) mit dem etwas helleren Bubinga Pommelé Korpusholz und einer Dreiband-Klangregelung
und
den Thumb BO (Bolt On) mit geschraubten Hals, dem etwas dunkleren Ovangkol Korpusholz und einer Zweiband-Klangregelung
 
wu
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam; Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst dann laß das posten
Cole schrieb:
jo sry ^^

ich dachte da so an den buzzard oder WARWICK THUMB BO LTD 2006
bis 2000 euronen würde ich schon für nen bass ausgeben oder halt bissl mehr wenn es sich lohnt
Hi, ist nun mein "Jungfernbeitrag" im Forum (habe mich gerade erst registrieren lassen). Will mich wirklich nicht aufdrängen, aber ich habe über die letzten 10 Jahre (mit Ausnahme des Infinity und der billigen Rockbass-Serie) so gut wie alle Warwicks gehabt und durchgetestet (ebay macht's möglich...). Man muss leider sagen, dass es auch bei den vermeintlich guten, sprich teureren Warwicks erhebliche Qualitätsunterschiede gibt. Ich hatte beispielsweise mal einen thumb bolt on (5-Saiter), der sah zwar wunderschön aus, klang aber absolut nichtssagend - insbesondere die H-Saite war eine Katastrophe.
Derzeit ist einer meiner Lieblings-Bässe wieder ein Warwick und zwar ein Infinity SN TCS. Mit das Beste, was mir bislang unter die Finger gekommen ist. Den habe ich als knapp 2 Jahre alten Bass bei ebay für 1.300 EURONEN erstanden u. damit ca. einen Tausender am Neupreis gespart. Wird allerdings bisher auch ganz selten gebraucht angeboten. Ich weiß jetzt auch, warum. Meinen gebe ich nämlich nicht mehr her. Da stinken meine 3 Thumbs (durchgehender Hals), die ich bisher hatte, erheblich gegen ab!!
Lieben Gruß und viel Erfolg bei Deiner Suche
 
bassometer
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Der beste Warwick ist meiner Meinung nach die Standart Corvette in Esche passiv. Ist auch noch der günstigste aus dem Hause Warwick.

Da kommt vom Sound kein Streamer LX und auch kein Thumb mit.

Der macht den Sound, den du beim Fender US Jazzbass und das auch nur halwegs mit den S-1 Switch hinbekommst.

Es lohnt sich wirklich den mal auszuprobieren.
 
BTALK schrieb:
Der beste Warwick ist meiner Meinung nach die Standart Corvette in Esche passiv. Ist auch noch der günstigste aus dem Hause Warwick.

Da kommt vom Sound kein Streamer LX und auch kein Thumb mit.

Der macht den Sound, den du beim Fender US Jazzbass und das auch nur halwegs mit den S-1 Switch hinbekommst.

Es lohnt sich wirklich den mal auszuprobieren.

Jaja, den hab ich schon vor 14 Jahren ausprobiert. Wenn der wirklich so toll gewesen wäre hätte ich den heute noch. Was nicht heißen soll, dass günstige Bässe generell schlechter sind als teure.
 
Hi Bassometer,

was außer der Optic hat dir nicht gefallen?

Ich habe vor ca. 8 Wochen nahezu die Komplette Warwick Palette an einer Edenanlage durchprobiert und ich muss sagen, die Standart Corvette hat für mich echt am besten geklungen. Klar, die Boddyform und das nahezu unbehandelte Swampash Holzdekor erinnern stark an die bekannten schwedischen Möbel mit dem Elch, Aber geklungen hat der für mich absolut spitze.
 
Ich spiel einen Warwick Corvette std. 4. Passive Elektronik, und 2X Singlecoil. Macht eigentlich nen guten sound, aber ich überleg trotzdem grad ihn zu verkaufen, da er einfach sowas von beschissen zu slappen is und er da auch soundmäßig total abkackt.
Aussehen is natürlich absolut geil, und die bespielbarkeit is auch top (vlt. n bille hohe Saitenlage). Schwer sind sie eben alle die guten Warwick, aber ich finde das aber nicht zu schlimm, allerdings hatte ich noch keinen langen auftritt damit.
Allerdings ist das auch ein bisschen von der Musikrichtung abhängig, ob dieser Bass für dich geeignet ist oder nich.
 
BTALK schrieb:
Hi Bassometer,

was außer der Optic hat dir nicht gefallen?

Ich habe vor ca. 8 Wochen nahezu die Komplette Warwick Palette an einer Edenanlage durchprobiert und ich muss sagen, die Standart Corvette hat für mich echt am besten geklungen. Klar, die Boddyform und das nahezu unbehandelte Swampash Holzdekor erinnern stark an die bekannten schwedischen Möbel mit dem Elch, Aber geklungen hat der für mich absolut spitze.

Du, ich wollte dir den Corvette nicht madig machen. Meiner sah allerdings im transparent roten Finish etwas gefälliger aus. Ich konnte nur deiner Aussage "Da kommt vom Sound kein Streamer LX und auch kein Thumb mit" nicht ganz folgen.
Ach was sollt' s, wichtig ist, dass du deinen Bass gefunden hast.;)
 
bassometer schrieb:
Ich konnte nur deiner Aussage "Da kommt vom Sound kein Streamer LX und auch kein Thumb mit" nicht ganz folgen.

dito. ich hab selbst vor n paar jahren ne zeit lang ne corvette proline gespielt (dauerleihgabe). von der handhabe war der super, deswegen bin ich bei warwick geblieben. aber soundtechnisch klang er mir zu farblos. aber die geschmäcker sind nun mal verschieden. :great:
 
ich hab mir vor die corvette $$ zu holen...
welche findet ihr besser die normale corvette oder eben die $$?
ich hatte leider noch keine zeit die bässe anzutesten, werde ich aber bald machen
greez soggy
 
ich denke, dass ist letztendlich eine frage deiner soundvorstellungen. durch die verschiedene pu bestückung klingen die beiden ausführungen eben unterschiedlich. da hilft nur antesten!:great:
 
hallo.
vllt noch eine anmerkung für den threadsteller.
bei solchen summen würde es sich doch lohnen etwas heimisch hergestelltes zu kaufen. ich rede von kristof kost oder so. So würde man den Bauer seines Basses kennen , und man hat auch die versciherung, das kein holzkopf an dem bass gesessen hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben