Warwick Pro Tube 9 zu leise???

  • Ersteller jimmyplant
  • Erstellt am
jimmyplant
jimmyplant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.07
Registriert
01.03.06
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Warwick Pro Tube 9 (Top).

Ich spiele das Teil über eine 1*15 Zoll Warwickbox mit 400 Watt und eine 4*10er mit 600 Watt (plus Horn)
Wir fahren einen lauten Braten und hierbei bemerke ich das die Clip-led
der Endstufe (rechte Seite) bei einem Gain von 7 und einem Master von 7 bei
starken Anschlag aufleuchtet.
Der Versuch am EQ Einstellungen zurückzunehmen bewirkt nur ein absenken des Pegels was wiederum dazu führt das Ich am Master ausgleichen muss und
die Clipled wieder flackert.
Ich ereiche dadurch nie ganz die Lautstärke Ich brauche.
Auch mit dem herunterregeln der Kanalpegel ist das Problem nicht abzustellen.
Es leuchtet dann zwar nicht mehr die Clipled aber auch hier ist der Pegel dann nicht mehr ganz ausreichend.

Wer spielt diesen Amp in einer Rockband und kann mir nützliche Tips geben?

Der Hersteller gibt an den Amp mit einem zweiten Boxenpaar zu fahren, aufgrund der zwei Endstufen a 2*450 watt an 4 Ohm.

Danke
 
Eigenschaft
 
1. Idee:

Den Sound mittiger einstellen, dass bringt mehr "Durchsetzungskraft"

2.Idee:

Zweites Boxenpaar kaufen, dass bringt sicherlich einen ordentlichen Lautstärkeschub.

3. und günstigste Idee:
Leiser proben.:)
 
4te idee:
Kompressor kaufen und den sound vorkomprimieren, gibt nochmal ordentlich pegelgewinn
 
EDE-WOLF schrieb:
4te idee:
Kompressor kaufen und den sound vorkomprimieren, gibt nochmal ordentlich pegelgewinn

Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Selbst mein Bodentreter von Behringer hat sehr geholfen,
trotz seines schlechten "Rufes" :D
 
Mein Trace hat ja auch die 2 Endstufen die bis 4 Ohm gehen und ich hab lange auch 2 8 ohm boxen benutzt.
Zu leise war ich wirklich nie, hab mir allerdings jetzt doch 2 4ohm Boxen
(SWR Triad + Goliath Senior) gekauft um die komplette Leistung nutzen zu können.

Ich KÖNNTE mich jetzt so laut machen das ich die komplette Band an die Wand drücke, bei Proben reicht eine Master einstellung von 1 von 10, das nenn ich mal Leistungs Reserven:cool: :great:

Das wäre auch ne gute Lösung für dich, denn 2 Boxen mit 4ohm würden den Amp viel weiter auslasten.
Compressor und Mittenboosten ist auch eine gute Idee und wird sicher auch etwas bringen, evtl auch noch einen Limiter in den einschleifweg, da so Pegelspitzen vor der Endstufe nochmal gebügelt werden....
 
Danke für die Tipps:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben