Welche Boxen zu Warwick Pro Tube 4??

  • Ersteller Festbier
  • Erstellt am
F
Festbier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.10
Registriert
06.09.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe schon einiges hier im Forum durchstöbert und mir schon etliche Infos geholt. Trotzdem bin ich noch unentschlossen welche Boxen ich mir zu meinem Top kaufen soll.

Ich habe einen gebrauchten Warwick Pro Tube 4 erstanden und suche nun "passende" Boxen dafür. Sie sollte für einen Proberaum ausreichend sein. Musikrichtung ist Rock/Metal.
Angedacht hatte ich eine 4*10" Box, da es erst mal ausreichend ist denke ich. Trotzdem möchte ich mir die Option einer Erweiterung offen halten. Ich habe nun gelesen, das das mit der Impendanz zu tun hat. Der Amp liefert soweit ich weis 400W an 4 Ohm.
(ich bin totaler Anfänger!!!! Sollte ich hier also den totalen Mißt schreiben bitte unbedingt berichtigen!!!!:D)

Wie ist das, wenn man eine Box mit weniger als 400 Watt anschließt?
Welche Marken eignen sich und was sollte man lieber lassen?
Ich möchte mir einmal etwas "vernünftiges" leisten, mit dem ich dann erst mal ausgesorgt habe.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Antworten.
Grüße Festbier
 
Eigenschaft
 
Wie ist das, wenn man eine Box mit weniger als 400 Watt anschließt?
Theoretisch raucht dir die Box ab, wenn du den Amp auslastest... in der Praxis kommt es da auf das letzte Watt nicht an, aber es sollten schon keine unterschiedlichen Größenordnungen sein.


Welche Marken eignen sich und was sollte man lieber lassen?
Das kann man leider nicht pauschalisieren. Eventuell solltest du mal dein Budget nennen, denn ansonsten sind die Empfehlungen klar: Glockenklang oder Mesa. Super Boxen! ;)

Ich möchte mir einmal etwas "vernünftiges" leisten, mit dem ich dann erst mal ausgesorgt habe.
Das hängt vom Anspruch und vom Budget ab.... Eine 4*10er ist ein typisches Format und bietet üblicherweise genug Leistungsfähigkeit, da bist du schonmal auf nem soliden Weg.