Warwick rockbass corvette premium 4

G
Grodd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.11
Registriert
30.03.09
Beiträge
60
Kekse
125
Ort
Pretzfeld
Hi Leute,
spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir diesen https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_corvette_premium_4.htm Bass zu kaufen. Hab ihn schon mehr als einmal beim Thomann angespielt und bin schon recht überzeugt, haben auch 2-3 andere Bässe (zusammen mit meiner Band) ausprobiert, alle im ca. gleichen Preisrahmen, da ich das Geld dafür so wies ausschaut erst bis Mai zusammenhab, wollte ich Fragen was ihr von dem Bass haltet und was ihr evtl schon für Erfahrungen mit dem Bass gemacht habt. Das Budget sollte aber auf keinen Fall 600 € überschreiten. Da in diesem Jahr auch noch der Kauf von Top+Box ansteht, aber das soll jetzt nicht besprochen werden.
Freue mich über hoffentlich sinnvolle Antworten.

Grodd
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für soviel Geld würde ich persönlich eher nach einem gebrauchten 'Original'-Warwick Ausschau halten. Da gehen 'vettes fast immer unter 600 Euro weg, mit Glück auch schonmal für 400. Einfach mal im flohmarkt gucken. Selbst für gebrauchte $$s zahlt man meist um die 700 oder sogar noch weniger... Aber das waren wie gesagt nur meine Gedanken, wenn dir der Rockbass gefällt und du ihn schon ausgiebig getestet hat, spricht nichts gegen ihn. Vielleicht kann man am Preis ja sogar noch was machen, ist schließlich ein Auslaufmodell, da bald die neue Rockbass-Serie kommen soll. Wie auch immer du dich entscheidest, viel Spass beim Bassen, lg!
 
Des Ding ist aber das ich den ja auch gespielt haben will. Will keinen Blind-Kauf starten wie schon öfters was mich beim ersten mal überzeugt hat.... Danke für deine Antwort aber solang ich den Bass den ich für längere Zeit haben will ned spielen kann, werd ich ihn auch ned kaufen.

Da Grodd
 
Des Ding ist aber das ich den ja auch gespielt haben will. Will keinen Blind-Kauf starten wie schon öfters was mich beim ersten mal überzeugt hat....

  • spiel die originale
  • vergleiche die verarbeitung
  • sind dir die hardware-unterschiede den mehrpreis wert?
  • gefällt dir der sound des rb besser?

dann zahle ihn an!
 
Sorry. Das versteh ich grad nicht ganz. Warum spiel die Originale? Der Rockbass is doch auch von Warwick? Also kein Original?
Jetz hab ich Erklärungsbedarf.
Dankeschön.
 
... Jetz hab ich Erklärungsbedarf....

  • dein angepeiltes instrument wurde in china gefertigt. was nix negatives betr. der tonalen qualitäten bedeuten muss
  • ww fertigt instrumente in D, china und korea
  • vetten-prodkltion wird künftig nach ostasien outgesourced und:
  • ww ist kein "bassbauer" mehr, sondern ein im globalen business operierender vertreiber von "marken" - besser informierte insider mögen mich korrigieren
 
also ich hab nen RB Corvette 5 String aktiv und bin mit dem Teil echt zufrieden...


allerdings sind die "original" warwick bässe echt ne ecke bÄsser als die RBs. spiel die WWs mal an und guck dann welche dir besser gefallen...ggf ist das im laden dann nicht deine preisklasse aber es gibt ja noch den MB Flohmarkt und die E-Bucht und und und...
viel erfolg bei der auswahl und ich hoffe du schreibst, wenn du den bass hast den du willst, ein review:great:
 
Hey,
also danke mal für die Antworten und Vorschläge.
Werde in der nächsten Zeit wohl wirklich mal die "Originale" anspielen, also werde es versuchen ;-).
Werde mich jetzt aber auch nicht auf den Rockbass versteifen, fand den Sound (an verschiedenen Combos, Topteilen und Boxen) einfach sehr schön. Beim nächsten Thomann Besuch werden aber auf jeden Fall auch wieder andere Bässe gesichtet und getestet. Dauert ja auch noch ein bisschen bis ich das Geld für den Basskauf zusammen hab.

MfG Grodd
 
Ich hab nen "orginalen" $$ 6-Saiter und nen Rockbass Corvette 4-Saiter Fretless. Entgegen allen unkenrufen kann ich das "spiel das orginal" nicht 100% nachvollziehen. Am Ende ist es total wurscht wer und wo den Bass gebaut hat. Wichtig ist, wie dir der Sound und das Handling gefällt.

ww ist kein "bassbauer" mehr, sondern ein im globalen business operierender vertreiber von "marken" - besser informierte insider mögen mich korrigieren
Exakt so, wie du es schreibst ist das falsch, denn WW ist heutzutage beides. Warwick Bässe werden weiter bei WW von WW Mitarbeitern gebaut. Dazu, also zusätzlich, kümmert sich Warwick noch um den DE- und teils EU-Vertrieb einer ganzen Menge ausländischer Marken.
 
So breit, wie Warwick derzeit aufgestellt ist, geht da die Übersicht schon Mal flöten.
Leider leidet da auch die Identifikation mit der Marke etwas
 
So breit, wie Warwick derzeit aufgestellt ist, geht da die Übersicht schon Mal flöten.
Leider leidet da auch die Identifikation mit der Marke etwas
Naja die leidet wohl vor allem unter den Schlagzeilen der letzten Zeit bezüglich der Arbeitsbedingungen. Nichtsdestotrotz sind die Bässe wirklich klasse Teile.
Bezüglich der Frage ob Distributor oder Bassbuer verhält es sich wohl ähnlich wie bei Meinl, die ja auch Beckenherstell UND Vertreiber für andere Marken sind.
 
.... Warwick Bässe werden weiter bei WW von WW Mitarbeitern gebaut. Dazu, also zusätzlich, kümmert sich Warwick noch um den DE- und teils EU-Vertrieb einer ganzen Menge ausländischer Marken.
dann denken wir uns doch einfach ein überwiegend vor das weiter und die kuh ist vom eis ... ;)
... Am Ende ist es total wurscht wer und wo den Bass gebaut hat. Wichtig ist, wie dir der Sound und das Handling gefällt.
genau das war und ist mein ratschlag.
also bitte btt und mit spannender erwartung, welcher es denn nun lt. grodd geworden ist oder werden soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben