Warwick Sweet 15.2 -> Proben & kleine Gigs?

  • Ersteller TheWholeDamnShow
  • Erstellt am
T
TheWholeDamnShow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.07
Registriert
09.08.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

ich überlege mir die Warwick Sweet 15.2 Combo anzuschaffen. Jetzt bleiben da drei Fragen übrig, die auch ausführliches SuFu-Benutzen nich wirklich beantworten konnte:

1) bin ich mit dem 150 Watt Kerlchen laut genug für eine Probe in den Genres Rock, Punk & Indie (kein "ich dreh meine Gitarre voll auf" Metal(core) Gedöns) bei 1-2 Gitarristen, Schlagzeug & Gesang?

2) ist die Combo an sich für eben diese angepeilten Musikrichtungen zu empfehlen?

3) wie stehts (siehe Frage 1) mit kleinen Gigs (sagen wir bis zu max. (!) 300 Leuten)?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Also ich hatte auch mal einen vergleichbaren Combo.
Es kommt ganz drauf an was eure Gitarristen für Amps haben. Wenn sie auch Combos haben dann reicht das Teil allemal. Wenn sie jedoch jeder ne 412 da stehen haben und meinen die Amps immer voll aufdrehen zu müssen solltest du lieber gleich was größeres nehmen.
 
Also ich habe den Combo und spiele damit gegen rel. lauten Drummer und 120w Halfstack an.
Wenn du das Gerät vernünftig ein- und aufstellst hörst du dich selber sehr gut und die anderen können dich auch hören.:great:

Unser Gitarrist blökt mich immer an ich wäre zu laut wenn ich mal n bissl aufdrehe.:cool:

Andy
 
hi andy!

wie stellst du den sweet 15 für welchen stil ein? ich hab den auch (den neuen mit dem 7-band eq) und komm nicht so richtig zu recht damit. such eine einstellung für rock und punk - und er soll schon schön pumpen und drücken dabei!

danke für deine hilfe,

rainer
 
zu 3)
Bei "300-Leute" gigs wird es wohl in der Regel eine PA geben, über die alles laufen wird. Dann reicht der Combo sicher für deinen Bühnensound.
Wenn du mit deiner Frage an Gigs ohne PA denkst, kommt es zwar auch auf die location an, in der ihr spielt, in der Regel wird aber ein Combo für einen Auftritt dieser Grössenordnung nicht ausreichen, um ordentlich Druck zu machen.
 
ich schließe mich da doctorevil an:
für ne 300 Mann Raumbeschallung ist das Ding vermutlich zu schwach.
Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, dass die empfundene Lautstärke im Publikum
auch stark von deinen EQ-Einstellungen abhängt. Ein sehr mittiger Sound ist da eher noch "laut zu bekommen" als ein absolut tief schiebender Bass.

Prinzipiell ist der Warwick mit Sicherheit kein schlechter Amp und, wie ich finde, für 150W auch nicht leise...

Gruß PockRop

PS: für 100Öcken mehr gibts den 25.1, dem würde ich die geforderten Eigenschaften sofort attestieren :)
 
Ich hab die ältere Version des Sweet 15 einige Male bei der Probe genutzt. Er klingt zwar nicht so schön wie mein Ampeg an der FMC Box, er ist aber keinesfalls leiser. Spiele mit 2 Gitarristen mit je 4x12, die beide nicht wissen, wie man den Lautstärkeregler gegen den Uhrzeigersinn dreht.

Dass es bei Gigs meist ne PA gibt haben die anderen schon gesagt.

Ergo: Der Sweet 15 ist laut genug.
 
Ja, dann wären 1 & 3 ja beantwortet. :) Wie ich sagte, es sind keine "Aufreiß" Gitarristen und auch kein "Durchprügel" Drummer, sondern Musiker, so nett man das sagen kann, die wissen, dass es auch auf "normaler" Lautstärke geht. Eine PA bei Größen von 300 Leuten war schon in meinem Sinne, sonst sollte man sich über eine andere Location Gedanken machen. Ohne PA würde ich da so an bis zu 100 Leute maximal mit der Combo denken, das sollte doch zu machen sein, oder? *g*

Bleibt Frage 2. ;)
 
Wir spielen auch Rock (hin und wieder kommt auch mal ein Punkausflug vor). Da ist mir mein Ampeg lieber, ich komme aber auch mit dem Sweet 15 klar. Vielleicht probierst du ihn einfach mal aus.
 
Naja, leider kann ich mir keinen Ampeg leisten, sonst wär der auch meine erste Wahl. ;) Darum halt meine Frage, ob der Warwick in diesen Genres "funktioniert".
 
Kommt halt wirklich auf deine Gitarristen drauf an. Ich hatte 2 davon, die konnten es mit der Lautstärke (und auch noch den Bässen...) einfach nicht lassen. So hab ich mich nichma ansatzweise mehr gehört... . Aber bei normalen Gitarristne sollte das schon klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben