Was bedeutet über den Tabs E oder e oder Q?

F
FR€D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
22.06.09
Beiträge
22
Kekse
21
Das steht manchmal dadrüber, aber ich habe keine Ahnung, was das bedeuten könnte...Irgendwas mit dem Rythmus?
 
Eigenschaft
 
Jo, Rhythmus ist schon die richtige Vermutung. Es ist eine simple Methode der Tonlängen-Notation.

E = Eighth = Achtel
Q = Quarter = Viertel
H = Half = Halbe

Bei dem rest bin ich mir grad nicht so sicher.
 
Wie schon sKu gesagt hat, das sind die Tonlängen.
 
dankeschön, da hätte ich eig. auch selbst drauf kommen können^^
 
E = Eighth = Achtel
Q = Quarter = Viertel
H = Half = Halbe

Bei dem rest bin ich mir grad nicht so sicher.
Es gäbe da noch

W = whole tone = Ganzton
S = sixteenth = Sechzehntelnote

Sehr selten wären wohl die 32stel, die wohl mit nem T abgekürzt würden... :gruebel: Wobei, mit nem T könnten auch Triplets (Triolen) abgekürzt sein, kommt aufs Tab an... (den Unterschied dürfte man aber auch deutlich hören)
 
T könnte auch für Tapping stehen, also jene Spieltechnik, welche durch zb. steve Vai bekannt wurde. Ich mein, vereinzelt findet man das ja auch bei bassisten...
 
T könnte auch für Tapping stehen, also jene Spieltechnik, welche durch zb. steve Vai bekannt wurde. Ich mein, vereinzelt findet man das ja auch bei bassisten...

Quatsch, Van Halen hats salonfähig gemacht. Alles andere ist hier gesagt :) H kann auch Hammer On heißen. Am besten in den Tab Guide schauen, der zu den Tabs gehört.
 
Hammer Ons und Pull Offs werden dann aber meist mit z.B. 4h5 oder 5p4 und nicht darüber gekennzeichnet. :)
 
jo, letzteres denke ich auch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben