Was benutzt ihr, um den Sound "anzudicken"?

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann, was'n das hier für'n Kindergarten? Egal... kommen wir mal zum Thema zurück:
Dicker Ton entsteht meiner Erfahrung nach vor allem durch dicke Saiten! Unter 11ern ziehe ich garnix auf meine Gitarren (Standard-Tuning, manchmal open-E oder open-G), manchmal sogar 12er (z.B. im Studio), in der Regel so'n Satz mit den Bass-Saiten eines standard 12er Stzes und den hohen Saiten eines standard 11ers (mensch, so ausführlich muss es eigentlich garnicht sein).
Jedenfalls kriegt man halt mit nem 9er Satz mit selbst noch so vielen Tretern (benutze trotzdem noch nen EQ) keinen wirklich dicken fetten Sound hin - ist meine Meinung.

P.S.: Signifikant ist übrigens vor allem der Klangunterscheid beim Wechsel von 10er auf 11er, viel deutlicher als z.B. 9er auf 10er oder 11er auf 12er
 
Hui, hier spricht der erfahrene "Alt-Rocker" persönlich, was ?

Das ist hier immer der tolle, latente Hang sich zu verbalen Entgleisungen verleiten zu lassen um seinen Standpunkt zu untermauern, das hast du fein gemacht.


Und ausserdem musst du dich nicht wundern, das sich "Leute" wie ich angesprochen fühlen, wenn du einen solchen Mist zu Sound/Ton-Veränderung schreibst...(ich zumindest tat es...ist ja ein freies Forum...)

Stand nicht zu Debatte, hier liegt der Hund wohl per Definition begraben. Da gehts mir auch garnicht darum, wer welche Meinung vertritt, herzlichen Dank.


Das bringt nix....weder dir als "freundlicher,vielbewanderter, superkompetenter Foren-Besucher" noch mir als "Newbie"....dieses Forums...

Ertrage es einfach, daß nicht alle Leute hier einer Meinung sein können,

Richtig. Nochmal: Es geht nicht um Meinungen. Was soll denn immer dieses darauf rumgereite?

Aber mässige mal deine Umgangsform, nur ein gut gemeinter Rat!

:confused: Das ist schonwieder fast lustig.

und du als "freundlicher, vielbewanderter, superkompetenter Foren-Besucher" hast das auch gar nicht nötig, Leute hier zu beleidigen, gell?;)

Dafür gibt es ja deinesgleichen.


Schön, mir ist es gleich, da normaler Erfahrungsaustausch wohl nicht funktioniert, möchte ich denen, die das Thema richtig aufgegriffen haben danken, und einen Mod bitten, den Thread zu schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben