Was brauch ich noch ?

  • Ersteller Gib_Les_Paul
  • Erstellt am
G
Gib_Les_Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.11
Registriert
19.08.10
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

ich versuche mir eine kleine "Recordingstation" aufzubauen.


Zu meinem Eq zurzeit gehören:
-Guter PC
-Rode Nt1a
-Behringer Ms40
-E gitarre/A gitarre
-Midi Keyboard

Nun zu meinen Fragen:
-Wozu ein Preamp?
-Soll ich eher in Richtung Recording Mischput "Behringer Xenyx 1204 USB" gehen oder mir einfach ein Interface kaufen?
-Und wenn ich mir ein Mischpult oder Interface kaufe, wozu ein Preamp?
-Und brauch ich noch etwas? Soll auch nicht zu professinal werden

MFG


 
Eigenschaft
 
- Ein Preamp verstärkt das Mikrofonsignal (Mikros haben sehr schwache Signale) und versorgt das Mikro mit Phantomspeisung
- Ein Interface reicht, mischen kannst Du genauso (bloß rauschfreier) in der Software
- Ein Interface oder Mischpult haben einen Preamp eingebaut, brauchst Du also nicht extra

Hast Du denn das Rode schon, ansonsten könntest Du ja ein Bundle in Erwägung ziehen:

http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-3-prx395767354de.aspx
http://www.musik-service.de/PC2fMACRecordingEinsteigerBundle4-prx395771116de.aspx

beide mit dem Rode. Da wäre ein Interface dabei und jeweils gleich noch Software (Cubase bzw. Studio One).

In Deiner Liste fehlen noch (was mir gerade so einfällt, kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Popschutz vor dem Mikro
Stativ
Geschlossener Kopfhörer zum Monitoring beim Einspielen/Singen

Zum Teil wäre das auch schon mit den Bundles abgedeckt.

Banjo
 
Ein Vovoxkabel muss ja nicht sein. Das Geld kann man imho besser in das Mikrofon oder Interface stecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben