was brauche ich alles fürs Aufnehmen?

  • Ersteller colmuks
  • Erstellt am
C
colmuks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.11
Registriert
03.11.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo an alle!

Bin neu hier.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Möchte gerne alleine mein eigenes Lied aufnehmen!

Was brauche ich alles dazu??
Welche geräte sind am besten dafür?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Herzlich Willkommen erstmal!
wenn du alles alleine machen willst, musst du die verschiedenen spuren ja nacheinander einspielen. empfehlen würde ich dir dazu erstens ein interface und dann dann brauchst du noch eine sequenzersoftware. mal vorausgesetzt du besitzt die instrumente und einen einigermaßen brauchbaren PC schon:D. wenn du auch gesang aufnehmen willst, brauchst du natürlich auch noch ein mikro. eventuell brauchst du zusätzlich noch eine software mit der du deinen spuren effekte verpasst, sowas wie guitar rig, du kannst aber auch einfach das signal von deinem verstärker und pedalen aufnehmen, außerdem gibt es solche effekte auch kostenlos.
was ist denn dein budget?
ich habe das hier:
http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?products_id=7332 (interface + sequenzer)
und kann es nur sehr empfehlen! gibt aber auch billigeres und natürlich teureres equipment;)

hoffe ich konnte schonmal ein wenig helfen,
gruß,
Michi
 
ja was nun? ein Lied oder Filmmusik https://www.musiker-board.de/vb/soundtracks/357619-brauche-ich-alles-f-r-filmmusik.html

Für gute Filmmusik
- einen guten Rechner mit vieeel RAM und schneller CPU
- ein gutes Audio-Interface
- ein Master-Keyboard
- ein gutes Sequenzerprogramm
- viele teure VSTi (Virtuelle Instrumente)
- gute Monitor-Boxen
- viel Geduld
- viel Zeit
- und evtll. noch Mikro, eDrum-Kit ...

für ein Lied - naja ein Lied, sorry aber so ohne Infos woraus sich das Lied zusammensetzt ist das schwer, so ungefähr wie 'Was brauch ich zum fahren'!?
 
hallo und danke für eure Antworten!

Also ich will gerne Filmmusik machen...und das Equitment auch für Pop-Rock Musik verwenden.

Mache das ganze alleine.

Danke nochmal für eure Antworten.
 
Man könnte also auch sagen du willst Brot backen aber mit dem Teig soll man auch Rehbraten machen können.

Willst du die Instrumente selbst einspielen?
 
hallo..

ja klavier, gitarre...möchte ich gerne selber einspielen.

Später dann Gesang....von profisänger!
Da meine Stimme sehr krächzt:D
 
Budget??
Schon irgendwas vorhanden??
Laptop,pc??
welche und was für Instrumente??
Ansonsten, z.B.:
Audiointerface: ALESIS MULTIMIX 8 USB 2.0(Cubase LE 4 enthalten)
1. Möglichkeit: Workstation: ehmm....für Filmmusik: Roland Fantom-G8, Korg M3 vlt.
2. Möglichkeit: Masterkeyboard, inklusive teuren VSTI's
usw usw
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben