Was brauche ich zum Aufnehmen von Gesang

  • Ersteller killa32
  • Erstellt am
K
killa32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.15
Registriert
18.12.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo leute ich habe mir ein Neumann Tlm 103 Gekauft
Und habe leider nicht soviel ahnung von den equipments
Mein Budget liegt bei 500 Euro
Was für ein USB Interface Könnt ihr mir empfehlen
Gruss Farihd
 
Eigenschaft
 
Hi Farihd,

ein Audiointerface, welches etwas über deinem Budget liegt, aber Qualitativ dem Neumann Mikrofon entsprechen würde wäre das RME Babyface.


Um schöne trockene Aufnahmen zu machen, könntest du dir auch noch überlegen ein paar Absorber zu bauen. Eine gute Aufnahmeakustik ist neben dem Equipment sehr wichtig um schöne Ergebnisse zu erzielen.
Du kannst dich ja mal ein bisschen im Raumakustik Forum umsehen: https://www.musiker-board.de/forum/raumakustik.373/

Grüße
Daniel
 
Danke Daniel
Kann ich an dem Das Mic Einstecken
Und 2 Boxen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, geht alles mit dem im lieferumfang befindlichen breakoutkabel. lade dir
doch einfach das handbuch, da steht alles drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauch ich
Für das AKG Perception 420
Budget bis zu 200 Euro
Ein Interface oder ein Mischpult
Ich kenn mich leider nicht so gut mit den Equieqments aus
Ich Freue mich auf eure Hilfe
Gruss Faro :)
 
Da es sich um ein recordingmikro handelt, eher ein Interface.

Komischerweise hast du die gleiche Frage parallel im Recordingforum gestellt. Allerdings auf ein Neumann Mikro bezogen und mit höherem Budget. Willst du dir für jedes Mikro ein eigenes Interface zulegen? Vielleicht hättest du besser vorher fragen sollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es kein gutes bis zu 200 Euro

Gruss faro
 
Doch, es gibt gute Einsteiger-Interfaces unter 200 Euro.

Aber wenn Du Dir zu deinem Edel-Neumann TLM 103 ein adäquates Interface wie das empfohlene Babyface Blue kaufst, dann brauchst du kein zweites für dein billigeres Mikro. Du kannst es für beide Mikros benutzen.

Vielleicht solltest du erstmal beschreiben, was du vorhast. Was willst du aufnehmen? Gesang? Gitarren? Keyboards? MIDI / ohne MIDI?

Und wieso kaufst du dir zwei Mikros für insgesamt ca. 1000 EUR, wenn du gar nicht weißt, was du damit machen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Gesang Rap

Gruss Faro
 
Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Zum Gesang / Rap wird doch wohl auch irgendeine Musik oder wenigstens ein Beat laufen, oder? Willst du die selber produzieren? Wenn ja, wie? Oder willst Du Dir fertige Playbacks besorgen?

Und da du an einem Tag zwei Threads erstellt hast, die jetzt zusammengeführt wurden: Bitte klär doch jetzt noch mal auf, welche(s) Mikro(s) du dir nun tatsächlich besorgt hast und über welches Budget du nun wirklich verfügst.

Ein brauchbares Interface U200 Euro wäre das hier:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben