Hallo MB-Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem guten Großmembraner bis 1000 , hauptsächlich für Rap und Gesang - ich hatte an das Neumann TLM 102 oder auch 103 gedacht. Das ganze geht in einen Focusrite Voicemaster Pro! Welches könnt ihr mir empfehlen? Danke im Voraus für die Antworten DTO P.S.: Mehr als 1000 gehen nicht! Absolute Obergrenze
Ich bin vom TLM 102 nach ausführlichem Test absolut überzeugt. Ich würde darüber erst zum TLM 49 greifen!
Ich weiß der Thread is schon ein bisschen her aber Für nen tausender würde ich mal das MOJAVE MA-200 testen, dass ähnelt sehr stark dem U-67 was das doppelte kostet.
Japp! Mojave MA-200 oder Blue Bottle Rocket Stage 1 oder Brauner Phantom Classic Das sind mMn die besten Mics ihrer Preisklasse. Das TLM-102 ist für seinen Preis durchaus ordentlich, aber wenn Du bereit bist, bis zu 1000,-€ auszugeben. Dann würde ich eines der drei nehmen.
Hallo, ich gehe mal davon aus, dass man ein 1000€ Mikro nicht einfach "blind" kauft weil es im Forum empfohlen wurde ... aber hier passen unsere beiden neuen Modelle KSM42 und KSM44A bestens rein. Das Neue daran. Sie sind mit unserem neue entwickelten "Prethos-"Vorverstärker ausgerüstet, der das Eigenrauschen extrem reduziert. Besten Gruß
Na dann will ich auch mal... falls du nicht völlig gegen einen Gebrauchtkauf bist, würde ich unbedingt das Gefell UM bzw. UMT 70/71 mit in die Wahl nehmen. Das Mic gehört meiner Meinung schon zur Klasse oberhalb der genannten Mics, ist aber gebraucht häufiger um/unter 600€ zu finden.