Was brauche ich?

F
Fel!x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.11
Registriert
01.10.11
Beiträge
1
Kekse
0
Da der Einsteigersticky nichtmehr ganz up-to-date ist, wollte ich euch mal fragen, was man als Einsteiger alles braucht möglichst als Bundle.

Auch Dämmung/Dämmplatten(?)

Danke euch!

Ich wills über nen PC mit Vista 32bit aufnehmen.

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Hängt natürlich davon ab, was genau du machen willst.

Vieviele Tracks willst du gleiczeitig aufnehmen?

Was für Musik machst du?

Bleibt das ein Hobby oder möchtest du das professioneller machen?

Dann ist da natürlich noch die Frage nach dem Sequenzer. Da du Auf Windows arbeitest fallen natürlich Logic und eigenlich auch Protools schon mal weg (Protools ist zwar für Win erhältlich, läuft aber wohl nicht so rund. hab schon von einigen gehört, das nach eine Internet Explorer update Protools seinen Dienst verweigert hat)



Dämmplatten sind natürlich nicht verkehrt, wenn du das ganze schon etwas professioneller Aufziehen willst.
 
ersma auf Win 7 hoch XD

also mein Vorredner hat schon recht was die DAW angeht.

Dann müssten wir wissen was du vorhast , Welche Erfahrung du hast , was du ausgeben willst und was du schon hast

MfG MIIIK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben