Recording Starter Frage :

N
nohg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.11
Registriert
15.11.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo liebes Forum :D

erst mal, super Forum :D
Meine Frage wäre :

Ich bin neuling im Gebiet aufnahme usw. und ich hab die Kaufempfehlung gelesen und
MSA Recording Einsteiger Bundle 3 hat mir sehr gefallen da es auch guter Qualität entsprechen soll .
http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767354de.aspx

bis jetzt habe ich nur mit Samson Usb Mic immer aufgenommen, da es sehr einfach ist. Nun ja jetzt ist die berühmte rechte spur laut - linke leise Krankheit aufgetreten und ich wollt was hochwertigeres.

Wäre ich mit diesem Bundle befriedigt oder eher nicht?
Und brauche ich noch was dazu ? auser ein PC und Talent?
und wie schließt man es an?
US-122 MK-II mit Mic anschliesen dann an Pc oder wie?
was muss ich alles eachten? gibt es eine optimale einstellung?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !

mfg

nohg
 
Eigenschaft
 
Hallo, nohg,

dieses Bundle wird nicht umsonst hier sehr gerne empfohlen. Ich denke, Du kannst damit lange zufrieden sein, das Rode NT1a ist ein hervorragendes Einsteigermikrofon, klanglich spielt es auch mit teureren Mics noch lange mit. Beim Tascam-interface, ebenfalls bewährt im Einsteigersegment, ist Cubase LE als Software dabei, außerdem sind im Bundle Stativ, Kabel und Popschutz enthalten. Du bekommst also alles, um gleich loslegen zu können. Das Mic an einen Mic-Eingang des Tascam, das dann mit USB-Kabel an den Rechner, in Cubase als Audio-Quelle anmelden - dann kannst Du loslegen. Nicht sehr viel aufwendiger als mit einem USB-Mic.

Viele Grüße
Klaus
 
hört sich echt einfach an :D
wozu ist eigentlich Tascam US-122 MK-II nötig?
ich weis so einen anschluss vom Mic , des aussieht wie midi passt nicht am pc-> ist es vielleicht ein sogesagtes "umwandler"?
und was kann man da einstellen?
Ein paar regeler sind ja auch drauf!