Mit Musiker bringen ein weiter!
Gestern hatten wir eigentlich Probe, naja im Nachbarraum war auch eine Band (2 unnormale Gitarristen eine miese Sängerin) Ninja zufälliger Weise kannte ich alle drei, also haben wir Bands uns zusammen gesetzt und 7h lang bis in die Nacht gejammt,
Neue Lieder gemacht mit unserer Sängerin (die wirklich gut ist)
Alte Texte von einem der Gitarristen ausgegraben und dazu was eigenes gespielt, später kam noch ein Sänger/Gitarrist hinzu.
4 Gitarren, 3 Sänger, 1 Cajon.
Langsam verstehe ich's

.
Wir hatten extrem viel Spaß. Gerade von diesen 2 Gitarristen konnte ich mir einiges abgucken. Bisschen 12Bar Blues gespielt, jeder hat mal drüber improvisiert und dann der nächste.
Aber danke schonmal für die Tipps.
Was ich jetzt machen werde ist folgendes:
Ganz oben wird das jammen/Proben mit anderen Leuten sein (Covern und eigenes - einer der zwei Gitarristen wollte mit und einen Song anfangen, bin gespannt was das wird)
- Selbst Lieder anderer Gitarristen lernen ( um mir Sachen abzuschauen, Tricks lernen, ein paar Licks speichern)
- sämtliche Fingerübungen
- Skalen (Inprovisieren)
- Theorie
- Rhytmus Übungen (da eventuell auch mal ein Rhytmusibsteumebt lernen wie Cajon)
Solange ich meine Seele nicht verkaufen kann wie Robert Johnson, muss ich wohl alles machen