Was bringt einen wirklich nach vorne?

  • Ersteller Hendrix-Im-Wachstum
  • Erstellt am

Was bringt am meisten bzw es ist am wichtigsten (Hauptfokus)

  • Fingerübungen

    Stimmen: 31 29,0%
  • Lieder lernen

    Stimmen: 66 61,7%
  • Improvisieren

    Stimmen: 41 38,3%
  • Pentatoniken lernen

    Stimmen: 20 18,7%
  • Diatonischen lernen

    Stimmen: 6 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Und gerade für's Feeling ist das Verstehen unabdingbar.
Ja eben
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hmmm - mit dem Wort "Talent" hab ich so meine Probleme... Ich denke es ist eher "ernsthaftes, von sich aus kommendes Interesse". Bei mir persönlich ist es so, dass wenn ich mich ernsthaft für etwas interessiere, ich automatisch gut darin werde (bzw. schnell besser).
Ja klar muss man auch ernsthaftes Interesse haben um weiter zu kommen. Aber auch ein wenig Talent schadet sicher nicht, um es dann auch gut umsetzen zu können.
 
Guck dir das mal an.
 
Üben ist gut, gezieltes üben ist besser .... Ich habe in meinem Leben einige Profigitarristen kennengelernt , darunter so Leute wie Mathias Jabs (Scorpoins), Ali Neander (Rodgau Monotones), Vinnie Moore, (UFO, Alice Cooper), Lutz Sommer (Frankfurt City Blues Band, Beatles Revival Band), Peter Fischer (Studiogitarrist und Buchautor) und so so ein paar andere.
Alle hatten nicht nur Talent, sondern haben viel und gezielt geübt was bis zum Studium am GIT etc. ging. Alle sind sattelfest in der Harmonielehre und nicht auf ihren Primärstil beschränkt sondern können ausser Rock und Blues auch Country, Jazz, Funk und andere Stile hervorragend spielen. Vor allem hat jeder von Ihnen immer noch einen Hero, dem sie nacheifern, wenn auch auf ganz anderem Niveau als ein Amateurgitarrist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alle sind sattelfest in der Harmonielehre und nicht auf ihren Primärstil beschränkt sondern können ausser Rock und Blues auch Country, Jazz, Funk und andere Stile hervorragend spielen.
Es ist nie verkehrt über den Tellerrand zu blicken, und sich auch mal mit anderen Stilen zu beschäftigen. Denke das einem jeder Stil das eine oder andere mit gibt, was man brauchen kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben