Was einer was für ein Amp das genau ist?

  • Ersteller PickupZ
  • Erstellt am
PickupZ
PickupZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
28.01.09
Beiträge
120
Kekse
493
Ich versuche genau herauszufinden, welche Orange Amps genau hier im Video gespielt werden (sofern das möglich ist).

http://www.youtube.com/watch?v=NH5wbYP5xkQ

Die Aufnahme ist von 1970.

36778615.jpg



EDIT: Danke für jeden Tipp, ja ich weiß ich hab Titel falsch geschrieben - es ist spät :)


.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wahrscheinlich ein OR-100.
 
ein Orange-MatamP.... sieht aus wie die Beat Club Backline...
 
Ist ganz klar ein Orange Matamp! Die Amps wurden damals von Matamp gebaut, werden sie aber noch heute unter anderen Namen.
Natürlich nicht mit den absolut gleichen Bauteilen, aber Matamp benutzt fast die gleichen Layouts wie damals! Natürlich gibts auch weiterentwicklungen wie den King Street, 1224 und den LX um da ein paar zu nennen.

Orange Matamp
orange-matmp.jpg




Heutige Re-Issues:
Matamp Retro und Matamp GT1 <- Click mich!



Matamp Retro
100_0057_edited-1.jpg




Matamp GT1
66d6b3c7.jpg


Der GT1 hat den Retro Modus (non Master) und den GTL Modus (Mit Master)


Der Orange Thunderverb geht auch stark in die etwa gleiche Richtung, sprich weiches, growliges Gain

Orange-Thunderverb-200H-blk_front.jpg



Geiler Song! Das is der typische Matamp Growl Crunch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dafür. Ich finde den Sound ziemlich klasse - was sehr eigenes :great:
 
Kein Problem. Wenn du Fragen hast, schieß los!

Grüße,

Robots
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben