Was esst ihr so vor einem Gig?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
overdriver
overdriver
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Registriert
29.11.05
Beiträge
587
Kekse
87
Hi!
Ich hoffe das ist hier richtig, ich wußte nicht wo ich es sonst hätte posten sollen.
Was isst man so gewöhnlich vor einem Auftritt? Ich habe mal gehört, dass James Hatfield von Metallica vor einem Konzert so eine Art Powerbar oder sowas isst. Auf jeden Fall braucht man ja Energie. Ich stelle es mir ziemlich anstrengend vor 1h oder länger stehen zu müssen und dabei noch spielen zu müssen, oder?
Also mir wird manchmal schon ganz komisch, wenn ich längere Zeit stehen muss, zum Beispiel auf dem Fußballplatz.
Jedenfalls wollte ich mal wissen, was ihr so vor einem Gig esst, damit ihr genug Kraft habt. Vielleicht muss ich ja auch mal auf einem Gig spielen und da bin ich lieber vorbereitet. :cool:
 
Eigenschaft
 
Meißtens etwas italienisches...Pasta, Pizza, Salat...darf nicht zu schwer sein...
 
Stimmt! Pasta wäre eine Idee. Das essen doch die Fußballer auch immer am Tag vor dem Match, um die Glykogenspeicher aufzuladen. :)
 
Den Thread könntest du eigentlich auch in dem "Band und Proben" subforum posten können, aber was solls.
Der scheint mehr oder weniger ok zu sein :D

Mir ist eigentlich ziemlich egal was ich esse. Vor meinem letzten gig hab ich mich bei McDoof vollgefressen; bei dem vorletzen nen Salat; beim ersten bin ich hungrig auf die Szene gegangen.

Aber meistens ess ich irgendwas in großen mengen (zB Große Pizza, Pasta, Steaks) 2-3 Stunden vor dem Gig, und dann direkt vor dem Gig n Snickers oder so, dann gehts mir gut :D
 
Aber wenn man zu vollgefressen ist wird ja wiederum das ganze Blut für den Verdauungstrakt abgezogen und im Hirn ist weniger Blut, dann könnte die Konzentration leiden und das würde dann schlechte Performance bedeuten. :confused:
 
overdriver schrieb:
Aber wenn man zu vollgefressen ist wird ja wiederum das ganze Blut für den Verdauungstrakt abgezogen und im Hirn ist weniger Blut, dann könnte die Konzentration leiden und das würde dann schlechte Performance bedeuten. :confused:
schmann :D

ich war zumindest richtig happy, weil ich vollgefressen war, also Glukose => Energie Pur :D

dann kommt dazu das Lampenfieber / Adrenalin; und dann ist man so richtig happy :D
 
Spagetti frutti di mare :D
oder ähnlich
oder gar nix
 
mach dir erstmal keinen kopf um 'nen auftritt, overdriver, denn bis es bei dir soweit ist, musst du noch viel viel üben ( mind. 20jahre wenn du nicht so langsam den pc ausschaltest und dir die gitarre umbindest)
ausserdem ist dies mal wieder so'n typisch dummer thread, ich meine, wen interessiert es, was andere vor'm gig essen ????:screwy: darfst halt nur nicht hungrig auf der bühne stehen, sonst hört das publikum evtl. deinen magen knurren...:D
 
brinke schrieb:
ausserdem ist dies mal wieder so'n typisch dummer thread, ich meine, wen interessiert es, was andere vor'm gig essen ????:screwy:

wieso musst du immer rumstressen? es ist echt unmöglich, ich kann mich hier über nichts mehr unterhalten, ohne dass jemand reinkommt und meint rummotzen zu müssen! :mad:
wenn es dich nicht interessiert dann halt dich doch raus. ich glaube kaum, dass du hier derjenige bist, der über die sinnhaftigkeit eines threads zu entscheiden hat. :rolleyes:
 
<-- bier und jägermeister....dazwischen ne bratwurst...ne,wasses eben an der location gibt...außer bier und jägi:p
 
Fisch
300px-Herringadultkils.jpg

Warum keine Umfrage?
 
"halbes schwein auf toast" :D:D, vorher noch nen kaffee oder n "red bull", letztes mal sogar noch einen durchgezogen... zum glück gabs da buffet für uns! leckere brote und viel leckeren kleinkram.
bier gibts erst danach :D... ich trink nie wieder vor nem gig...
 
Sollte man vor einem Gig nicht etwas Leichtes verzehren? Oder passt das einfach nicht in den Habitus eines Gitarristen? :D
Um ehrlich zu sein kann ich mir James Hatfield schlecht vorstellen, wie er sich vor einem Gig ein Vollkornsandwich und einen kleinen Salat einverleibt. :D
Bei Lars Ulrich könnte ich mir das schon eher vorstellen...lol
 
wie gesagt, üb' erstmal, bevor du dir gedanken darüber machst, wen du als tontechniker bei deinen gigs einstellst....

aber ich helfe dir ja gerne, sobald ich einen chirugen gefunden habe, der finger verlängern kann, bist du der erste, der's erfährt.:D
 
Danke. Ich lass mir vielleicht Prothesen anfertigen, damit kann ich die Finger dann individuell verlängen um 1-15cm. Damit greif ich dann vom 1. in den 24.Bund. :twisted:
 
Ich esse immer das, was es halt so an catering gibt..beim letzten Mal z.b. gar nichts, weils kein Catering gab :)
 
Och. :(
Also hungrig würde ich nicht spielen, das gäbs bei mir nicht. Die wollen eine gute Show, dann sollen sie auch für gutes Essen sorgen. Soweit kommts grad noch, dass ich hungrig auf die Bühne gehe, ohne mich! :cool:
 
overdriver schrieb:
Och. :(
Also hungrig würde ich nicht spielen, das gäbs bei mir nicht. Die wollen eine gute Show, dann sollen sie auch für gutes Essen sorgen. Soweit kommts grad noch, dass ich hungrig auf die Bühne gehe, ohne mich! :cool:
hey, dann wirstu auch nicht spielen :evil:

du musst erstmal gut spielen, bevor du entscheidest ob du spielst oder nicht.

Sei dankbar wenn du überhaupt nen gig-opportunity kriegst :mad:

arsch
 
Ich finde das Spielerische ist garnicht mal sooo wichtig. Viel wichtiger ist die gesamte Bühnenpräsenz und das Rumgepose und das kann ich glaube ich schon ganz gut und außerdem hole ich mir einfach eine Menge Effekte und Bodentreter, da kann ich dann spielen was ich will und es klingt trotzdem noch gut. Ich bin eher so der exzentrische Gitarrero, der auch mal gerne einen Gig nach 1 Lied beendet, weil ihn irgendwas nicht so recht in den Kram passt. Das ist die Rolle, die ich mir ausgesucht habe. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben