Was findet ihr einfacher zu spielen!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Was findet ihr einfacher zu spielen E- Gitarre oder A- Gitarre

  • A- Gitarre

    Stimmen: 4 8,3%
  • E-Gitarre

    Stimmen: 44 91,7%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Was findet ihr einfacher zu spielen e gitarre oder a gitarre?
Ich finde a gitarre einfacher weil man da mehr platz zum greifen hat!
 
Eigenschaft
 
Ich denke ja das sich A-Gitarre schwerer spielen lässt weil sich die hohen Bünde schlechter greifen lassen.
Außerdem wenn man schon mal schwere klassische Stücke gespielt hat dann weiß man das A-Gitarre mehr als Lagerfeuergeschrammel ist.
Ich weiß ja nicht ob ihr die Romanze von Paganini als leicht anseht aber sowas lässt sich nun mal schwer spielen ...
Sicher gibt es auf der E-Gitarre auch schwere Stücke aber ich denke allgemein ist A-Gitarre schwerer.

Außerdem bin ich mir sicher das es so eine Disksussion schon mal gab...
In mehreren Threads
Nehm das nächste mal doch bitte die Suchfunktion.

Edit: Mir ist grade aufgefallen das ich verdammt oft das Wort schwer benutzt hab ... denkt euch nichts dabei, mir ist kein anderes wort eingefallen :D
 
ich finde die a-klampfe schwieriger. man kann da keine spielfehler durch viel zerre überdecken. :redface:

(OT:
post 444

ich gebe allen in diesem thread ein virtuelles bier aus:
Bier.jpg
)
 
Es kommt sicherlich auch drauf an, was man auf der jeweiligen Gitarre spielt^^

Aber ich behaupte jetzt mal, dass klassische Gitarre in der Regel schwerer is, als E-Git (obwohl wenn man da wieder die Soli einbezieht, tjoa..)
 
Danke Dside, ich sag doch es gab diese Diskussion schon viel zu oft...
Und Danke fürs Bier! ;-)
 
Weder das eine noch das andere.
 
ich finde e-giattre einfacher.. da ich mit a-gitarre angefangen hab, war der umstieg einfach einfacher un somit hatte ich das gefühl, des e-gitarre wesentlich einfacher is^^
 
zumindest bei meiner a-git finde ich meine e-git einfacher, weil die saitenlage einfach sehr hoch ist, aber wenn ich mir so eine ovation angucke die ein griffbrett ähnlich wie eine e-git hat, dann ist das fast gleich. trotzdem finde ich dann e-git noch besser, weil man mehr mit effekten spielen kann ohne rückkopplungen zu bekommen bzw. es ist einfacher sie zu verhindern. :rolleyes:
 
ich find e git einfacher.
bei western sind die saiten zu hoch, das man mehr drücken muss und bei klassik die bünde zu groß und die saiten zu weit auseinander.

von einzelnen musikrichtungen auf den instrumenten unterscheide ich mal nicht, da man alles auf e wie auch auf a spielen kann
 
ihr findet alle e gitarre einfacher, weil, ich mal davon ausgehe, dass ihr haptsächlich e gitarre spielt? *g* fragt mal nen flamenco gitarristen was einfach ist :D
 
Ich finde diese Umfrage äußerst kindisch. Das sind zwei unterschiedliche Instrumente, auf denen man meist unterschiedliche Dinge spielt.

Einfach oder schwierig ist im Grunde immer eine Frage des musikalischen Anspruchs, der musikalischen Reife und der vorhandenen Spieltechnik auf dem jeweiligen Instrument, egal ob E- oder A-Gitarre, Klavier, Waschbrett, Maultrommel oder was auch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben