Was für Akustikverstärker gibt es?

Jiko schrieb:
Öhm... ich hab 'nen Micro Cube :D Im akustischen Modus geht's wunderbar.... :rolleyes:

o_O

Soweit ich weiß soll der Acoustic-Modus beim Micro-Cube nur ne Klampfe simulieren, was aber nicht wirklich gelingt. Dagegen versucht man mit dem JC Clean nen klaren Sound zu bekommen so wie er aus der Gitarre kommt.

Lieg ich richtig?
 
Soweit ich weiß soll der Acoustic-Modus beim Micro-Cube nur ne Klampfe simulieren, was aber nicht wirklich gelingt. Dagegen versucht man mit dem JC Clean nen klaren Sound zu bekommen so wie er aus der Gitarre kommt.

Im Acoustic-Modus kannst du eine E-Git. wie eine akustische Git. klingen lassen, Ergebnis....naja, wie schon gesagt, siehe oben.
Auch der JC Clean ist eigentlich nur für eine cleane E-Git. geeignet, die klingt allerdings schon geil.
Ich habe meinen JC 100 verkauft(dem ist dieser Sound nachempfunden), weil die akustische Gitarre bescheiden geklungen hat und Rückkopplungen hatte ohne Ende.

Mattzett
 
Die Sherwood von Carlsbro klingen auch nicht so übel.
Mein "tapferes Schneiderlein" (Taylor 314CE) scheint sich jedenfalls am Carlsbro Sherwood Signature wohl zu fühlen.
Am besten einfach mal testen.

Gruss E.
 
mir wurde gesagt, dass schertler boxen in der beziehung die besten sind;
es gibt ein setup mit 2 aktivboxen und einem subwoofer - man kann also entscheiden, was man gerne für einen auftritt verwenden würde; je nach größe des gigs
macht das ganze sehr praktisch.
ist nicht ganz billig (neupreis ~ 6000 €) aber man findet hin und wieder gebrauchte und da sind schon die einen oder anderen schnäppchen dabei!
 
Mal ne Frage: Gibt es nen Akustik-Amp eigentlich auch als 19' - Version >(Rackhead oder besser Preamp) ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben