was für billige 4x12 / 2x12-Box für Rivera- Combo?

  • Ersteller riveraSPIKE
  • Erstellt am
riveraSPIKE
riveraSPIKE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.06
Registriert
12.01.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Schorndorf
Hallo ihr lieben Helferleins!

Ich spiele nen Rivera Five-Fifty-Twelve -Combo. Der gibt mit seinem Celestion-Speaker zwar deftig Knacke und Krach, das wird mir allerdings langsam zu wenig. Darum denke ich drüber nach, da einfach ne 4x12 -oder 2x12er -Box drunter zu stellen:D .
Da ich allerdings für ne Rivera-Box mehr zahl, als mein Budget hergibt, würde ich gerne mal wissen, welch Box, möglichst unter 400€ ich da nehme.
Auch über Selbstbau denk ich nach, wobei ich halt kaum ne Peilung hab, was für Speaker da zu verwenden wären.
Ich bräuchte hauptsächlich heftig brüllende Blues-Sounds. Wobei das ja weniger Sache des Speakers ist, oder?
Sorry, falls es schon nen Thread mit diesem Thema gibt, aber ich konnt net wirklich was finden.
Danke im Vorraus, Grüüüzzzzle, RiveraSPIKE.
 
Eigenschaft
 
Also spontan würde mir da die gute alte Marshall 1960 Lead einfallen...
Die liegt gebraucht auch in Deiner Preisklasse...
 
Es gibt ne 2x12"er von Framus mit V30ern um ca 300Euro, die soll nicht so schlecht sein.
 
sorry für ot, aber da du grade die framus ansprichst.....

weiß jemand was zu der lieferbarkeit?seit einem verdammten monat warte ich nun dass sie kommt und immer sagen se meinen stammladen, dass nichts auf lager is, es nervt ^^ erst sollte se mitte dezember kommen, dann anfang januar und nu soll se wohl erst wieder am 27. auf lager sein......???
 
Musikhaus Thomann hat für 180 € ne 412er und für 150€ ne 212er von Harley Benton.
Klar sind das keine Soundwunder aber ihr Geld wert.Besitze die 412er und finde das gut das Bassfundament hervorhebt.
Schau halt einfach nach unter
www.Thomann.de
 
Vergiss das bisher empfohlene! Ich sage nur orange 2x12, engl 2x12 gebraucht oder ne gute alte Jcm 800 Lead 4x12
 
punkbeatle schrieb:
Vergiss das bisher empfohlene! Ich sage nur orange 2x12, engl 2x12 gebraucht oder ne gute alte Jcm 800 Lead 4x12


Klasse, die Begründung hätte ich auch gebracht :great:
 
von house of speakers gibt's für gutes geld ne exzellente comboergänzungs 1x12er mit nem eminence speaker drin der schön fett kommt
 
punkbeatle schrieb:
Vergiss das bisher empfohlene! Ich sage nur orange 2x12, engl 2x12 gebraucht oder ne gute alte Jcm 800 Lead 4x12

also warum die Framus schlechter sein soll verstehe ich nicht...

erklärst du es mir? biiiiiiitte! :D
 
Naja, also ich wollte ja nicht, dass ihr euch hier jetzt die Köpfe einschlagt...
Aber ich denke, Engl oder Orange, des werden doch Preise mit drei Nullen, oder?
Nun ja, ist ja interessant, des mit Marshall Lead... Aber Rivera-Marshall---? Passt des???
Danke,!
 
Framus FR212 CS CB (um mal das Modell zu nennen) taugt was. Für Blues: keine Ahnung, hab das bisschen was ich bisher probieren konnte mit Clean, Overdrive und richtig volles Brett aber so im Kopf behalten: macht alles mit^^ echt mal nen Blick wert. Ok die Lieferzeiten dürften inzwischen katastrophal sein, weil de Leute sich um das Teil stellenweise prügeln^^...ich hatte Glück: am 26.12. abends bestellt, am 3.1. warse da. Da war der Anzeiger bei allen Musik-Online-Shops schon orange/rot...:eek::D
 
Also ich kann nur empfehlen, dass du dich hier im Flomarkt mal n bissle umschaust!
 
Hallo!
Da Du ja einen Riviera spielst, welcher ja soundmäßig großartig klingt und hochwertig verarbeitet ist, würde ich dir davon abraten, eine Billigbox ( Harley Benton, Behringer etc. ) zu kaufen. Sofern das halt irgendwie möglich ist. Du solltest Dir schon etwas qualitativ gleichwertiges zulegen, was in der selben Liga spielt. Wenn Du nun hier am falschen Ende sparst, nämlich bei der Box und den Lautsprechern, kannst Du Dir damit in Null-Komma-Nix Deinen Sound versauen! Denn erst die Speaker machen das, was der Amp mit Deinem Gitarrenspiel produziert, für's Ohr hörbar.
Würde Dir persönlich zu der Engl 2x12er raten:
Engl E212V z.B. bei Thomann ( EDIT: wollts verlinken, funktioniert nicht. Sorry für meine Unfähigkeit! )
( Sorry Musik- Service, habs auf eurer Homepage nicht gefunden! :( )
Weiß jetzt nicht 100pro, ob der Amp von den Abmessungen sich draufstellen läßt.
Wenn nicht gibt es sie ja auch als Quer- Variante.
Orange Box klingt auch nett, hab sie aber noch nicht mit Rivera zusammengespielt.
Mesa Box ist sicher klasse, aber zu teuer im Vergleich zu den anderen.
Von Framus hört man auch nur gutes.
Die 2x12er liegen alle in der Preisklasse um die 500 - 600 Euros ( außer Mesa ).
Marshall würd ich jetzt nicht raten, da der Rivera ja nicht wirklich wie ein Marshall klingen will, und die Marshall - Boxen den Klang doch sehr stark prägen.
Bei den 4x12 empfehle ich wiederum die Engl mit Vintage 30 ( fällt finanziell wohl aus dem Rahmen ). Für Blues- Sachen würd ich die 2x12er sowieso vorziehen.

Mein Tipp, spar noch etwas ( bis um die 700 Euros für 2x12, 1100 € für 4x12 ), und geh dann mit dem Rivera in einen gutsortierten Laden und teste es aus, dann hast Du die volle Auswahl. Kauf Dir lieber keinen halbgaren Kompromiss! Der Rivera ist dafür zu schade!
 
weiß jemand was zu der lieferbarkeit?seit einem verdammten monat warte ich nun dass sie kommt und immer sagen se meinen stammladen, dass nichts auf lager is, es nervt ^^ erst sollte se mitte dezember kommen, dann anfang januar und nu soll se wohl erst wieder am 27. auf lager sein......???

Also laut Thomann wird die Box erst Mitte Februar wieder verfügbar sein.
 
Dann muss ich wohl oder übel gucken, ob ich nen Ferienjob find... -hihi.
Hat mir vielleicht jemand einen?
Oh, hab ne Idee:
"Poliere Ihre Gitarre auf Hochglanz! Für nur 12,95€ /Std.
Für 2,50€ spanne ich auch noch neue Saiten auf!*

*Vertragsbedingung: Stelle muss gesichert sein, bis meine 2x12er
Engl finanziert ist. Vorheriges unterbrechen des
polierens ohne Bezahlung wird mit Entschädigungs-
forderung im Wert einer Mesa- 4x12er Box
geahndet!

Was haltet ihr davon? ;?)

Spaß beiseite, dann muss ich mich wohl noch ne Zeit lang mit meinem einen 12er zufrieden geben.
Drobsdem vielen Dank für die Guten Tips!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben