Was für Bünde hab ich

von michaelpietzsch, 29.05.07.

  1. michaelpietzsch

    michaelpietzsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    2.05.16
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 29.05.07   #1
    Hallo leute,

    Ich würde gern wissen was für bünde auf meine PRS Maple Top 24 drauf sind.
    Sind sie vergleichbar mit Dunlop 6015?! Ich will nämlich meine Strat refretten lassen damit man leicher benden kann und ich vermute auf der Prs sind 6015 ...

    Wenn jemand was weiß bitte melden
     
  2. Bit

    Bit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    11.03.09
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    334
    Erstellt: 30.05.07   #2
  3. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 30.05.07   #3
    6015 sagt mir nix - ich kenne nur den 6105, der ist ganz bekannt.

    Meine Empfehlung: Schnapp dir einen Messschieber, ermittle die Maße des auf deiner Gitarre verwendeten Bunddrahts und dann vergleiche die Werte mit denen in dieser Übersicht: https://www.thomann.de/de/dunlop_buende_und_bunddraht.html (jeweils auf die einzelnen Varianten klicken - die Maße sind im Produktbild ersichtlich).
     
Die Seite wird geladen...

mapping