Thorndal guitars

  • Ersteller Eisenfaust
  • Erstellt am
E
Eisenfaust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
20.03.04
Beiträge
299
Kekse
44
...die sind ja recht günstig für eine costum shop gitarre.

www.thorndal.de

Da bräuchte man ja keine mehr von der stange kaufen.

Sind die gut?

Ich würde mir gerne eine bauen lassen, meine Gitarre gibts nämlich nicht von der Stange.

Oder fält äuch eine alternativ gitarre ein:

Strat mit 12" radius, one piece maple neck mit scalloping und dunlop 6100 bünden.
Da fällt mir eigentlich die Yngwie Strat ein, hat den radius leider nicht und ist auch noch teurer wie die costum von thornda.
 
Eigenschaft
 
Im BTM in Nürnberg hing mal ne stinknormale Strat von denne ,1000€, aber gebraucht.
Das war ein richtig geiles Gerät, wenn die anderen Gitarren von Thorndal genauso sind kann da eigentlich nix schief gehen :D
 
Ein Freund hatte ne Thorndal und die war sehr gut! Der Ruf von Thorndal ist ja auch nicht wirklich schlecht. Also ich würds mal wagen. Wie soll/würde deine denn aussehen??
 
Ich sehe auf der Seite keine Preise?
 
Ein Freund hatte ne Thorndal und die war sehr gut! Der Ruf von Thorndal ist ja auch nicht wirklich schlecht. Also ich würds mal wagen. Wie soll/würde deine denn aussehen??

Ich würde mir dann eine Strat in vintage white bauen lassen, so Yngwie style mäßig, nur mit normaler Kopfplatte. Kinnman pickups und nitro satin Hals.

Ich weis nicht ob ich die Preise nennen darf, mann kann ja, wenn Interesse besteht bei Thorndal selbst nachfragen.
 
Ich weis nicht ob ich die Preise nennen darf, mann kann ja, wenn Interesse besteht bei Thorndal selbst nachfragen.

Na, geheim werden die ja wohl nu nich sein. :D Immerhin ist ein guter Preis bei entsprechender Qualität ja auch gute werbung, oder?
 
Die STC 62N1 kostet 1200€
mit nitro Hals
 
also, ich hab ne thorndal STC 62 N...meine lieblingsgitarre...erste sahne was verarbeitung und sound betrifft...nur ich würde keine kinman nehmen, sondern die hauseigenen FRANKLIN Rosswell von Thorndal...sind geniale pickups!!!Vintage sound pur... :great:
 
Also die TBR ist zwar fein, aber als ich dann den Preis im verlinkten Test gelesen hab... PUH!:eek: Für das Geld hol' ich mir dann doch lieber zwei, drei andere:).
 
Eine schöne Sache an Thorndal ist m.E., dass sie schon eine kleine Fangemeinde und entsprechenden Ruf haben. Daher ist auch der Wiederverkaufswert nicht lächerlich, wie bei einigen anderen Klein- oder Kleinstherstellern leider der Fall.
 
SO, jetzt grab ich mal den thread wieder aus.

Ich habe mich nur für eine Thorndal STC entschieden.
Auch schon betsellt, nach Pfingsten müsste sie fertig sein.

Ich freue mich jetzt schon auf die Thorndal.
Ich habe sie mit folgenden Features genommen:
12 zoll Radius mit Nitro Lack.
6100 Dunlop Bünde und Kinman Blues Pickups.

Bin echt mal gespannt wie die klingen wird.
Und dann müsste nur noch ein Marshall Plexi dazu kommen ;)
 
Hast du noch das scalloping dazu bestellt? Ich vermute mal das war dann doch ein herber Aufpreis oder?
 
naja, ich habe noch nie ein Scalloped gespielt, deswegen lieber auf nummer Sicher.
Die 6100 Bünde sind ja auch schon fast wie scalloped.

Scaloppen hätte glaube ich 180€ aufpreis gekosten.
Also nicht die Welt
 
T
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: dafür gibt es den Flohmarkt; dortige Regeln beachten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben