Was für daheim, ab und zu live (kaum erfahrung) suche Rat (Metal,Rock)

  • Ersteller MarkusG.
  • Erstellt am
M
MarkusG.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
03.02.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hi Leute
Ich habe folgendes problem, wäre nett wenn mir jemand rat geben könnte. Ich bin im moment nicht so zufrieden mit den sounds die aus meinem amp kommen.
Ich habe zwar einen Modeling amp (Vyper 100) aber nach und nach gefallen mir die sounds und die bandbreite die man da hat doch nicht so.
Die frage ist was ich jetzt machen soll. Bin auch eher so auf Metal aus, aber auch manchmal gute clean und rockige overdrivesounds.
(Bsp. Boulevard of Broken dream sounds, dann etwas was wie nightwish klingt: http://www.youtube.com/watch?v=XGJhJ4sTLIw)
In dem Video benutzt er das Pod xt, und der sound klingt garnicht so sclecht, deshalb habe ich mir gedacht da kauf ich mir am besten eine neuere Version, das Line6 Pod HD desktop.
Ist schon bestellt aber bin doch vllt etwas stutzig geworden, ob das überhaupt das taugt was ich suche (daheim/live ganz gute sounds).
Habe es noch nicht, wird noch versand, kann es aber aufgrund von 30 tage moneyback garantie zurückschicken falls es den anforderungen nicht entspricht.
Falls ihr gute vorschläge habt die auf mein "bedfürfnis" passen könnten danke ich schon mal für eure posts.

gruß

markus
 
Eigenschaft
 
Hallo MarkusG

Ich bin im moment nicht so zufrieden mit den sounds die aus meinem amp kommen.
Ich habe zwar einen Modeling amp (Vyper 100) aber nach und nach gefallen mir die sounds und die bandbreite die man da hat doch nicht so.
Die frage ist was ich jetzt machen soll.

Meine Frage die sich jetzt auftut ist, hat sich irgendwas am Sound verändert ???.
Weil du schreibst, das du im Moment nicht so zufrieden bist und dir nach und nach die Sounds
nicht mehr so gefallen.

Hat sich denn deiner Meinung nach der Sound zum negativen verändert ??.
Denke mal, schlecht ist der Vypyr100 doch nicht. Zumal du ja auch schon eine gute Variante
gewählt hast... sprich Stereobandbreite mit 2 x 12" Boxen.

Ich habe den Line6 Spider IV 75 und bin bis heute ( natürlich nach langer "Fummelsarbeit" ) sehr zufrieden.
Selbst bei unseren Proben lässt der Spider mich nicht im Stich.

Mich würde wirklich die Ursache deines jetztigen Standpunkts interessieren.

Weil eines musst du bedenken.
Ich weiss ja nicht wie lange du den Amp schon hast und wie intensiv du dich
mit dem Teil auseinandergesetzt hast.
Aber um wirklich einen guten Sound heraus zu kitzeln braucht es schon seine Zeit.
Das habe ich auch erfahren müssen.



Gruß Alex
 
schlecht ist er nicht. ja vielleicht habe ich mich noch nicht soo lange mit meinem verstärker auseinander gesetzt. Habe nur irgendwie das gefühl, dass ich auf solche sounds nicht komme wie ich sie mir vorstelle.
Außerdem hätte ich vielleicht auch gerne etwas was man mit zum ne freund mitnehmen kann, wenn man seinen verstärker nicht immer mitschleppen will
 
ja vielleicht habe ich mich noch nicht soo lange mit meinem verstärker auseinander gesetzt.
Habe nur irgendwie das gefühl, dass ich auf solche sounds nicht komme wie ich sie mir vorstelle.
Könnte eventuell die Ursache sein, wenn du das schon selber von dir sagst.
Ich bin hingegangen und habe meinen "Monsterverstärker" Topteil & Cabinet-Box erstmal behalten um
vernünftig Proben zu können.
Zu Hause habe ich mich dann in Ruhe mit meinem Spider beschäftigt ohne die Proben damit zu stören.
Um wirklich gute brauchbare Sounds heraus zu kriegen, habe ich bestimmt, wenn ich alle Tage aneinanderreihen
würde, gute zwei Wochen gebraucht.
Es gibt so viel einzustellen, was den Sound angeht, was man beim ersten Eindruck gar nicht erwarten würde.

Außerdem hätte ich vielleicht auch gerne etwas was man mit zum ne freund mitnehmen kann, wenn man seinen verstärker nicht immer mitschleppen will.
Genau das war auch der Grund warum ich mich von meinem "Monsteramp" getrennt habe und mir diesen Amp gekauft hab.
Ist der Vypyr 100 denn so sperrig und schwer zu tragen ???.

Hier ist ein kleiner Auszug aus meinem Erfahrungsbericht des SpiderIV75
Würde auch auf den Vypyr passen.

Sound:

Dank seiner Vielfältigkeit kann er hier eigentlich jeden Wunsch erfüllen.
Sehr schön und warm sind die verzerrten Sounds die Line 6 wirklich toll hinbekommen hat.
Hierzu könnte man wirklich viel schreiben, was aber den Rahmen dieses Berichts sprengen würde.

Nur eine wichtige Sache muss ich dazu loswerden.

Hier ist "fummeln" angesagt.
Der hoch angepriesene Werbeslogan..."Einstecken, anmachen, loslegen" ist meines
Erachtens absoluter Blödsinn und erweckt falsche Hoffnungen.
Wer danach geht, wird auf jeden Fall enttäuscht sein.
Man sollte sich schon darauf einstellen, das man gute ein bis zwei Wochen braucht
um wirklich alles gut zu verstehen und auch blind in die Praxis umzusetzen.
 
dann etwas was wie nightwish klingt: http://www.youtube.com/watch?v=XGJhJ4sTLIw)
In dem Video benutzt er das Pod xt, und der sound klingt garnicht so sclecht
Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, das du einen Sound wie von Nightwish nicht
hinkriegen solltest.

Kennst du eigentlich diese Seite ??.
Hier werden einige Settings vorgestellt.
Wenn du dich auf dieser Seite registrierst, hast du auf noch mehr Settings zugriff.

Nochmal zu Nightwish...Leider kenne ich den Vypyer nicht. Aber versuch doch mal folgendes Setting.....

Vypyer Setting.JPG

Berichte mal, ob diese Einstellung schon in diese Richtung geht



Gruß Alex
 
habe jetzt schon ein paar mehr erfahrungen gemacht und wie du schon gesagt hast kommts warscheinlich einfach nur auf die übung an wie oft man das schon gemacht hat was bei mir eher nicht sehr oft war.
ist bestimmt noch einiges rauszuholen, man muss halt nur mal probieren

aber danke für deine antworten hat mir jedenfalls geholfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben