Was für ein Effekt wird hier benutzt?? Teil2

N
nerzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.09
Registriert
25.04.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Jungs und Mädels

Nach langer Suche seit dem 1. Teil habe ich immer noch nicht herausgefunden was für ein Effekt das genau sein sollte.. Was ich aufjedenfall weiss, dass " Autotune " verwendet wird (jedoch klingt es bei mir ganz anders, kenne mich aber gut aus mit Antares Autotune)

Um euch ein Beispiel zu geben von dem Effekt, den ich schon soooo lange suche, habe ich hier ein Link zu einem Song:

http://www.youtube.com/watch?v=fxGjhDXxqqs
-->Der Effekt den ich suche beginnt so ab 30. Sekunden und dann vorallem bei den Doppelungen "Bend Over" hört ihr dann schon ;)

Vielen Dank schon im Voraus und ich hoffe doch sehr, dass zumindenst irgendjemand es herausfinden kann:great:
 
Eigenschaft
 
Ich kenne dies von meinem ehemaligen T.C. Helicon Voice One. Es Pitch-Correct oder so.
Man stellt eine Tonart ein und dann werden Töne runter oder raufgepitcht. Hat Cher berühmt gemacht. Auch Gigi d'Agostino hat es oft benützt.

Gigi

Er verwendet scheinbar auch Autotune...
 
Die Töne werden per Midi(-keyboard) gesteuert.
Mit automatischen Funktionen geht das afaik nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben