Was für ein Lötkolben?

  • Ersteller Squealer
  • Erstellt am
Squealer
Squealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
14.06.05
Beiträge
478
Kekse
27
Hi,

habe heut schon ein Thema wegen löten eröffnet, jetzt will ich aber klären, was für ein lötkolben zu empfehlen ist?
Weller, Ersa hab ich schon oft gelesen...30-35 Watt.....

Aber muss es das sein?

habe bei ebay das mal gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7572617440&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

im set doch ganz okay, oder? finde die halterung ganz hilfreich, den lötkoblen gibts auch einzeln bei ebay ganz oft zu kaufen, kostet dann so um die 4-5 euro.

Was sagt ihr dazu, habt ihr andere Vorschläge?
Es geht mir nur um elektroniklöten, also kabel, tonabnehmer etc.

Greetz
 
Eigenschaft
 
Kannst auch einen von Weller nehmen! Ich bin Elektroniker und hab nen 30 Watt Lötkolben mit ner flachen Spitze das geht auch Ist halt Übungssache.Was am meisten nervt ist das relativ fette Zuleitungskabel da ist eine Station besser.Bei denen mit nem großen Namen kannst Du halt einfacher Zubehör kaufen aber die kosten ja auch wesentlich mehr


Squealer schrieb:
Hi,

habe heut schon ein Thema wegen löten eröffnet, jetzt will ich aber klären, was für ein lötkolben zu empfehlen ist?
Weller, Ersa hab ich schon oft gelesen...30-35 Watt.....

Aber muss es das sein?

habe bei ebay das mal gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7572617440&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

im set doch ganz okay, oder? finde die halterung ganz hilfreich, den lötkoblen gibts auch einzeln bei ebay ganz oft zu kaufen, kostet dann so um die 4-5 euro.

Was sagt ihr dazu, habt ihr andere Vorschläge?
Es geht mir nur um elektroniklöten, also kabel, tonabnehmer etc.

Greetz
 
ich hab mir im baumarkt n 30 watt lötkolben für 6 euro gekauft. funktioniert astrein.
 
habe bei www.reichelt.de gesehen:

ERSA-Feinlötkolben 30S, 30W, 230V - Best.Nr.: ERSA 330KN (15€)
+