Was für ein Mikrofon könnt ihr mir empfehlen?

  • Ersteller simson51
  • Erstellt am
S
simson51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.10
Registriert
18.11.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

ich suche für meine Schwester ein hochwertiges Mikrofon, da sie bald Geburtstag hat.
Meine Schwester spielt sehr viel Gitarre und Singt dazu und möchte das gerne mal mit den Laptop (Windows) aufnehmen.

Nur ich kenne mich mit der Technik leider null aus und weis nicht was gut bzw schlecht ist, darum hoffe ich auf eure Hilfe

Ausgeben will ich unter 200€, aber besser wäre ein hochwertiges Gerät für weniger Geld^^

Gruß
Simson51
 
Eigenschaft
 
Was ich dir empfehlen Würde wäre ein Großmembran Mikrofon, mit dennen kann man schön Gitarre und Gesang aufnehmen... Ich habe ein Rode NT-1000 und bin sehr überzeugt! Jeddoch braucht man dafür wiederum ein Audio-Interface um das Mikrofon an den PC anzuschließen... Über die Soundkarte würde ich soetwas nicht am PC anschließen, damit bekommt man keine guten Aufnahmen hin bzw. man bekommt nicht die Qualität die das Mikrofon hergeben würde.

Es gibt Mikrofone mit eingebautem Audio Interface, welches man direkt per USB an den Rechner anschließen kann, einen Tipp kann ich dir hierzu aber leider nicht geben.

Gruß,

Tom
 
Hi,

schon mal vielen Dank

was ist so ein Audiointerface? und was kostet sowas im schnitt?

bzw welche Mikrofone könnt ihr mir empfehlen wo schon alles dabei ist?

Gruß
Simson51
 
Hi,

Harry hat Recht, alles andere wäre ein bisschen zu groß, teuer...

Trozdem: Ein Audiointerface ist soetwas wie eine Soundkarte, nur mit einer viel höheren Qualität, was Mikrofonvorverstärker z.B. betrifft. Die meisten haben auch eine Phantomeinspeisung für die Großmembranmikrofone(48V, damit die Mikrofone funktionieren). Ich hab z.B. eins von Focusrite, das hat knapp 200€ gekostet, es gibt natürlich auch billigere... Dort hast du 2 Mikrofoneingänge, oder Klinkeneingänge, um z.B. deine Gitarre direkt anzuschließen. Das alles liegt natürlich über deinem angegebenen Budget ;)
Das USB-Mikrofon ist dann wirklich Plug&Play. Du schließt es am USB Port an, meldet sich dann als "Soundkarte" und damit kannst du dann in guter Quali aufnehmen... Schau noch dass du vielleicht ein Set bekommst, wo auch eine Aufnahmesoftware wie z.B. Cubase dabei ist... Mitm MovieMaker würd ich sowas nicht machen :D

Gruß,

Tom
 
Hi,

ich schätze mal das Programm was bei der Adobe Collection dabei ist müsste auch gehen oder "Soundbooth CS5"

und mit den oben genannten USB Mikrofon brauche ich nichts mehr an zusatzteilen außer evtl ein Stativ odeR?

Gruß
Simson51
 
ja - nix weiter
 
Und eine Software zum Aufnehmen (Cakewalk Sonar LE) ist auch gleich dabei, beim Samson G-Track.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben