Was für ein Set hättet ihr gerne?

  • Ersteller racw_disaster
  • Erstellt am
R
racw_disaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.20
Registriert
01.03.05
Beiträge
507
Kekse
99
Was würdet ihr euch so für Zeugs holen wenn ihr unbregenzte Mittel zur Verfügung hättet? Wie würdet ihr das Set euer Träume zusammenstellen?


Also ich würde ein Sonor Designer Set nehmen, und zwar in diesen Maßen:

22x16 BD
10x8/12x9/14x11/16x13 TT
14x5 SD + Joey Jordison sign. Snare (13x6.5)

Cymbals von Paiste Line:

14' Hihat
15', 17' und 19' Crash
10' Splash
18' China
und das 22' Ride aus der Sabian Paragon Serie

Alles an nem Gibraltar-Rack drangemacht (weil wegen der Optik:great: )

Desweiteren eine Pearl Eliminator DoFuMa

Dazu noch eine Mambo Cowbell (Sonor oder LP) :cool:


*sabber*



Jetzt seid ihr dran :D


Ich hoffe son Thread gibts hier noch nich...
 
Eigenschaft
 
Ohhh das ist ein schöner Thread :D

Also ich hätte gerne ein Pearl Masters Custom MMX, in Emerald Fade, mit zwei Bass Dums(22x18)!!
Tom Tom: 10x8, 12x8, 13x9, 14x12, 16x14
Floor Tom: 18x16
Snare: Ich hab mal ne Pearl UCA 1465 angespielt und das Ding ist sau fett !!! die will ich haben: 14x6,5


Hardware: 2x P-2000c, H-2000, S-2000, D-2000BR, BC-2000, T-2000

Becken: Hats: 14" Rude Hi-Hat
Crash: 16" Rude Crash/Ride
17" Rude Crash/Ride
18" Rude Crash/Ride
Ride: 20" Dimensions Power Bell Ride
China: 18" Rude Cina


Das wird aber wohl immer ein Traum bleiben ... Ich geb mich aber auch mit weniger zufrieden !!!!
 
trommeln:

mapex orion in coffee burst:
24x18
10x9
12x10
14x12
16x14

und eine black panther snare... vermutlich eine 14 x 6.5 premium steel

hardware:
mein pearl rack :)))mit galgen- und snarhalterung aus der mapex 900er serie

janus ergo hat und doppelpedal

mein hocker


an becken:
meinl:
byzance 14" heavy hat brilliant *
byzance 17 " thin crash regular*
byzance heavy ride 22" regular

amun 17" medium crash
amun 18 " medium crash*
amun 20" powerful crash

soundcaster custom splash 10"
soundcaster custom china 18"

* = bereits vorhanden
 
Ocdp Type 5 Acryl weiß milch mit weißer innen beleuchtung. Becken und Tomgrößßen wie sie sind (sig)

währe leider sooo teuer gewesen das ich bei typ 2 geblieben bin (hat nichtmal die hälfte gekostet)
 
sonor delite

20 x 17 bassdrum
10 x 8 tom tom
14 x 14 floor tom

und das ganze in BF (brown fade)
 
Was ist das wieder für ein Thread?

ok, ich hätte gerne ein orangengrünes!
 
rogers "holyday series" in gold sparkle

größen: 22x14,13x9,16x16 und dazu ne slingerland "radio king" [auch wenn wayne sagt,die spielt man nicht! :p ]

lg betsches
 
Lite-MB schrieb:
Was ist das wieder für ein Thread?
:great:
Ich bin mit meinem Set so wie es ist ziemlich zufrieden. Es gibt immer jemanden, der etwas "besseres" oder einfach nur mehr hat. Wie sähe ein Set dann aus: mehrere Crashes, dick und dünn, für Jazz, Pop, Rock, Metal, mehrere Rides (für Jazz, Pop, Rock, Metal), Hihats,...
...
...
und haufenweise Toms die keiner erreichen kann und im Spiel nicht benötigt werden, nur weil es irgendeiner so hat und gut ausschaut, im persönlichen Spiel jedoch überflüssig ist....
 
lite-mb: son orange-grün hätte wirklich was :D
 
ja oben noch ein wenig schokolade drauf und zwei stäbchen dazu und man könnte es mit einem twinni von lagnese verwechseln ;-)
 
Lite-MB schrieb:
ok, ich hätte gerne ein orangengrünes!
hey Leute jetzt albert doch nicht so blöd rum, wenn ihr alle wunschlos glücklich seid dann freut euch aber gebt bitte keine überflüssigen Kommentare mehr ab :mad: :screwy:
 
Das vom Joey Jordison(fett aber doch noch dezent) oder das vom Dave Lombardo (einfach ein schöner Aufbau) bei beiden in einem matten Kirschton bis Lila.
*zufaulseiumausführlicherzusein*
 
racw_disaster schrieb:
hey Leute jetzt albert doch nicht so blöd rum, wenn ihr alle wunschlos glücklich seid dann freut euch aber gebt bitte keine überflüssigen Kommentare mehr ab :mad: :screwy:

Bleib mal locker!:rolleyes:
Spaß muss sein!;)
 
Pearl Masterworks in Emerald Fade: 26x22(x2) Bd
8x7
10x8
12x9
13x10
14x12
16x16
18x16Toms
Joey Jordison Sig. Snare
Pearl Free Floating Maple in 14x6,5

Cymbals von Paiste: 16" Rude Thin Crash
17" Rude Thin Crash
18" Rude Crash/Ride
19" Rude Crash/Ride
18" Rude China
15" Rude Hihat(Extra von Paiste in dieser Größe angefertigt)
24" 2002 Mega Rock Bell Ride
13" Signature Power Hihat
8"+10"+12" Paiste 2002 Rock Splash
13" Exotic Mega Cup Chime
Dieses Set hätte ich gerne! Aber um mir das zu kaufen müsste ich im Lotto gewinnen
 
Unbegrenzte Mittel?! :D

Na dann:

Rohkessel von Yamaha (Recording Custom) in allen Tom-Grössen von 8 bis 16 (normale Tiefe, keine Power-Grössen!)
Standtom-Rohkessel in 14,16 und 18 Zoll (ebenfalls Recording Custom Serie)
Bassdrum Rohkessel aus der Maple Custom Serie in 18,20,22,24 und 26 Zoll :D
alle mindestens 18 Zoll tief!

Dann auf alle Kessel DIESE Folie:
whitemarinevintage.jpg

White Marine Vintage

Tomhalterungen: Original Yamaha YESS System
Spannböckchen: Einzelböckchen aus der ALTEN Tour Custom Serie
Hardware/Ständer: Pearl Top-Serie in Brushed Metal Finish
HiHat: Iron Cobra (habe ich bereits)
FuMa: Janus Ergo Doppelpedal.

Becken: Masterwork, einmal die komplette Produktpalette rauf und runter.

+gescheite GFK-Cases für ALLES

Benutzen bzw. spielen würde ich dann je nach Anlass die passenden Bassdrums und Toms, jedoch nie mehr als maximal 3 bis 4 Toms und EINE Bassdrum.
Zu 80% wohl in meinen Lieblingsgrössen 22,10,12,14,16.

Snaredrum: Bin bereits bestens bedient, allerdings würde mich durchaus noch so eine aus einem Stück gedrechselte Holz-Snare reizen :) (Evtl. von Brady, oder eine Craviotto)

Mikrofonie: Da müsste ich mich erst mit unserem Techniker besprechen, mit Sicherheit aber vorwiegend aus dem Hause Neumann, Shure, Sennheiser u.ä..

Ach ja, wenn ich schon mal dabei bin, das Ganze Set noch mal in lackierter Ausführung, am liebsten in Erbsgrün-Metallic.:D
 
@ Anubis: Goile Wahl. Aber wenn schon Orion und 24" Bass, dann aber nicht so kleine Spielzeugtoms. ;-)
Und vorallem nicht so ein hässliches Pearlrack. Am besten gar keins. ;-)

@ Wayne: Was willst du mit dem ganzen Gerümpel? :D

@ Topic: Ich hätte gerne ein Sonor Lite in 12,13,16,18 und 24 Bass mit einer 14" mal 8" Lite oder Glockenbronze Snare. :)) Vielleicht wirds ja irgendwann sogar mal Realität... Entweder ein weißes Finish mit weißem coated Reso (Ja !) oder Maserbirke. Und dann mit Evans G1 Fellen und EMAD auf der Bassdrum. Komplette Signature Hardware von Sonor (die ältere) und an Becken lass ich mich mal überraschen. Vielleicht Anatolian Baris oder Paiste 2002er. Am besten 16,18,20 Crash, 14 oder 15" Hi-Hat 22" Ride und irgendwelche Effektbecken.

Und dann hät ich am liebsten ein 2. Set. Ein Tama Starclassic Maple (Finish, mal sehen, vielleicht dieses Walnuss oder was das dunkle ist... ) in 12,14 und 18" Bass mit einer Supraphonic Snare von Ludwig. Einem 19" thin Crash und einem 21" medium Ride sowie 15" medium/thin Hi-Hats. vielleicht Sabian HH oder Paiste Fo 602 oder Zildjian K. :)

Für zu Hause zum üben irgend so ne Fusionkiste. Premier Genista oder Premier Premier Series. so in 8,10,12,14,16 und 22 Bass und ner flachen 14" Snare. Mit kleineren, dünneren Becken die schnell und splashig vom Chrakter sind. Und natrülich Kabelhi-hat und vielleicht son Percussion Kram. Aber muss nicht alles sein. ;-)


Und ja mit den ganzen Zubehör wie Metronom, Sticks, Cases usw. lass ich mich mal überraschen.
 
macprinz schrieb:
...@ Wayne: Was willst du mit dem ganzen Gerümpel? :D

@ Topic: Ich hätte gerne ein Sonor Lite in 12,13,16,18 und 24 Bass mit einer 14" mal 8" Lite oder Glockenbronze Snare. :)) Vielleicht wirds ja irgendwann sogar mal Realität... Entweder ein weißes Finish mit weißem coated Reso (Ja !) oder Maserbirke...

...um Schlegel mach ich mir keine Gedanken, der bringt ja jeweils spielbare Sets raus...bei den vorhergegangen Sets habe ich da schwere Zweifel!!

Sonor Lite ist eine sehr gute Wahl!! Ich hab zwei Lite-Sets, kann mir nicht vorstellen mir jemals was anderes zu kaufen.
Eines in Maserbirke 18"+22"BDs, 10/12+13" Hangetoms, 14/15+16" Standtoms und eines in schwarz 18-12-14", dazu eine Sonor-Signature Snare 14x8" Metall + eine Phonic-Plus 14x8" auch in Metall.
...und vor Jahren ist mal die Sammelleidenschaft mit mir durchgebrannt, da hab ich mir zwei Sonor Signature (Bubinga light) Sets + zwei einzelne Toms gebraucht gekauft, insgesamt habe ich davon BDs 18+22, HTs 10/12/13+14, STs 14/16+18

...übrigens, die Lite-Snare ist nur 7,25" hoch...
 
Am liebsten hätte ich ein Custom Set (Hersteller mir eigentlich scheis Egal ^^)
Keller Maple Kessel mit einer schönen Ausenlage SpiderPine, die dann in nem netten
Hellblau zu Schwarz Fade glänzend lackiert ist.
Alternativ dazu wäre das gleiche mit einer AquaFlame Folie.
22x20 Bd 20x18Bd 12x9TT(Montiert Auf Snareständer) 14x12TT( Rims)
16x14TT(Rims) 14x5,5 Snare und noch ne kleine 10x6 Sidesnare. Evtl dann noch ne schön Knallige 20Ply Zweitsnare.
Hardware Beim Aqua Set Schwarz beim SpiderPine Schwarz mit Holzspannreifen in Wagenfarbe ala Ayotte.

Alles an sonstiger Hardware würde ich von der neuen PearlSerie in Schwarz nehmen.
Pedale Dw9000 zum Posen natürlich.

Bei den Becken würde ich bevorzugt mit nem 18,19" Chrash 20,14"China , 14"Hihat
22" Ride 11"Splash Set an den Start gehen. Serie entweder Z oder K Zildjian kommt ganz auf den Anlass an ^^.

Micros würd ich auf jedenfall schon mal ein Grenzflächenmicro für die Bds nehmen
der Rest dann nur noch vom Feinsten. Hersteller ist ab einer gewissen Liga eigentlich ziemlich egal :D .

Das Spiderpine Set kann dann Zuhause im Wohnzimmer als Deko stehen
und das AquaFlame Set ist dann für meine Welttournee ^^.

Naja mal sehen was daraus wird *g*
Ps noch ein kleiner Nachtrag zum räumlichen Aufbau
 

Anhänge

  • dreamset.JPG
    dreamset.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 367

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben