Was für eine Fläche nehmen eure E Drums ein ?

von Musikdompteur, 18.07.19.

  1. Musikdompteur

    Musikdompteur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.19
    Zuletzt hier:
    12.11.19
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.07.19   #1
    Ich habe sehr wenig platz für ein E Drum. Ich habe nur noch eine fläche von 1m mal 1m in meinem Zimmer.
    Ich habe zur zeit ein Samplepad von Alesis was mir nicht gefällt weil dort eigentlich keine Anschlagdynamik vorhanden ist.
    Ich habe ein Budget von 310 Euro und nur eine fläche von 1m². Wenn ihr mir was etwas empfehlen könntet dann wäre das sehr nett.
    Denn bei Thomann finde ich es sehr schade das die ausgebreitete Fläche nie angegeben wird von einem E Drum.
    Das E Drum würde ich nur benutzen um mit Midi das Schlagzeug für meine Produktionen einzuspielen.
     
  2. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.847
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    11.538
    Kekse:
    15.663
    Erstellt: 18.07.19   #2
    du brauchst mindestens 2,25 qm Fläche :D
     
  3. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    9.12.19
    Beiträge:
    7.447
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    2.185
    Kekse:
    17.449
    Erstellt: 18.07.19   #3
    Quatsch, für das Budget passt wunderbar ein gebrauchtes Yamaha DTXplorer, was sich nach Gebrauch auf ca. 100cm Breite und ca. 30cm Tiefe zusammenfalten lässt.
    Eigene Erfahrung lässt grüßen. :hat:
     
  4. MS-SPO

    MS-SPO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.19
    Zuletzt hier:
    9.12.19
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    452
    Kekse:
    1.539
    Erstellt: 18.07.19   #4
    Dann könntest Du Folgendes machen:
    • einige Modelle aussuchen
    • Namen kopieren, z.B. Yamaha DTX ...
    • google: yamaha dtx manual
    • oder: yamaha dtx filetype:pdf /// diese Icon-Fratze meint ": p d f" ohne Leerzeichen (!!)
    Die User-Manuals der Hersteller haben oft diese Angabe.

    Abschätzung für Mindestplatzbedarf:
    • Tiefe: Deine Sitzlänge (Rücken-Knie) + 30 - 50 cm Instrumententiefe
    • Breite: aus Pad-Durchmessern schätzen (bei Inch: x 2,6 cm)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping