Was für eine Flöte ist das? - Vibrato und Klang wie menschliche Stimme

  • Ersteller ILL Pfefferbrot
  • Erstellt am
I
ILL Pfefferbrot
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.15
Registriert
04.09.05
Beiträge
590
Kekse
699
Hi ihrs,
ich war gerade bei diesem Video von dem Flötenklang ab ca. 3:27 sehr überrascht und angetan:
http://www.youtube.com/watch?v=l_hMdMAYvgE&feature=related
Teilweise musste ich auf die Ansätze achten, um zu merken, dass es keine menschliche Stimme ist ;)
Weiß jemand von euch was das für eine Flöte sein könnte!?
Danke schonmal und grüße,
David
 
Eigenschaft
 
auf jedenfall mal was aus holz...
ich tippe auf ne art low whistle, oder so

das vibrato hat nix zu sagen, das kann jeder selbst machen, wie er will.

grüße :)
 
Da es sich hier um eine Doku über Nordkorea handelt, könnte die Flöte eine Taegum, eine große koreanische Querflöte aus Bambus, sein. Hier mal ein Beispiel (ewtas höher gespielt als im oben genanten Beispiel, aber der Sound kommt dem schon sehr nahe: http://www.youtube.com/watch?v=2LPmlit_efk&NR=1
Etliche arabische Flöten, die ebenfalls über eine Kante geblasen werden, besitzen aber einen ähnlichen Klangbild.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben