Was für eine Tom ist das Größe und Tiefe ?

  • Ersteller zündappboy
  • Erstellt am
zündappboy
zündappboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.11
Registriert
24.02.08
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Harsewinkel
Hey leute,
ich hätte mal eine bitte an euch. Könnte mir einer von euch sagen wie tief und groß diese Tom ist ?
Ich hatte so auf 13x11 getippt bin mir aber nicht sicher. Bei meinem Proberaumset fehlt noch eine Tom und ich wollte das so aussehen lassen wie dieses also vom aufbau, hab mir auch shcon einen Snareständer als Tom halter/ständer geholt.

Gruß Nic
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fotos.jpg
    fotos.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 246
Naja, ich denk mal das ist ziemlich schwer, dass so zu sagen. Auch weil das Bild ziemlich klein ist. Wie groß ist denn die Bass? Vielleicht könnte man es dann so ungefähr schätzen.:gruebel:
 
anhand von diesem bild, kann dir keine eine genau angabe geben, es ist einfach zu klein.

lg qu1r1n:great:
 
Also die base ist 22 Zoll weil bei einer 24 wäre man die beine nicht mehr sehen zumindest wäre das Knie mit der Base gleich hoch ...
 
habe hier das foto noch mal ein wenig ausgeschnitten und größer gemacht ;)
 

Anhänge

  • fotos.jpg
    fotos.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 181
Wie heisst denn die BAnd? Vielleicht kann man dann mit dem Bandnamen eher herausfinden was für ein Größe das Tom hat. Ach ja und es hiesst BASS und nicht BASE!!!!!!!
 
also ich meine das 11 Zoll tiefe schon ziemlich plausibel klingt
 
Das ist doch alles Käse... Kann 13x11" sein, vielleicht auch 14x12" oder eventuell 15x14"...

Mal ´ne Frage um der Sache mal so langsam auf die Spur zu kommen:
Hast du an diesem Set gespielt und dann vergessen zu fragen, welche Maße das Tom hat oder ist das nur ein Foto und du willst einfach mal wissen, wie groß das Ding ist?

Wenn du ein zusätzliches Tom für dein Set suchst, ist es völlig egal wie groß das Teil auf dem Foto ist. Viel entscheidender ist dann, welche Kesselgrößen und -tiefen du bereits hast. Dann könnte man vielleicht einen Tip geben, welches Tom (mit welcher Größe) sich möglichst harmonisch in dein Set einfügen könnte.

Alles andere ist wilde Spekulation und führt zu gar nichts.
 
Warum testest einfach ein paar Toms, denn dann kannst du nach deinem Geschmack entscheiden welche Größe dir zusagt.
 
Also ich hab eine 24er Base und eine 18er standtom, deshalb wollte ich das optisch geilaussieht (wegen der größe) und fett klingt. Da macht sich der unterschied zwischen 13x11 und 13x10 echt bemerkbar und bei ihm (die band heißt übringens "fotos" und leider standen keine angaben über eqipment im netz) sieht das größen technisch also optisch passend aus.
 
Es heißt immernoch BASSDRUM ohne e, wurde aber auch schonmal erwähnt,
2. würde ich nicht danach gehen was bei dem typ geil aussieht, sondern was bei dir gut passt auch vom sound

ich an deiner stelle würde über 14x11/12 nachdenken,dürfte besser passen als ein 13er und sieht auf dem snareständer auch fett (siehe Christoph Schneider)
grüße
 
Jaja :D Basedrum heißt es doch im Englischen, aber egal für dich schreibe ich jetzt Bassdrum :D

ja stimtm auch dann würde ich aber 14x11 lieber nehmen da 14x12 schon derbe krass ist die bekommt man auch nicht mehr ordentlich tief mit dem snareständer oder ? weil ich spiele die toms nicht gerade hoch und imemr mit snareständer.
Gruß
 
man das interessiert mich jetzt nicht ich will das mit der tom wissen :D
 
zündappboy;4786582 schrieb:
Jaja :D Basedrum heißt es doch im Englischen,
Not. Auch im Englischen spielt dein Basser keinen Base sondern nen Bass ;)

@ topic: Es geht auch mit 14x12ern tief. Da musst du nur den richtigen Snareständer kaufen. Es gibt von manchen Hertsellern eine "tiefe Snare und tiefe Snarestellung"-Version. Die wär dann was für deine 14x12er.
 
12x10 mein vorschlag aber würd eher ne tom spielen die klingt und nicht gut aussieht.. aber gut aussehen ist auch wichtig ... stimmt eigentlich - doof von mir ;)
 
Wieso gräbst du alle alten Threads raus?
Die waren grade am einstauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben