Was für Funksystem für Bass....

  • Ersteller Codeman041083
  • Erstellt am
Codeman041083
Codeman041083
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
27.04.04
Beiträge
312
Kekse
0
hi! bin auf der suche nach einem guten Funksystem für Bass, Gitarre und Gesang. Wir werden bald die ganze Band damit ausstatten und brauchen eines für Bass, 2 für Gitarren und eines für Gesang. Was könnt ihr da für verschiedene Systeme empfehlen?

Für Bass und Gitarren gefällt mir das hier sehr gut, kennt das jemand und kann darüber berichten?

Für Gesang wollte ich auf Shure gehen, zB mit dem hier

was haltet ihr davon?

ich weiß, das ist nicht nur fürs bassforum, aber ich kann den beitrag auch nicht 3 mal posten.

danke schonmal!

CM
 
Eigenschaft
 
schau mal in der Bass Plauderecke, da gehts grad genau um dieses Thema
 
Moin

Audio Technica ist sehr gut. Vor allem der Support. Die Jungs in Leeds (England) haben das uralte Funk-Mic kostenlos repariert, war aber schon 6 Jahre alt :rolleyes:

In Deutschland solltest Du darauf achten, daß Du ein Gerät im UHF-ISM Band nimmst.

Das verhält sich so: Diese Funkfrequenzen werden von der www.regtp.de vergeben & müßten sonst vor dem Kauf zugeteilt & auch bezahlt werden.

Im ISM Band bist Du auf der sicheren Seite, da diese Frequenzen ab 863.000 > 865.900 MHZ zulassungs- & anmeldefrei sind. ;)

Dann gibt es auch keinen Ärger mit der o. g. Regulierungsbehörde für Telekommunkation & Post :great:

Die Frequenzen, die es zur Auswahl gibt, teilt Dir MS sicherlich gern mit
 
Bei Handsendern gibt es von Audio Technica auch gute Geräte.

Das fängt dann an bei der AT 1452 als UHF Funke. Superniere wie Shure Beta als Serie 3000

Dort mal gucken bei www.audio-technica.de
 
Codeman041083 schrieb:
hi! bin auf der suche nach einem guten Funksystem für Bass, Gitarre und Gesang. Wir werden bald die ganze Band damit ausstatten und brauchen eines für Bass, 2 für Gitarren und eines für Gesang. Was könnt ihr da für verschiedene Systeme empfehlen?

Für Bass und Gitarren gefällt mir das hier sehr gut, kennt das jemand und kann darüber berichten?

Für Gesang wollte ich auf Shure gehen, zB mit dem hier

was haltet ihr davon?

ich weiß, das ist nicht nur fürs bassforum, aber ich kann den beitrag auch nicht 3 mal posten.

danke schonmal!

CM


beide Produkte sind sehr gut! Gute Wahl
 
@martin hofmann
gibt's in der preis- und leistungsklasse irgendwelche alternativen? wie sieht's mit Sennheiser aus?


@slaytalix
ist das ATW3110 für UHF-ISM geeignet? ich kenne mich da nicht wirklich aus. weißt du zufällig wie das in Österreich ist? Was kommen denn da noch für kosten dazu wenn es nicht UHF-ISM fähig ist?

CM
 
Moin

wie das in Austria gehandhabt wird, weiß ich nicht, frag´ halt mal bei Euch nach, welche Frequenzen bei Euch anmeldefrei sind.

Oder frag´ mal Herrn Schwörer, er ist Repräsentant eines namhaften Herstellers, er kann Dir sicherlich Auskunft geben zu Anmeldungen weltweit
 
Zu Sennheiser.

Ja, gibt es. www.sennheiser.com

Als Evolution Wireless Generation G 2 als EW 135 bzw. 172
 
kennst du die sennheiser teile? was würdest du empfehlen?

CM
 
Moin,

ja sicherlich. Es kursieren aber noch Restbestände der Sennheiser G 1 mit 825 Mikrofonköpfen, die sind wesentlich günstiger.

Anstatt der ausgesuchten AT gibt es noch die günstigere Version 1451 G, die kosten UVP 277 €
 
Sers,


Zu den Zulassungsbedingungen in Österreich folgendes:
Der Bereich 863-865 MHz hat eine sogenannte generelle Bewilligung d.h. keinerlei Antrag auf Bewilligung notwendig - wie es der Teufel so will, bietet z.B. AKG nur 2 Frequenzen in diesem Bereich (in Österreich) an - bei einer 5-köpfigen Band hat man da Pech.
Also Schritt 2:
Im Bereich von 470-862 MHz benötigt man eine individuelle Bewilligung die auf 10 Jahre ausgestellt wird. Den Antrag stellt man beim jeweiligen Fernmeldebüro.
Stolperstein 1: Die Behörde bewilligt dir alles was du nur willst und das auch noch sehr schnell - hat in meinem Fall aber knapp über 100 Euro gekostet (hätte mir den Gesetzestext doch ausführlicher durchlesen sollen)
Stolperstein 2: Du kannst in einem österreichischen Geschäft nicht alles kaufen, was in diesem Frequenzbereich sendet und dir von der Behörde bewilligt wird. Habe mich damals für Niefer interessiert -> wird in Österreich nicht verkauft, da die Frequenz angeblich verboten ist.

Tatsächlich habe ich nach wochenlangen Recherchen nur das reine Chaos kennengelernt.

Für unsere Band war es folglich nur möglich, daß 2 Mitglieder im bewilligungsfreien Frequenzband arbeiten, 2 im bewilligungspflichtigen und dafür tief in Tasche greifen mußten.
 
@slaytalix
wir würden lieber gleich was gescheites kaufen und drum die 3110 serie.

@mr punch
ich erkundige mich dann mal bei einem lokalen händler ob Audio Technica da mehr Frequenzen anbietet.

Danke euch allen!

CM
 
Wenn das vom Prinzip her so ist wie bei uns in D, daß die Frequenzen auch von 863 bis 865 MHz freigegeben sind, bitte:

1. AT @ 863.480 MHz
2. AT @ 864.420 MHz
3. AT @ 864.780 MHz

Ein gewisser Abstand zur nächsten Frequenz muß aber gegeben sein, deshalb werdet Ihr nicht darumkommen, auch kostenpflichtige Frequenzen zu nutzen, zumind. eine

Du kannst von mir aus auch die 3110 Serie nehmen, wenn Dir die besser gefällt & mit LCD Display etc

Bei Euch gibt es ja schon 20 % MWST :(

Aber evtl. bietet Shure da ja noch Etwas oberhalb an, bis 865.900 MHz wäre das noch kostenfrei, da sollte man schon 4 Frequenzen unterbringen können :great: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben