Was für ne Gitarre spielt Mark Knopfler?

von HD, 17.11.03.

  1. HD

    HD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Palatina
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    220
    Erstellt: 17.11.03   #1
  2. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 17.11.03   #2
    Hi HD,

    das ist auf diesem bescheidenen Foto schwer erkennbar.

    Seine rote Fender Strat ist es schon mal nicht. ;)

    Möglicherweise ist es eine Doug Chandler Customshop aus London.

    Ich weiß, das er früher dort Kunde war.

    Wie gesagt es ist halt nicht genau zu erkennen.
     
  3. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 17.11.03   #3
    heyho,
    denke auch, dass sie custom ist, habe mich die selbe frage auch schon gestellt, hatte mal n video aus genau dem gig aufm bild,
    falls du nach dem knopfler sound suchst, wirste wohl nicht die klampfe sondern das restliche equipment untersuchen muessen,
    lw.
     
  4. HD

    HD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Palatina
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    220
    Erstellt: 17.11.03   #4
    Nö nö. ich bin nicht auf der suche nach dem knofler sound. es hat mich nur mal interessiert. ich hab mir gedacht, der wird wohl nicht ne ibanez spielen (die klampfe sieht ja so ähnlich aus).
     
  5. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 17.11.03   #5
    Sieht ziemlich genau so aus wie eine Pensa Suhr Gitarre. Und da Knopfler auch solche spielt wird es wohl diese sein.

     
  6. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 17.11.03   #6
    http://www.geocities.com/Nashville/3399/pensa.htm

    Pensa ist richtig!

    RAGMAN
     
  7. Fisler

    Fisler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 17.11.03   #7
    richtig, hierbei handelt es sich um eine pensa suhr. wenn du auf der suche nach seinem sound bist, knopfler spielt vox und soldano amps. aber bei seinem sound ist egal welches equipment dieser mann spielt, er wird immer nach knopfler klingen. wenn du seinen sound kopieren willst, solltest du anfangen, seine technik zu kopieren.
     
  8. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 17.11.03   #8
    @Fisler

    erst lesen, dann antworten.... :idea:

    RAGMAN
     
  9. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 17.11.03   #9
    @fisler, solche klugscheissereien kann man sich echt sparen, kerry king wird auch immer wie kerry king klingen, selbst wenn er auf na cleanen strat spielt, es ging einzig und allein um den ton, der aus dem amp und nicht aus den fingern kommt, den rest hat rag bereits gesagt,
    lw.
     
Die Seite wird geladen...

mapping